3 auf einmal?

  • Themenstarter kiri185
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde auch dass 3 besser sind als 2 und im Tierreich gibt es kein 3. Rad am Wagen... hier variiert es wer sich gerade mit wem am besten versteht.. phasenweise kuscheln immer 2. Eine lange Zeit war Jady etwas außen vor, im Moment ist sie total inn, wird von beiden geputzt und verwöhnt....

Und meine Kater hängen sehr aneinander, sind Brüder. Mir haben sehr viele von Nr. 3 abgeraten aber ich wollte es unbedingt also hab ich es auch getan... Und bis heute hab ich Nr. 3 nie bereut. Sie ist eine Bereicherung.
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte ganz kurz dazwischen fragen, weil ich mich nie traue einen dritten Kater dazu zu nehmen: Haben sich Deine beiden richtig toll verstanden oder wie war das?
Meine beiden passen sehr gut zusammen und ich befürchte dann immer dass HIER drei einer zuviel wäre.
Wie war das bei Dir? Warum ein dritter? Und wurde es dann auch so?

LG

hihi, ja, wir haben uns unfassbar viele Gedanken gemacht, denn unsere beiden "ersten" Kater Felix und Terence kannten sich schon von ihrer PS und mochten sich auch gerne. Sie kuschelten zwar nicht, aber es war ein harmonisch-ruppiges Katergespann. :omg: Mein Freund und ich haben uns aber "unvollständig" gefühlt, wir liebten die beiden über alles, wollten aber noch einen dritten Kater haben, der uns ergänzt und vielleicht auch die perfekte Mischung zwischen den beiden ist.
Wir haben seeehr lange gesucht, nicht intensiv und stetig, aber immer mal wieder und es war nie "DER" Kater dabei, wo wir gesagt hätten, er würde passen. Irgendwann fand ich hier im Forum Mauri (im März) und ich habe mich sofort in seine Beschreibung und seine Bilder verliebt, er schien perfekt für F&T. :D Die Dame der PS, wo wir F&T her hatten, hat uns aber immer wieder davon abgeraten, das wäre nicht gut und würde den beiden untereinander schaden und so was durften wir uns anhören - aber WIR wollten es anders. Im Mai :)rolleyes:, vorher habe ich mich nicht getraut) haben wir uns dann mit Mauris Pflegerin verabredet und sind ihn besuchen fahren - er war nun wirklich supersüß und perfekt und so lieb und schmusig und einfach herzerweichend. Seine Pflegerin kam dann auch zu uns wegen einer Vorkontrolle, es ging ihr aber eher darum, unsere Kater kennen zu lernen, um selbst einzuschätzen, ob sie zusammen passen und sie hatte dann ihr O.K. gegeben! Drei Tage später kam Mauri zu uns und was soll ich sagen - sie liegen zu dritt auf dem Sofa, Felix hat seine Ruhe, Terry kann endlich mit wem (Mauri ;)) jagen und toben und jauchzend fallen sie übereinander her... :D Wir haben sooo ein riesen Glück, dass sie so harmonieren! Jeder, der das hört, kann es kaum glauben, aber wirklich, es gibt hier KEINE Probleme! Die Zusammenführung war PERFEKT! Felix war ca. einen halben Tag lang zickig, aber Terry hat Mauri sofort angegurrt und angeblinzelt und mit ihm gespielt, da war er KEINE 15 Minuten hier! Traumhaft!! :) :D

Sorry für die lange Story.. :D

Ach ja, die Dame von F&T's PS hat uns seit dem nicht mehr mit dem Arsch angeschaut... ^^
 
  • #23
Ich finde auch dass 3 besser sind als 2 und im Tierreich gibt es kein 3. Rad am Wagen... hier variiert es wer sich gerade mit wem am besten versteht.. phasenweise kuscheln immer 2. Eine lange Zeit war Jady etwas außen vor, im Moment ist sie total inn, wird von beiden geputzt und verwöhnt....

Und meine Kater hängen sehr aneinander, sind Brüder. Mir haben sehr viele von Nr. 3 abgeraten aber ich wollte es unbedingt also hab ich es auch getan... Und bis heute hab ich Nr. 3 nie bereut. Sie ist eine Bereicherung.

War bei uns auch so! Aber es war die richtige Entscheidung!
Aller guten Dinge sind drei!
 
  • #24
Schön..... :) so ähnlich war es bei mir auch... und mir hat die PS von Einstein und Newton auch grundsätzlich davon abgeraten aber dann gesagt, man wisse es eben nie und ich soll es versuchen. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar denn mir war ihre Meinung wichtig. Wichtiger als alle anderen, denn sie kannte die 2, hat sie 2 x vermittelt...
 
  • #25
DANKE an die Antwortschreiber meiner Zwischenfrage! Ich möchte mich auch so gern trauen. Mut habt ihr mir schon etwas gemacht :).
 
  • #26
Schön..... :) so ähnlich war es bei mir auch... und mir hat die PS von Einstein und Newton auch grundsätzlich davon abgeraten aber dann gesagt, man wisse es eben nie und ich soll es versuchen. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar denn mir war ihre Meinung wichtug. Wichtiger als alle anderen, denn sie kannte die 2, hat sie 2 x vermittelt...

Unsere wurden zwar nicht vor uns schon mal vermittelt, aber mir war ihre Meinung auch wichtig. Nur leider war sie zu stur und nun ignoriert sie alles, was von uns "Fünfen" kommt und das finde ich ehrlich gesagt sehr unschön, denn es ist ein Beweis, dass es auch klappen kann.
 
  • #27
@ Allysander: Versuch es!! Aber kläre mit der PS unbedingt dass du Nr. 3 zurückgeben kannst, sollte es nicht funktionieren. Das hab ich auch gemacht, einen Notfallplan braucht man, das macht einen entspannter...
 
Werbung:
  • #28
einen ausschluss, sozusagen das fünfte rad am wagen, gibt es bei katzen eher nicht.

das ist eine menschliche sichtweise und keine kätzische.


@ Allysander: Versuch es!! Aber kläre mit der PS unbedingt dass du Nr. 3 zurückgeben kannst, sollte es nicht funktionieren. Das hab ich auch gemacht, einen Notfallplan braucht man, das macht einen entspannter...


Ich träum' von meinem dritten Kater...:pink-heart:
 
  • #29
@ Allysander: Versuch es!! Aber kläre mit der PS unbedingt dass du Nr. 3 zurückgeben kannst, sollte es nicht funktionieren. Das hab ich auch gemacht, einen Notfallplan braucht man, das macht einen entspannter...

Hui, wie bei uns... :D
Aber unsere Zusammenführung hat keine 24h gedauert, es war einfach nur traumhaft. :pink-heart:
 
  • #30
Ich halte auch 3 Katzen derzeit noch auf 80qm. Zwei Jungs, ein Mädel. Allerdings haben die sich alle erst im erwachsenen Alter kennen gelernt, daher gab es hier keine Probleme. Wie das mit Kitten ist, kann ich schwer einschätzen. Muss man einfach sehen, wie sich alles entwickelt. Und zur Not hat auch noch Nr. 4 irgendwann Platz ;)

3 Katzen = 3x Tierarztkosten! Bitte denkt daran. Denn da kann man nichts Beschönigen.

'Sparen' kann man bzgl. Futter, Spielzeug, Zubehör usw. - wie ja schon gesagt wurde.

2 Klos (besser 3 oder 4) sind ein Muss. 2x täglich säubern reicht in der Regel aus.

Ich würde sagen: Wenn das Finanzielle stimmt, nur Mut zu den Dreien.

Die Babys sollten nach Möglichkeit lange bei der Mama bleiben (zw. 14-16 Wochen Abgabe). Bis dahin kann man auch schon etwas besser den Charakter einschätzen.

Grüße :)
 
  • #31
Ich träum' von meinem dritten Kater...:pink-heart:

Ich hab auch lange geträumt bis ich es getan hab... und die 3 Tage, als ich mich entschieden hatte, bis ich Jady dann holte, hab ich mich gefühlt wie ein gaaanz schlechter Mensch.. ich hab gedacht das geht bestimmt nicht gut und hatte echt Angst. Aber keine 12 Stunden und sie saßen hier alle 3 nebeneinander und schauten zusammen aus dem Fenster... ein unvergesslicher Moment!!!
 
  • #32
Ich hab auch lange geträumt bis ich es getan hab... und die 3 Tage, als ich mich entschieden hatte, bis ich Jady dann holte, hab ich mich gefühlt wie ein gaaanz schlechter Mensch.. ich hab gedacht das geht bestimmt nicht gut und hatte echt Angst. Aber keine 12 Stunden und sie saßen hier alle 3 nebeneinander und schauten zusammen aus dem Fenster... ein unvergesslicher Moment!!!

Sicher, dass du von deinen Katzen sprichst? :D
Pf, was für eine Ähnlichkeit.
 
  • #33
@ kiri185: sorry wir sind ein wenig vom Thema abgekommen, eine Zusammenführung hast du ja nicht mal.... wie gesagt ne Garantie dass die 3 sich wenn sie groß sind noch genauso gut verstehen gibt es nicht... aber ich würde stark davon ausgehen.... ist wie bei Menschen, die besten Freundschaften können auseinander gehen...
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Zum Mut machen :)

10954117rv.jpg
10954118mj.jpg
10954119zs.jpg
10954120rt.jpg
10954121cp.jpg
 
  • #36
:D:pink-heart: Danke!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3K
BelliJune
B
F
2
Antworten
34
Aufrufe
8K
mia.
mia.
Kater Charlie
Antworten
23
Aufrufe
4K
Kater Charlie
Kater Charlie
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
uunniioonn
Antworten
8
Aufrufe
1K
uunniioonn
uunniioonn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben