Deutschland 2jähriger Kater sucht neue Schmuser, HH-Harburg

  • Themenstarter Urmeliene
  • Beginndatum
U

Urmeliene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2013
Beiträge
3
Name: Kater
Alter/Geburtsdatum: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: grautiger
Kennzeichnung: Chip (ja /nein), Tattoo (ja/nein): wird noch geklärt

Impfstatus: geimpft ja,
Krankengeschichte: gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?

keine Krankheiten bekannt

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung und Freigang, Kater ist auch nicht böse wenn er tagsüber draußen bleibt


Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):

menschenbezogen, egal ob groß oder klein, mag leider keine Hunde und auch nur bedingt andere Katzen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Kater ist ein absoluter Schmuser, sehr anhänglich und treu. Er ist nicht verwöhnt auf eine Futtersorte und stubenrein

Vorgeschichte:
Es handelt sich um den Kater meiner Freundin die leider "fluchtartig" die gemeinsame Wohung verlassen wird und Kater in die neue Wohnung - alleinige- nicht mitnehmen kann.
Da ihr Ex es leider nicht mal schaffen wird Kater zu füttern, wenn die Dosen samt Öffner in der Küche parat stehen - - ja dieser Test verlief bereits negativ
suchen wir so schnell als möglich eine liebevolle Unterkunft für den Schmuser.

Da wir 4 Wellensittiche haben - fallen wir auch flach....

Wir würden uns sehr freuen wenn Kater eine neue Schmuse-Familie findet.

Katera.jpg

Kater1a.jpg
 
A

Werbung

Der Kater ist nicht kastriert?!!?!? und hat Freigang? dazu muss ich echt nix sagen

Oh man...das sollte aber vor Übergabe unbedingt noch gemacht werden.

Und nur mal so nebenher: warum sucht man sich denn nicht ne Wohnung wo das Tier mit kann? ich werds wohl nie verstehen....


und noch was: Wo ist denn das Tier? Ortsangaben fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein potenter Freigänger?

ICh würde JEDEM Interessenten Empfehlen, den Kater NICHT ohne vorangegangene Kastration und negativen FIV-/ FeLV-Test aufzunehmen...
 
Äh entschuldigung bin ich verkehrt gelandet ?
Irgendwie habe ich grad das Gefühl von allen Seiten angegriffen zu werden ....
Desweiteren habe ich genau aus diesem Grunde ein Katzen Forum ausgesucht, weil ich der Meinung war auf Verständnis zu treffen, das ich gleich so angegriffen werde finde ich mehr als fragwürdig. Ist das Eurer Umgang in diesem Forum ?
Nichts für Ungut aber soetwas bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt oder ich bin zu empfindlich - dann: Entschuldigung

Zu Euren Anmerkungen/ Fragen:
Wie gesagt es ist wirklich ein Notfall! Sie muß einfach nur weg von diesem Kerl. Wohnungen gibt es leider in Hamburg nicht wie Sand am Meer und schon gar nicht zu bezahlbaren Preisen. Desweiteren wurde dieser Klitzekleine Hinweis bzgl. keine Katzenhaltung erst nach Unterschrift erwähnt.

Ja, Mi_Chan äh leider ... deshalb muß meine Freundin schnellstens da weg.

Zur Zeit wohnt Kater im Kreis Harburg

Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und finden ein neues Plätzen für Kater.
 
unkastriert und ungetestet wird seine Vermittlung so gut wie unmöglich sein - denn gerade in so Katzenforen wie hier wird auf die Gesundheit des Tieres geachtet und das ist hier leider nicht gewährleistet.

Er ist ja nicht dein Kater...also sorry....aber unkastriert - wie kann man denn nur so fahrlässig sein...
es ist kein Wunder das er andere Katzen nicht mag....sein Hormonstatus lässt gar nix anderes zu


Und vielleicht noch zur Info: ich habe nirgendwo lesen können das du angegriffen wurdest?!? Es wurde lediglich das Verhalten der Besitzerin berechtigt kritisiert!
 
Natürlich sind wir hier nicht begeistert, wenn wir lesen, dass ein Kater unkastriert im Freigang ist. Weil er munter für Nachwuchs sorgt und damit zum Katzenelend beiträgt. Desweiteren zoffen sich unkastrierte Kater draußen wesentlich heftiger und öfter, als kastriert. Durch Bisse werden u.a. Krankheiten übertragen.
Viele hier im Katzenforum haben bereits Katzen und werden einen Teufel tun einen unkastrierten, ungetesten Kater aufzunehmen.

Unkastrierte Tiere bringen immer Unruhe und die Gefahr das bereits vorhandene Katzen mit FIV / FeLV angesteckt werden, nimmt auch keiner billigend in Kauf.

Wenn Ihr auf einen guten Platz für den Kater hofft, dann kastrieren lassen und testen. So wie es nun ist, wird es schwierig.
 
Werbung:
Hallo,
Also kleine Korrektur: Kater ist kastriert

es ist wie schon geschrieben es nicht mein Kater und ich wollte helfen.
Da ich leider wirklich keine Ahnung von Katzen habe, habe ich mich an extra an dieses Forum gewendet, da ich Hilfe erhofft hatte.
Natürlich kann ich verstehen das es nicht toll ist wenn eine Katze nicht kastriert ist, allerdings kann das auch ein wenig freundlicher und aufklärender rübergebracht werden.

diese Aussagen sind weder hilfreich noch freundlich sondern lediglich abschreckend und brüskierend:
@Legolas: Der Kater ist nicht kastriert?!!?!? und hat Freigang? dazu muss ich echt nix sagen
Und nur mal so nebenher: warum sucht man sich denn nicht ne Wohnung wo das Tier mit kann? ich werds wohl nie verstehen....
wie kann man denn nur so fahrlässig sein...

Warum man sich keine Katzengeeignete Wohnung sucht?: na vielleicht, weil es in Hamburg so unglaublich viele bezahlbare Wohungen gibt, die nur darauf warten per sofort vergeben zu werden. Wo es ausserdem noch sofort erzählt wird das es sich um eine Katzenfreudliche Wohnung handelt.
Es gibt sicherlich Hintergründe dafür, das meine Freundin sich sehr schweren Herzens von Kater trennen muß, die werden sie Legolas aber wohl nicht verstehen.

Ok, aber ich habe verstanden und werde meine Account löschen und diese freundliche Forum nicht weiterempfehlen.
 
bitte das alles nicht falsch verstehen, doch du kannst dir garnicht vorstellen, wie viele Menschen sich ein Tier anschaffen und es dann, wen die leinsten Probleme entstehen, einfach fallen lassen, aussetzen, ins Tierheim bringen oder weiter vermitteln . So wie wir Menschen uns aneinander gewöhnen tuen es Tiere auch und gerade Katzen können eine so innige Verbindung schaffen. Du mut um das man sich ein Bidl von den Tier udn seinen charackterlichen Eigenschaften machen kann etwas mehr erzählen. Ist es mit anderen Katzen verträglich, wie siehrt es mit Hunden oder kleineren Kindern aus??
Wie alt ist er, ist er reglemäßig geimpft und auf FIP getestet?? Käme vielleicht auch erst einmal eine Pflegstelle bis zur Endvermittlung in Frage?? Alles Dinge die man wissen muss ehe man sich für ein Tier entscheiden kann.
Also nicht böse sein, kiener hier will mäckern oder den Finger zeigen.
 
  • #10
Hallo,
Also kleine Korrektur: Kater ist kastriert

es ist wie schon geschrieben es nicht mein Kater und ich wollte helfen.
Da ich leider wirklich keine Ahnung von Katzen habe, habe ich mich an extra an dieses Forum gewendet, da ich Hilfe erhofft hatte.
Natürlich kann ich verstehen das es nicht toll ist wenn eine Katze nicht kastriert ist, allerdings kann das auch ein wenig freundlicher und aufklärender rübergebracht werden.

diese Aussagen sind weder hilfreich noch freundlich sondern lediglich abschreckend und brüskierend:
@Legolas: Der Kater ist nicht kastriert?!!?!? und hat Freigang? dazu muss ich echt nix sagen
Und nur mal so nebenher: warum sucht man sich denn nicht ne Wohnung wo das Tier mit kann? ich werds wohl nie verstehen....
wie kann man denn nur so fahrlässig sein...

Warum man sich keine Katzengeeignete Wohnung sucht?: na vielleicht, weil es in Hamburg so unglaublich viele bezahlbare Wohungen gibt, die nur darauf warten per sofort vergeben zu werden. Wo es ausserdem noch sofort erzählt wird das es sich um eine Katzenfreudliche Wohnung handelt.
Es gibt sicherlich Hintergründe dafür, das meine Freundin sich sehr schweren Herzens von Kater trennen muß, die werden sie Legolas aber wohl nicht verstehen.

Ok, aber ich habe verstanden und werde meine Account löschen und diese freundliche Forum nicht weiterempfehlen.


Ja klar, ich finde es auch nett, dass du helfen wolltest. Trotzdem können hier 95% der User deine Freundin nicht verstehen., Hier sind genug User aus Hamburg, die niemals ihre Tiere abgeben würden, weil sie umziehen müssen. DA werden Tiere erstmal "geparkt" bei Eltern, Familie oder PS, die man bezahlt, bis man was passendes gefunden hat und nicht schnell, schnell weg mit dem Tier. So was kann ich auch nicht verstehen. Man liebt doch sein Tier! Das gibt man nicht ohne weiters weg... Und nicht ganz schnell, an irgendjemanden... Ich werde das wohl auch nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Inai
Inai
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
*Bailey*
Antworten
2
Aufrufe
2K
*Bailey*
*Bailey*
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amadeus_n_Cuff
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben