Deutschland Freigängerkatzen des TSV Ibbenbüren & Umgebung e.V.

  • Themenstarter Lady_Rowena
  • Beginndatum
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.966
Ort
Niedersachsen
Nachfolgend möchte ich euch gerne die Freigängerkatzen des Tierschutzvereins Ibbenbüren und Umgebung e.V. vorstellen, für den ich selbst bereits drei mal Pflegestelle war.
Die offizielle Internetseite findet ihr hier: http://www.tierschutzverein-ibbenbueren.de



Dieser Tierschutzverein arbeitet auschließlich mit Pflegestellen, in denen die Tiere ganz normal am täglichen Leben teilnehmen.
Bei Interesse an einem Tier bitte ich darum die jeweilig angegebenen Pflegestelle zu kontaktieren.




Allgemeines, auf der Vermittlungsseite der Katzen zu finden:
Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.




Nachfolgend nun die Katzen- jede hat ihren eigenen Beitrag, den man weiter unten findet, oder auch indem man auf den Namen klickt :)

  • Cindy, w, *2009, liebe, verspielte Schmusekatze
  • Solo, m, Alter unbekannt, Schmusekater mit schlechter Vergangenheit



Wohnungskatzen findet ihr hier:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143416-wohnungskatzen-des-tsv-ibbenbueren-umgebung-e-v.html



Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Cindy, w, *2009, liebe, verspielte Schmusekatze

Cindy

e5ac578513.jpg
bb7a85b674.jpg


Alter/Geb.-datum: geb. ca. 2009
Geschlecht: weiblich
Farbe: getigert
Rasse: EHK



Bisherige Haltung:

  • Freigang
  • gerne als Zweikatze zu einer bereits vorhandenen oder bringt einen Artgenossen mit

Wo befindet sich die Katze jetzt: in Hörstel, Plz 484**



Charakterbeschreibung:

  • sehr lieb
  • verschmust
  • verspielt



Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte an die Pflegestelle wenden:
- Telefonnummer: 05459/7724


Der Orginaltext der Internetseite lautet:
Cindy ist ca. drei Jahre alt und eine sehr liebe, verschmuste und verspielte Katze. Sie kommt mit Artgenossen sehr gut klar und kann auch als Zweitkatze in ein neues Zuhause. Cindy ist kastriert und geimpft und braucht auf jeden Fall Freigang.

Ansprechpartner:05459/7724
 
Solo, m, Alter unbekannt, Schmusekater mit schlechter Vergangenheit

Solo

2263c452a9.jpg
411237b512.jpg


Alter/Geb.-datum: unbekannt
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit weiß
Rasse: EHK



Bisherige Haltung:

  • Freigang
  • versteht sich mit jüngeren Katzen, ist bei erwachsenen Katzen dominant
  • sollte nicht zu kleinen Kindern
  • sollte zu Menschen mit Katzenerfahrung

Wo befindet sich die Katze jetzt: in Osnabrück, Plz 490**



Charakterbeschreibung:

  • verschmust
  • dankbar
  • verfressen



Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte an die Pflegestelle wenden:
- Telefonnummer: 0541/8009006 oder 0162/7497522


Der Orginaltext der Internetseite lautet:
Der große Kuschelkater Solo ist uns zugelaufen. Er hatte bisher anscheinend kein besonders gutes Leben. Wir vermuten, dass er geschlagen und getreten wurde und wohl auch schon länger "unterwegs" gewesen ist. Er war aufgrund seiner Erfahrungen anfangs sehr unsicher und hat oft zugebissen oder geschlagen, inzwischen hat er aber gelernt, dass es auch nette Menschen gibt und er reagiert überhaupt nicht mehr böse. Mit viel Liebe und Geduld ist so aus einem aggressiven Kater, dessen Taktik aus Erfahrung "Angriff ist die beste Verteidigung" war, ein absoluter Schmusebär geworden. Solo möchte einfach nur geliebt werden, ist unendlich dankbar für jede Streicheleinheit, die wir ihm geben und das zeigt er uns auch jeden Tag. Er ist sehr verfressen und das sieht man inzwischen... deshalb wird er auch liebevoll der "Kugelkater" genannt.Er braucht auf jeden Fall Freigang und sollte zu Menschen, die Katzenerfahrung haben. Für ganz kleine Kinder ist er nicht geeignet, das Zusammenleben mit anderen, vor allem kleine und jüngeren Katzen funktioniert gut, bei erwachsenen Katern kann er sehr dominant werden.

Solo ist natürlich kastriert, geimpft und gechipt und hat wirklich endlich eine zweite Chance verdient, denn er ist ein richtig toller Kater, den man einfach lieb haben muss!

Infos unter: 0541/8009006 oder 0162/7497522
 
Platzhalter 1
 
Platzhalter 2
 
Platzhalter 3
 
Platzhalter 4
 
Werbung:
Platzhalter 5
 
Platzhalter 6
 
  • #10
Platzhalter 7
 
  • #11
Platzhalter für eventuell kommende Katzen
 

Ähnliche Themen

Lady_Rowena
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Antworten
29
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
A
Antworten
2
Aufrufe
5K
lobbina
lobbina
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben