28 Tage alt... Stand jetzt

  • Themenstarter Spatzl1985
  • Beginndatum
Spatzl1985

Spatzl1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2012
Beiträge
12
28 Tage alt... Stand jetzt FRAGEN!!!

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Unterstützunh bisher.
Lily und Nascha gehts wirklich gut- sie spielen nun viel und toben herum. Kuscheln tun sie auch wahnsinnig gerne :)
Und sie gehen zum Pipi machen alleine aufs KK !!!
Ihre Milch trinken sie regelmäßig und gut (alle 3 Stunden tag und nacht zw. 15ml und 20ml). Sie wiegen jetzt: Lily 460g und Nascha 455g.

1.Frage: Wie lange bekommen sie die Milch noch in diesem Rhythmus? Und wann kann ich aufhören nachts zu füttern?


Leider haben wir immernoch das Problem mit dem Stuhlgang- beiden setzen einfach von alleine keinen Kot ab. Am Donnerstag und Freitag waren wir wieder beim TA- er versteht gar nicht warum die beiden das noch nicht können. Er meinte auch dass sie super fit und aufmerksam sind, gut zunehmen und alles. Da es vorm WE war hat er den beiden am Freitag einen Einlauf gegeben- falls sich bis Dienstag wieder nix tut soll ich wieder kommen.
Habe schon soviel versucht die beiden zum Kot absetzen zu bringen:
Ewig Bäuchlein massiert, Fencheltee statt Wasser beim Milch anrühren, mit warmem Waschlappen Bauch massiert, Po unter warmes Wasser gehalten, viel Bewegung haben sie sowieso.

2. Frage: Was kann ich noch machen um den Darm anzuregen? Die ständigen Einläufe können ja auch nicht gesund sein. (entwurmt sind sie übrigens schon einmal, am Mittwoch werden sies dann nochmal)


Habe auch schon versucht, den beiden Nassfutter (Rat vom TA um Darm anzuregen) zu geben. Wenn man es ihnen vom Finger gibt schlecken sie ein bisschen dran rum aber wirklich begeistert sind sie noch nicht.
Habe es dann auch wieder gelassen.

3.Frage: Wie fängt man die Umstellung auf Nassfutter an? Fressen sie von alleine wenn sie soweit sind oder sollten sie wirklich mit dem Finger zum probieren "gezwungen" werden?

Die beiden spielen wirklich viel miteinander, sieht aber manchmal ziemlich brutal aus, Lily hat auch schonmal sehr laut miaut dabei.

4.Frage: Soll ich dazwischen gehen oder die beiden einfach spielen lassen?

Last but not least:
5. Frage: Wann soll ich die beiden Impfen und wann kastrieren lassen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
einen schönen Sonntag und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Last but not least:
5. Frage: Wann soll ich die beiden Impfen und wann kastrieren lassen?

Hallo Spatzl,
ich kann dir leider nur auf deine letzte Frage antworten, aber ich bin sicher auf die anderen werden dir noch welche schreiben :)

Das erstemal impfen sollte mit 8 Wochen erfolgen und das zweitemal mit 12 Wochen!

Solltest du die Kätzchen als reine Wohnungkatzen halten, reicht eine kastration mit 4-6 Monate (bei der ersten Rolligkeit)

Man kann auch frühkastrieren (was aber umstritten ist, auch bei den TAs)!
Das ist dann so ab dem 3 Monat und vor der ersten Rolligkeit! Nicht jeder TA macht das!

Sollte ich hier was falsches geschrieben haben, bitte korrigieren :)

LG Steffi
 
:confused: wieso bei der ersten Rolligkeit? Man sollte wenn möglich vor der Rolligkeit kastrieren.

Zählt das dann nicht zur Frühkastration?

Mein TA hatte mir das so gesagt, aber deshalb habe ich ja geschrieben, wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korregieren
 

Ähnliche Themen

Spatzl1985
Antworten
29
Aufrufe
6K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
49
Aufrufe
4K
Amaro_Coonie
A
Fellmull
Antworten
16
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben