24103 Neuer Spiel- und Schmusefreund gesucht

• Themenstarter Themenstarter Birdy22
  • Beginndatum Beginndatum
Birdy22

Birdy22

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
Von einer Sekunde auf die nächste, haben wir gestern unseren geliebten Freddie und unsere Katze Luna damit ihren Bruder verloren 💔
Da die beiden sehr eng waren und Luna eine sehr verspielte Wohnungskatze ist, bricht es uns das Herz, dass sie nun keinen Spielgefährten mehr hat.

Wir suchen daher einen neuen Freund, gerne junger Kater bis 4 Jahre oder ein Kitten.
Luna ist 4 Jahre alt und hat es immer geliebt, mehrmals am Tag mit ihrem Bruder zu zu balgen, Auflauerspielchen zu spielen und sich gegenseitig zu jagen. Aber auch ausgiebig abgeschleckt wurde sich täglich.

Wir wünschen uns daher sehr einen neuen Gefährten, der gerne mit Luna spielen und vielleicht auch kuscheln möchte. Da sie Freddie immer gern „bemuttert“ hat, könnte auch ein Kitten zu Luna passen. Unser neuer Mitbewohner dürfte nur nicht zu dominant sein, da Luna sich sonst wahrscheinlich unterbuttern lässt, sie ist etwas zurückhaltender. Und für uns wäre es natürlich sehr schön, wieder einen Schmusebär zu haben.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 120qm mit klettermöglichkeit + großer gesicherter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verspielt, an anderen Katzen interessiert, gern verschmust, nicht zu dominant aber bisschen frech ist ok

Ich würde mich freuen, wenn jemand was weiß.
Liebe Grüße
Birte

Anhänge

• IMG_1401.jpeg
    IMG_1401.jpeg
    822,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1400.jpeg
    IMG_1400.jpeg
    272,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

mein Beileid zu eurem Verlust.

Vielleicht magst du noch den Steckbrief ausfüllen, dass hilft den PS bei den Überlegungen ob was passendes da ist.
Wobei ich evtl sogar was passendes da hätte 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot
Hallo Birte @Birdy22
Mein Mitgefühl zu eurem Verlust.

Es ist gut, dass Luna als Wohnungskatze nicht allein bleiben soll.
Allerdings wäre ein einzelnes Kitten nicht optimal, weder für das Kitten noch für Luna.
Ich würde nach einer Katzendame im gleichen Alter mit ähnlichem Charakter schauen 🙂

Sollte die 24103 deine PLZ sein, schau doch mal im TH Uhlenkrog oder im TH Bad Oldesloe.
Aber auch hier im Forum haben einige obersüße Flauschis in der Vermittlung.

Hallo ihr lieben,
Von einer Sekunde auf die nächste, haben wir gestern unseren geliebten Freddie und unsere Katze Luna damit ihren Bruder verloren 💔
Da die beiden sehr eng waren und Luna eine sehr verspielte Wohnungskatze ist, bricht es uns das Herz, dass sie nun keinen Spielgefährten mehr hat.

Wir suchen daher einen neuen Freund, gerne junger Kater bis 4 Jahre oder ein Kitten.
Luna ist 4 Jahre alt und hat es immer geliebt, mehrmals am Tag mit ihrem Bruder zu zu balgen, Auflauerspielchen zu spielen und sich gegenseitig zu jagen. Aber auch ausgiebig abgeschleckt wurde sich täglich.

Wir wünschen uns daher sehr einen neuen Gefährten, der gerne mit Luna spielen und vielleicht auch kuscheln möchte. Da sie Freddie immer gern „bemuttert“ hat, könnte auch ein Kitten zu Luna passen. Unser neuer Mitbewohner dürfte nur nicht zu dominant sein, da Luna sich sonst wahrscheinlich unterbuttern lässt, sie ist etwas zurückhaltender. Und für uns wäre es natürlich sehr schön, wieder einen Schmusebär zu haben.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung 120qm mit klettermöglichkeit + großer gesicherter Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verspielt, an anderen Katzen interessiert, gern verschmust, nicht zu dominant aber bisschen frech ist ok

Ich würde mich freuen, wenn jemand was weiß.
Liebe Grüße
Birte
Könntet ihr euch einen Neuzugang vorstellen, der nicht sofort mit Menschen kuschelt?

Bei Lakritz braucht es noch Zeit, aber man merkt er möchte gern, mit Leckerchen ist er auch gut bestechlich. Er spielt vorrangig Fange und Lauerspielchen, rauft auch mal, aber nicht so rabiat wie andere Kater.

49492415lk.jpg

49492414pc.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, NicoCurlySue, Moustic und eine weitere Person
Könntet ihr euch einen Neuzugang vorstellen, der nicht sofort mit Menschen kuschelt?

Bei Lakritz braucht es noch Zeit, aber man merkt er möchte gern, mit Leckerchen ist er auch gut bestechlich. Er spielt vorrangig Fange und Lauerspielchen, rauft auch mal, aber nicht so rabiat wie andere Kater.

49492415lk.jpg

49492414pc.jpg
Der ist ja knuffig! 😍
Und was für ein cooler Name! 😁

Hallo,

mein Beileid zu eurem Verlust.

Vielleicht magst du noch den Steckbrief ausfüllen, dass hilft den PS bei den Überlegungen ob was passendes da ist.
Wobei ich evtl sogar was passendes da hätte 🙂

Danke für den Hinweis 😊

Werbung:

49492415lk.jpg

49492414pc.jpg
Der kleine ist super süß. Aber ich glaube zu uns passt eher eine Katze, die nicht zu scheu oder ängstlich ist

@Birdy22 mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Ich drücke die Daumen, dass sich der perfekte Katzenkumpel bald findet!

(Du wohnst bei mir ums Eck 😉 )

@Birdy22 mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Ich drücke die Daumen, dass sich der perfekte Katzenkumpel bald findet!

(Du wohnst bei mir ums Eck 😉 )
Vielen Dank! Begreifen können wir es noch nicht, da er in einer Minute noch quietschfidel war und im nächsten Moment tot da lag 💔 Aber für Luna ist es definitiv wichtig, nicht zu lange alleine zu bleiben.

Falls du etwas im Raum Kiel/Nms/Rendsburg/Eckernförde hörst, sag gern Bescheid

Hallo Birte @Birdy22
Mein Mitgefühl zu eurem Verlust.

Es ist gut, dass Luna als Wohnungskatze nicht allein bleiben soll.
Allerdings wäre ein einzelnes Kitten nicht optimal, weder für das Kitten noch für Luna.
Ich würde nach einer Katzendame im gleichen Alter mit ähnlichem Charakter schauen 🙂

Sollte die 24103 deine PLZ sein, schau doch mal im TH Uhlenkrog oder im TH Bad Oldesloe.
Aber auch hier im Forum haben einige obersüße Flauschis in der Vermittlung.
In den Tierheimen habe ich online schon geschaut, derzeit nichts passendes dabei, wobei sicher nicht alle Fellnasen online sind.

Wir glauben, dass zu Luna besser wieder ein Kater passt, da sie es so kennt und das sehr harmonisch war.

Da die beiden ein so besonders inniges Verhältnis hatten, mache ich mir einfach sehr große Sorgen, ob das mit einer neuen Katze überhaupt wieder so möglich ist. Ein Tier zu uns zu holen und womöglich wieder abgeben zu müssen, weil es nicht passt, würde mir das Herz gleich nochmal brechen. Bei einem Kitten hätte ich die Hoffnung und bei Lunas Charakter die Vermutung, dass sie es gut annehmen und die beiden eine Bindung aufbauen könnten.

Vielen Dank! Begreifen können wir es noch nicht, da er in einer Minute noch quietschfidel war und im nächsten Moment tot da lag 💔
😲🥺 Oh je, wie schrecklich, das tut mir sehr leid!
Aber schön, dass Ihr Euch wieder auf die Suche nach einer neuen Katze macht.Und ich stimme den anderen zu: ein Kitten ist nicht das richtige für eine 4jährige Katze. Für keine der beiden.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Vielen Dank! Begreifen können wir es noch nicht, da er in einer Minute noch quietschfidel war und im nächsten Moment tot da lag 💔
Das ist absolut grausam und man steht da auf einmal und die Realität hat ein Loch. Ich kenne das leider, unsere Fiona ist vor ca. 1,5 Jahren ähnlich überraschend und plötzlich verstorben.

Falls du etwas im Raum Kiel/Nms/Rendsburg/Eckernförde hörst, sag gern Bescheid
Mach ich 🙂 Möchte aber auch dafür werben, die Entfernung nicht zum absoluten Kriterium zu machen. Manchmal sitzt das perfekte Tierchen ganz woanders. Unseren letzten Neuzugang haben wir im TH Lübbecke aufgelesen. Sie kam, sah und vertrug sich. Einfachste Zusammenführung aller Zeiten, das war die Fahrt eindeutig wert.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Da die beiden ein so besonders inniges Verhältnis hatten, mache ich mir einfach sehr große Sorgen, ob das mit einer neuen Katze überhaupt wieder so möglich ist. Ein Tier zu uns zu holen und womöglich wieder abgeben zu müssen, weil es nicht passt, würde mir das Herz gleich nochmal brechen. Bei einem Kitten hätte ich die Hoffnung und bei Lunas Charakter die Vermutung, dass sie es gut annehmen und die beiden eine Bindung aufbauen könnten.

Es wird ganz sicher nicht das selbe sein, versuch es als Neuanfang zu sehen.

Ein kleines Kitten zu einer ausgewachsenen Katze ist beiden gegenüber nicht wirklich fair. Die Minis sind viel aktiver wie es eine 4 jährige sein kann, auch wenn sie vielleicht sehr aktiv ist.

Wenn ein Scheuchen nicht in Frage kommt.. ich verlinke dir mal noch 3 andere von meinen die evtl in Frage kommen könnten.

Clara und Rosa

Fritzi

• Like
@Legolas
Ich weiß zwar gerade nicht wo seine Pflegis sitzen, aber er hatte doch auch ein paar sehr süße Jungspunde...

• Like
Mein Beileid zu diesem schrecklichen Verlust. Furchtbar.

Mit einem Kater wäre ich vorsichtig. Es ist wichtig, dass er nicht zu "katerig" ist. Das könnte für Luna zu viel sein. Ich würde eher an eine etwas raufigere Katze denken oder einen sanfteren Kater.

@Rana kann ihre Schützlinge übrigens mega gut einschätzen und nimmt diese im Zweifel auch wieder zurück. Und on top bringt sie demnächst eh Katzen nach Norddeutschland 😉

• Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, lokiyoshi und eine weitere Person
Werbung:
Es wird ganz sicher nicht das selbe sein, versuch es als Neuanfang zu sehen.

Ein kleines Kitten zu einer ausgewachsenen Katze ist beiden gegenüber nicht wirklich fair. Die Minis sind viel aktiver wie es eine 4 jährige sein kann, auch wenn sie vielleicht sehr aktiv ist.

Wenn ein Scheuchen nicht in Frage kommt.. ich verlinke dir mal noch 3 andere von meinen die evtl in Frage kommen könnten.

Clara und Rosa

Fritzi
Hallo Rana, bitte entschuldige meine späte Antwort. Vielen Dank für deine Ratschläge und die Vorschläge zu deinen Pflegefellnasen! Irgendwie macht es noch mit keiner „Click“, und das ist ja irgendwo auch wichtig.

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Freddy verloren habt. Vielleicht magst du hier schauen? Ist entgegengesetzt zu euch und ein persönliches Kennenlernen sicher schwer realisierbar, aber eine Fahrkette wäre sicher gut zu organisieren: Spanische Tiere e.V. - Tierschutz mit Herz und Verstand - Spanische Tiere e.V. - Tierschutz mit Herz und Verstand
Ich könnte mir Kater Senshi gut vorstellen, er hat schon soviel durchmachen müssen.
Hallo ferufe, danke für den Link. Leider können wir keinen Freigang gewähren und Senshi ist glaube ich auch etwas zu groß im Kontrast zu unserer zarten Luna.

Hallo,

erst einmal Beileid zum Verlust von Freddie.

Vielleicht käme unser Kater Onni als neuer Freund von Luna in Frage? Entfernungen sind kein Problem. Dafür gibt es immer eine Lösung. 🙂

Name: Onni

Tiere-Onni-2024-01.jpg

- Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber

- Geburtsdatum: 05/2022
- Rasse: EHK
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: weiß mit grau, getigert
- Herkunft: griechische Straßenkatze

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Zahn-OP, FIP Therapie (erfolgreich abgeschlossen)

- besondere Kennzeichen/Handicaps: leichte Eintrübung der rechten Pupille
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Außenbereich (Terrasse/Garten). Was wir unter Freigang in gesichertem Außenbereich verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja, mit nicht zu kleinen Kindern

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle im Berliner Umland
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (180 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Onni, unser fröhlicher griechischer Ex-Streuner, hat in seinem jungen Leben schon so viel durchgemacht und sich trotzdem sein sonniges Gemüt bewahrt. Er geht auf alles und jeden freundlich zu!

Irgendwann im Laufe des Jahres 2022 geboren, erschien er wie aus dem Nichts im April 2023 an einer unserer Futterstellen auf Andros. Er blieb dort, war mit allen Katzen gut Freund, wurde im Mai 2024 kastriert und genoss die Versorgung mit Futter durch unsere Tierschutzfreunde.

Tiere-Onni-2024-02.jpg

Tiere-Onni-2024-17.jpg

Tiere-Onni-2024-03.jpg

Tiere-Onni-2024-04.jpg

Tiere-Onni-2024-16.jpg

Im August 2024 jedoch litt er sichtbar an Schnupfen und hatte Probleme mit dem Fressen. Er wurde tierärztlich versorgt, und einige offenbar schlechte Zähne wurden ihm bereits auf Andros entfernt. Da sich sein Zustand nicht besserte, sandten wir ihn zu einer Tierklinik in Athen, die über mehr medizinische Möglichkeiten verfügt. Das Blutbild ergab zwar, dass er sowohl FIV als auch FeLV negativ ist, zeigte aber auch, dass bei ihm FIP ausgebrochen war.

Wir begannen noch in Athen sofort mit der FIP-Therapie und holten Onni schnellstmöglich auf eine Pflegestelle in Deutschland. Hier wurde er nochmals komplett untersucht. Leider bestätigte sich die FIP-Diagnose, so dass wir die Behandlung fortsetzten. Erneute FIV/FeLV-Labortests waren weiterhin negativ. Ultraschalluntersuchungen seiner Organe zeigten keine Auffälligkeiten. Im Dezember 2024 musste er noch einmal eine Zahn-OP erdulden.

Tiere-Onni-2024-19.jpg

Tiere-Onni-2024-21.jpg

Tiere-Onni-2024-08.jpg

Tiere-Onni-2024-09.jpg

Tiere-Onni-2024-06.jpg

Alles das hat Onni nun überstanden, auch die Behandlung gegen FIP ist erfolgreich beendet! Als Erinnerung an sein Streunerleben hat er eine leichte Eintrübung der rechten Pupille zurückbehalten, die ihn aber in keiner Weise einschränkt.

Im Laufe der sehr engmaschigen Überwachung während der Behandlung zeigte sich in den Blutbildern eine geringe Veränderung bei den Nierenwerten. Da Onni völlig symptomfrei ist, wäre das nie aufgefallen, doch da wir nun davon wissen, bekommt er eine leichte Therapie gegen seine zeitweise vorhandene Proteinurie. Das ist die Hälfte der normalen Startdosis mit Semintra und Porus One. Zusätzlich wird darauf geachtet, dass er phosphatarmes Futter bekommt. Der letzte Urinstatus war wieder unauffällig, nur der Kreatininwert lag noch etwas über dem Grenzwert. In seinem neuen Zuhause sollte Onni so weiterbehandelt werden, damit er ein langes und beschwerdefreies Katerleben vor sich hat.

Tiere-Onni-2024-18.jpg

Tiere-Onni-2024-20.jpg

Tiere-Onni-2024-12.jpg

Tiere-Onni-2024-10.jpg

Tiere-Onni-2024-13.jpg

In der ganzen Zeit hat sich unser kleiner Freund die Laune nicht verdrießen lassen und blieb fröhlich und dem Menschen zugewandt. Onni ist bereit für sein Für-Immer-Zuhause, in dem er seine Sonne erstrahlen lassen kann. Auf der Pflegestelle geht er auf die dort anwesenden Katzen neugierig und aufgeschlossen zu. Onni wird daher nicht in Einzelhaltung vermittelt. Mindestens ein ebenfalls freundlicher Artgenosse sollte auf ihn warten. Onni liebt es, zu klettern; auf Schränken fühlt er sich wohl. Nach draußen auf die Terrasse der Pflegestelle drängt es ihn nicht sonderlich, aber er sitzt er gern am offenen, gesicherten Fenster. Ein gesicherter Balkon wäre daher zwar schön, ist aber keine Bedingung.

Onni ist sehr menschenbezogen. Er liebt es, zu kuscheln und seine Menschen bei sich zu haben. Seine täglichen Schmuseeinheiten sind für ihn sehr wichtig! Ebenso ist er altersgemäß verspielt.

Möchtet Ihr diese kleine griechische Sonne in Euer Herz scheinen lassen und Onni in Euer Zuhause aufnehmen? Meldet Euch bei uns, Onni hat sein Köfferchen schon gepackt und wartet nur darauf, in sein neues Abenteuer zu ziehen!

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Onni, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: ONNI - Lass´ die Sonne in Dein Herz!.

Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Ihr Onni nicht adoptieren könnt, aber uns unterstützen möchtet, dürft Ihr das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

• Like
Danke an alle für die lieben Worte und die Vorstellung all der süßen Mäuse.
Wir sind voraussichtlich vor Ort fündig geworden 🙂

• Like
Reaktionen: Micrita