J
Jutta H.
Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch.
Wir haben selber 8 Findelkatzen.
In unserer Nähe wohnt eine Familie, die sich nicht um ihre Katzen kümmert, d.h. dass sie sich dort auch vermehrt haben.
Im letzten Jahr haben wir in einer Aktion 7 Katzen gefangen und kastrieren lassen. Leider ging die letzte nicht in die Falle, und wir hatten eine kleine Hoffnung, dass es evtl. ein Kater sein könnte.
Nun hatte dieser *Kater* aber im letzten Jahr ein Junges durchbekommen. Die anderen sind sicher eingegangen.
Ich hatte etliche schlaflose Nächte, wie ich diese beiden Katzen fangen könnte. In dem Schuppen, wo sie hausen, ist ein Extraraum. Dort habe ich solange Futter hineingestellt, bis die Mutterkatze immer da drinnen gefressen hat. Ihr Junges vom letzten Jahr tat`s der Mutter gleich.
Nach tagelangem Hungern und Aufstellen einer Falle, ging die junge Katze auch sofort hinein. Es war ein Weibchen.
2 Tage später habe ich die Mutter in diesem Stallraum mit einem Netz gefangen. Die hat getobt, das glaubt ihr nicht.
So, das war die Vorgeschichte.
Beide wurden kastriert, die Mutter war schon wieder tragend.
Letzten Donnerstag war die OP, und nun kommt meine Frage.
Wann kann ich die beiden wieder dort aussetzen?
Bei der Mama ist`s ja eine große OP gewesen. Ich habe sie jetzt noch hier bei uns in einem langen Flur, wo ich sämtliche Kartons zum Verstecken aufgestellt habe. Sie sind so ängstlich, lassen sich gar nicht blicken.
Fressen aber regelmäßig und gehen auch auf`s Katzenklo in der Nacht.
Ich kann ja auch nicht nachsehen, wie die Bäuche aussehen.😕
Seit einem Jahr füttere ich die Katzen dort 2x wöchentlich.
Bin so froh, dass sie sich nun nicht noch mehr vermehren können.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße
Jutta
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch.
Wir haben selber 8 Findelkatzen.
In unserer Nähe wohnt eine Familie, die sich nicht um ihre Katzen kümmert, d.h. dass sie sich dort auch vermehrt haben.
Im letzten Jahr haben wir in einer Aktion 7 Katzen gefangen und kastrieren lassen. Leider ging die letzte nicht in die Falle, und wir hatten eine kleine Hoffnung, dass es evtl. ein Kater sein könnte.
Nun hatte dieser *Kater* aber im letzten Jahr ein Junges durchbekommen. Die anderen sind sicher eingegangen.
Ich hatte etliche schlaflose Nächte, wie ich diese beiden Katzen fangen könnte. In dem Schuppen, wo sie hausen, ist ein Extraraum. Dort habe ich solange Futter hineingestellt, bis die Mutterkatze immer da drinnen gefressen hat. Ihr Junges vom letzten Jahr tat`s der Mutter gleich.
Nach tagelangem Hungern und Aufstellen einer Falle, ging die junge Katze auch sofort hinein. Es war ein Weibchen.
2 Tage später habe ich die Mutter in diesem Stallraum mit einem Netz gefangen. Die hat getobt, das glaubt ihr nicht.
So, das war die Vorgeschichte.
Beide wurden kastriert, die Mutter war schon wieder tragend.

Letzten Donnerstag war die OP, und nun kommt meine Frage.
Wann kann ich die beiden wieder dort aussetzen?
Bei der Mama ist`s ja eine große OP gewesen. Ich habe sie jetzt noch hier bei uns in einem langen Flur, wo ich sämtliche Kartons zum Verstecken aufgestellt habe. Sie sind so ängstlich, lassen sich gar nicht blicken.
Fressen aber regelmäßig und gehen auch auf`s Katzenklo in der Nacht.
Ich kann ja auch nicht nachsehen, wie die Bäuche aussehen.😕
Seit einem Jahr füttere ich die Katzen dort 2x wöchentlich.
Bin so froh, dass sie sich nun nicht noch mehr vermehren können.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße
Jutta