2 Sehr süße Kätzchen suchen ein zuhause!!!

  • Themenstarter Skyla
  • Beginndatum
S

Skyla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2011
Beiträge
18
Ort
München
Hallo ihr lieben,

ich habe einen etwas schwierigen Fall.
Eine bekannte hat kleine Kitten von 5 Monaten, weiblich.
Da die beiden nicht von ihrer mutter gesäugt wurden, wegen einer Entzündung der Milchproduktion der Mutter, haben wir sie mit der Hand aufgezogen.
Die beiden sind etwas kleiner als der Rest in ihren alter.
Vermutlich haben sie auch einen Wurm.
Ich brauche dringend jemanden der die kleinen Aufnehmen kann im Raum München, da die Besitzerin sich finanziell nicht um die kleinen kümmern kann.
Ich versuche es momentan selber zu ermöglichen ihnen einen TA besuch zu bezahlen um sie entwurmen zu lassen. Was für mich auch schwierig ist, da ich selber einige Haustiere habe.

Wenn ihr irgendwen kennt der kleine kitten sucht oder ihr selber welche sucht, dann meldet euch bitte bitte!!!

Ich beschreibe sie euch mal:
Kätzchen Nr.1 : Etwas kleiner, braun getigert, eine kleine wilde aufgeweckte maus, die sich aber nicht so gerne anfassen lässt, da sie recht scheu ist.

Kätzchen Nr 2: Schwarzer oberkopf und rücken, rest getigert, auch ziemlich klein etwas ruhiger als die andere aber ebenfalls scheu.

Wenn ich eine entwurmung zahlen kann bräuchte ich das Geld vom zukünftigen Besitzer leider zurück, das wären ca. 20-30 euro pro Kätzchen.
Würde sie gerne zusammen vermitteln.
Bilder werden noch hochgeladen da ich noch nicht die Möglichkeit hatte welche zu schießen.

Für weitere Informationen einfach fragen :)

Liebe Grüße von
Janette (Der Dosenöffner) Simba, Stui, Hexe und Kimba
 
A

Werbung

ist die mutter kastriert inzwischen?
sorry aber du musst doch vom ta erstaml nur ne wurmkur holen? die müssten auch längst geimpft sein etc... kann das den keiner auslegen und ihr könnte das geld dann als schutzgebühr wieder bekommen?
 
Also wir haben für unsere Wurmkurtube (hat für 3 Katzen für 2x entwurmung und ist noch was drin) 12 Euro bezahlt.
 
dajanira, die kleinen müssen erstmal zum TA, ob die gesund sind und ob ne wurmkur vieleicht mehr schadet als hilft, in dem alter würd ich das nicht ohne ärztlichen rat machen!
 
ja das sowieso,aber mir kam es komisch vor das im Raum München
ne Wurmkur so viel Teurer ist als hier oben bei uns.
Als wir mit unseren beiden Mädels das erstemal zum TA sind haben
wir die Wurmkur da bekommen und die "Begutachtung hat nicht ganz
10 Euro gekostet, mit Wurmkur und "Durchfallfutter"haben wir für die
beiden Katzen dann zusammen 30 Euro bezahlt.

Ich hoffe ihr findet schnell ein neues Zuhause für die zwei kleenen und
das ihr es irgendwie ermöglichen könnt das sie zum TA kommen.
LG
Daja
 
Also ich hab für meinen Kater damals 28 Euro zum check und entwurmen gezahlt. Komisch das es bei euch so billig ist...

Der Besitzerin kann niemand was auslegen, leider.
Da bei mir momentan selber eine Kastration vor der Tür steht, kann ich einfach nicht so viel Geld auslegen weil ich sonst nicht mehr viel zum leben habe.

Zum entwurmen kann ich es in jedem Fall auslegen, da es in meinen Augen das wichtigste ist. Quittung würde ich für die neuen Besitzer natürlich dazulegen.
Eventuell könnte ich auch noch eine Impfung auslegen, aber dann bräuchte ich es schnell zurück.
 
also das wichtigste ist ja dass erstmal die mutterkatze versorgt und vor allem KASTRIERT wird!

ich muss gestehen mich macht es furchtbar wütend wenn man sich ne katze zulegt, kein geld für die kastra hat und dann das unkastrierte tier auch noch raus lässt oder mit nem kater zusammen lässt... kitten kosten mehr als ne kastra -.-

ok, kind im brunnen, jetz müssen erstmal die katzen alle versorgt werden.

ist mama-miez jetz kastriert?
haben die kitten schon mal nen TA gesehen?
 
Werbung:
Ja klar ist das ne schlimme Sache, da es schon genug Katzen ohne zuhause gibt.

Ich weiß leider nicht ob die Mutter schon kastriert wurde.
Einmal waren die kleinen beim TA als bemerkt wurde das sie nicht von der Mutter trinken.

Ja das Kind ist jetzt im Brunnen und ich versuche einfach jemanden für die beiden zu finden, denn fürs Tierheim wäre es einfach zu schade um die beiden kleinen.
 
als nächstes, fotografier die beiden mal ab und stell sie hier rein!
ohne fotos kriegste die kleinen eh nicht los.
draufzahlen werdet ihr wohl so oder so, vieleicht findet sich ja trotzdem jemand der euch die kleinen abnimmt, schutzgebühr würd ich bei beiden zusammen wenn sie nicht kastriert sind nicht zu viel verlangen... die geschlechter wären interessant und ihre "vorläufigen" namen
 
  • #10
Ja fotos kommen auf jeden fall noch :)

Oben habe ich schon reingeschrieben das es 2 mädchen sind :)
 
  • #11
oh sorry, ich krieg heut die hälfte nicht mit, hab tierisch kopfweh und schlechte laune... also ned persönlich nehmen ^^

versuch aber bitte rauszukriegen ob die mutterkatze kastriert ist und auch dass du auf die besitzer einwirkst DASS die das tierchen kastrieren lassen! es geht einfach nicht dass wenn jemand schon kein geld für die adequate versorgung von kitten hat, eine katze unkastriert in der gegend rumlaufen lässt... die tierheime quellen eh schon aus allen ecken und enden
 
  • #12
Die Mutterkatze und ein weiterer Kater müssen dort so oder so weg.
Aber ich frage nochmal nach.
Da sie 4 Katzen hat und aus dem Haus ausziehen muss.
Da muss ich noch eine Anzeige hier rein schreiben für die 2 Katzen.
 
  • #13
Die Mutterkatze und ein weiterer Kater müssen dort so oder so weg.
Aber ich frage nochmal nach.
Da sie 4 Katzen hat und aus dem Haus ausziehen muss.
Da muss ich noch eine Anzeige hier rein schreiben für die 2 Katzen.

mal ganz ehrlich... wie sich das anhört müssen die katzen schnell weg ... (innerhalb der nächsten 3 monate)
glaubst du wirklich dass ihr da so schnell was findet?

bringt die süssen inst TH, das münchner tierheim ist nicht schlecht und da haben sie auch ne chance vermittelt zu werden. aber das ist so echt kein zustand! die kitten brauchen versorgung die ihnen jetzt einfach keiner geben kann, wenn die menschen des muttertiers sich die kitten schon nicht leisten können, wird die gesäugeentzündung vermutlich auch nicht richtig behandelt... es wird das beste sein, tierheim ist nicht immer die schlimmste wahl, die meisten tierheime sind bedeutend besser als ihr ruf!
 
  • #14
Ich will ihnen einfach das schicksal ersparen.
Soweit ich weiß wurde die Mutter richtig behandelt. Wenn ich niemanden finde müssen die süßen wohl doch in ein heim :( Ich hoffe nur schnell jemanden zu finden. Ich würde sie ja alle zu mir mitnehmen aber ich habe schon selber 4 Haustiere :D und noch mehr kann ich mir einfach nicht leisten.
Ja ich arbeite selber ehrenamtlich in München im Tierheim :)
 
Werbung:
  • #15
Chilili hat recht.

Suche schnellstmöglich Plätze im TH für die Katzen!

So schnell wirst du kein zu Hause für sie finden, es gibt viel zu viele Katzen und niemand wird sie dir Freudeschreiend aus den Händen reissen. Und dort sind sie medizinisch und Futtermässig gut versorgt und können an zuverlässige, liebevolle Menschen vermittelt werden.

Grüsse
neko
 
  • #16
Ich will ihnen einfach das schicksal ersparen.
Soweit ich weiß wurde die Mutter richtig behandelt. Wenn ich niemanden finde müssen die süßen wohl doch in ein heim :( Ich hoffe nur schnell jemanden zu finden. Ich würde sie ja alle zu mir mitnehmen aber ich habe schon selber 4 Haustiere :D und noch mehr kann ich mir einfach nicht leisten.
Ja ich arbeite selber ehrenamtlich in München im Tierheim :)

warum kannst du übers TH dann keine pflegestellen vertrag machen, dann bleiben die kleinern erstmal bei dir, und werden übers TH vermittelt. das TH übernimmt die Medizinische versorgung und du nur die futterkosten... schlag das doch mal vor im TH
 
  • #17
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht!
Ich werde am Freitag gleich mal nachfragen, denn das ist eine echt gute idee!
 
  • #18
Ich habe gute Nachrichten, eine Freundin von mir würde die beiden morgen eventuell zu sich nehmen. Hoffen wir alle das sie ein zuhause finden.
 
  • #19
Ich habe gute Nachrichten, eine Freundin von mir würde die beiden morgen eventuell zu sich nehmen. Hoffen wir alle das sie ein zuhause finden.

leih dir von der Freundin dann auch das Geld und lass dringend die Mama kastrieren, sonst ist bald der nächste WUrf da... das ist noch dringender als die beiden zu vermitteln..
 
  • #20
wie schafft man es denn das handaufzuchten scheu sind?

eine noch nähere bindung an den menschen in den ersten wochen kann es doch gar nicht geben...da muss ja dann danach irgendwas schief gelaufen sein
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
0
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
Dalma-Tina
Antworten
21
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
demisto
D
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben