2 Omis 12/13 J. - jetzt auf PS bei juniper1981 in Berlin

  • Themenstarter jana68
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
55
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
Seit Weihnachten sitzen die Katzenomas Streifi und Amy (ehemals Baby) in der Praxis meiner Tierärztin.
Die Beiden sollen wegen Umzugs ihrer Besitzer eingeschläfert werden. Meine TÄ euthanasiert aber keine gesunden Tiere. Was ich auch sehr gut finde. Doch wohin jetzt mit Streifi und Amy? In der Praxis können sie nicht bleiben.

Ich habe leider keine Pflegeplätze mehr frei. Mein Mann ist so schon auf 180 wegen der vielen Katzen hier bei uns zu Hause. Noch 2 dazu? Geht leider gar nicht.

Die beiden Mädels sind zwar bereits 12/13 Jahre alt, aber noch topfit. Da sie ihr Leben lang Freigänger waren, würden sie gerne wieder eine Familie haben, wo sie auch mal raus könnten.(ist aber kein muss)

Amy ist sehr schmusig und anhänglich, Streifi ist in ungewohnter Umgebung zunächst schüchtern und zurückhaltend, aber Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen :) , deshalb läßt sie sich beim Fressen auch gerne streicheln. In einem ruhigen Zuhause wird sie sicher schnell auftauen. In der Praxis ist eben leider immer Hektik.
 
A

Werbung

Katzenoma%20Streifi%20u%20%20Baby.jpg


ich drück die Daumen für die hübschen Damen!
 
neuer versuch - bilder einstellen

Katzenoma Streifi u  Baby (5).jpg

Katzenoma Streifi u  Baby (4).jpg


da sind ja die bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenoma%20Streifi%20u%20%20Baby%20%284%29.jpg
Katzenoma%20Streifi%20u%20%20Baby%20%285%29.jpg
 
Ich drück den 2 Ladys die Daumen.....12 Jahre ist nicht wirklich "seniorig". Meine waren da immer noch ziemlich fidel ;)
....wär ich katzenlos, wären sie durchaus mein Beuteschema:p
 
Ich drück den 2 Ladys die Daumen.....12 Jahre ist nicht wirklich "seniorig". Meine waren da immer noch ziemlich fidel ;)
....wär ich katzenlos, wären sie durchaus mein Beuteschema:p

ja -die beiden sind total fit, aber trotzdem möchte sie keiner nehmen -heul-
aber deshalb einschläfern?

ich mache mir echt sorgen darüber, wie lange die beiden noch in der praxis gehalten werden können, ist ja kein dauerzustand
 
da muss sich doch was finden!!!
Die armen Mäuse, gut dass dein TÄ so denkt- alles andere wäre auch....
 
Werbung:
Die zwei sehen ja aus wie Zwillinge :eek:
Dachte erst, wann kommt denn endlich mal ein Foto der anderen Katze, bis ich merkte, das sind ja zwei verschiedene.
Ist ja lustig.

Wo sitzen die beiden denn?
 
sie sitzen in einer tierarztpraxis in ludwigsfelde (etwas südlich von berlin, nahe potsdam)
entfernung ist aber kein problem
habe auch schon mal ein kätzchen nach karlsruhe vermittelt ;-)
ich würde bei den beiden auch mithelfen, dass sie gut ins neue zu hause kommen
 
  • #10
Oh mensch, die zwei Süßen...
Ich kann anbieten, dass ich sie mit bei uns auf die Seite nehme. Aufnehmen könnten wir sie derzeit nicht, weil wir so voll sind :(
 
  • #11
Au weija, sind das zwei Hübsche.
Katzen werden schon mal 20 J., also haben wir es hier mit "Mitvierzigern" zu tun :pink-heart:

Ich kann nicht wie ich will, drücke jedoch alle Daumen.
Danke, das Du Dich kümmerst.
 
  • #12
Mal ehrlich, traurig aber momentan nicht zu ändern.
Also, mehr suchen und viel mehr Leute ansprechen.
Pflegestelle suchen!

Denn so etwas hier:2 Omis 12/13 J. sollen eingeschläfert werden
ist verboten. Daher, schön vorsichtig - auch so etwas kann man dem VetAmt und der Tierärztlichen Vereinigung melden.

Wenn die TA überhaupt keine andere Möglichkeit hat, muß sie die Tiere dem Tierheim übergeben.
Unser TA ist auch aktiv im Tierschutz und hat das eine oder andere Mal Katzen die schwer zu vermitteln sind.
Blind, amputiert oder krank - niemals würde er die Tiere einschläfern.

LG
 
  • #13
Mal ehrlich, traurig aber momentan nicht zu ändern.
Also, mehr suchen und viel mehr Leute ansprechen.
Pflegestelle suchen!

Denn so etwas hier:2 Omis 12/13 J. sollen eingeschläfert werden
ist verboten. Daher, schön vorsichtig - auch so etwas kann man dem VetAmt und der Tierärztlichen Vereinigung melden.

Wenn die TA überhaupt keine andere Möglichkeit hat, muß sie die Tiere dem Tierheim übergeben.
Unser TA ist auch aktiv im Tierschutz und hat das eine oder andere Mal Katzen die schwer zu vermitteln sind.
Blind, amputiert oder krank - niemals würde er die Tiere einschläfern.

LG

deshalb suchen wir ja alle wild, nach einem neuen zu hause
jeder fragt jeden, wir stellen sie in foren rein, sprechen die menschen in der praxis an
aber die besitzer möchten gerne, dass die beiden eingeschläfert werden

die tä ist toll, sie macht das eben nicht, sondern versucht die beiden irgendwie unterzubringen, da kann man ihr echt nichts nachsagen

gibt sie den besitzern die katzen wieder mit, gehen diese garantiert zum nächsten tierarzt und einer wird es irgendwann machen
 
  • #14
Denn so etwas hier:2 Omis 12/13 J. sollen eingeschläfert werden
ist verboten. Daher, schön vorsichtig - auch so etwas kann man dem VetAmt und der Tierärztlichen Vereinigung melden.

das ist der absolute wunsch der (in dieser beziehung sehr hartnäckigen) besitzer und nicht der der tierärztin
 
Werbung:
  • #15
gibt sie den besitzern die katzen wieder mit, gehen diese garantiert zum nächsten tierarzt und einer wird es irgendwann machen

Auch das kann man verfolgen und anzeigen.
Die Tiere sind alt nicht krank!

Eine Verzichtserklärung von den Besitzern unterschreiben lassen, die Tiere in Pflegestellen oder eben zum Tierheim.
Alles besser als einschläfern.

LG und viel Glück.
 
  • #16
ein pflegestellenplätzchen wäre toll
ich würde auch bei der weiteren vermittlung helfen :)
 
  • #17
2 omis 12/13 j.sollen eingeschläfert werden

hallo

schubse mal die lieben nach oben


gruß sina-selly
 
  • #18
ab nach oben mit euch ;-), vielleicht sieht euch dann jemand -sehr hoff-
 
  • #19
2 omis 12/13 j.sollen eingeschläfert werden

hallo


denk bitte an die zwei omis
 
  • #20
Noch nichts Neues?
Also schubs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

juniper1981
Antworten
163
Aufrufe
10K
juniper1981
juniper1981
Sanya
Antworten
82
Aufrufe
11K
Sanya
Sanya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben