2 neue Kitten aus verschiedenen Würfen

  • Themenstarter John Boy
  • Beginndatum
  • #21
Schade, dass neue User immer wieder so abgeschreckt werden.

John Boy, falls du noch mitliest: Du kannst hier viel lernen und solltest dieses Forum nicht meiden wegen der wenigen User hier, die hier so unfreundlich auftreten. Also hier geblieben! ;)
 
A

Werbung

  • #22
Schade, dass neue User immer wieder so abgeschreckt werden.

Worin bestand denn jetzt die Abschreckung?:confused:
War doch alles sachlich und fundiert, keine unsachlichen Poebeleien...

Aber vielleicht kannst Du ja noch was zum Thema beisteuern?:)
 
  • #23
Schade, dass neue User immer wieder so abgeschreckt werden.
Das ist echt lächerlich:rolleyes:
Schade, dass neue User nicht bereit sind auch neue Infos aufzunehmen

Sind denn die Menschen heutzutage solche Mimöschen, dass sie sachliche Informationen mit ner winzigen Prise subjektiver Empfehlungen in tiefe Sinnkrisen stürzen:confused: Sorry, aber ein wenig sollte man bereit sein über den eigenen Tellerrand zu schauen, wenn man sich ins Internet wagt;)
Ein Vermehrer ist ein Vermehrer ist ein Vermehrer und der wird auch nicht besser, wenn mans in Schreibschrift mit Schnörkeln schreibt;)
 
  • #24
Schade, dass neue User nicht bereit sind auch neue Infos aufzunehmen

Sind denn die Menschen heutzutage solche Mimöschen, dass sie sachliche Informationen mit ner winzigen Prise subjektiver Empfehlungen in tiefe Sinnkrisen stürzen:confused:

An Mimoeschen hab ich auch gedacht.
Paar sachliche Infos, die der selbstgefaelligen eigenen Meinung widersprechen, und schon bricht eine Forumswelt zusammen.
Es kamen hier so viele sachliche Hinweise nebst Literatur, alles im Prinzip umsonst.
Sollen jetzt alle, die den Katzen dienliche Infos gaben, auch wimmernd und weinend das Forum verlassen?
Manchmal moechte man es am liebsten ob so viel Arroganz und Ignoranz, hilft aber den Tieren auch nicht weiter.
 
  • #25
Aah, das ist der Thread:D
Mich hat vorgestern ne Freundin angesprochen, die meinte: Was ist denn mit dem Blauen los? Da wird Jemand für 2 Vermehrerkitten beglückwünscht.:eek:...:p
 
  • #26
Deswegen hatte ich in diesem Hallo Thread nicht verstanden, warum alle so begeistert waren... :confused:

Nur gut, dass ich nicht unter "alle" falle.;)
Und nur gut, dass ich nicht alles verstehen muss.
Und nur gut, dass ich nicht alles beizeiten sehen muss.
Gutheissen werde ich auch nie alles.
 
  • #27
Ein Vermehrer ist ein Vermehrer ist ein Vermehrer und der wird auch nicht besser, wenn mans in Schreibschrift mit Schnörkeln schreibt;)

tiedsche für diesen Satz mal virtuell knutscht.

da OT im Spoiler:
Aah, das ist der Thread:D
Mich hat vorgestern ne Freundin angesprochen, die meinte: Was ist denn mit dem Blauen los? Da wird Jemand für 2 Vermehrerkitten beglückwünscht.:eek:...:p
Da ist nicht nur deine Freundin drüber gestolpert... ;) Auch ich bin es, war aber zu dem Zeitpunkt leider nicht energiegeladen genug, um dazu Stellung zu beziehen. :oops:
 
Werbung:
  • #28
Ich muß noch was dranhängen, sonst heißt es wieder die User des Blauen sind böse und vergrämen alle;)
Nur weil man einen Fehler als Fehler deutlich macht - hier der Kauf beim Vermehrer - heißt das ja nicht, dass man den Menschen, der diesen Fehler gemacht hat, ablehnt, teert und federt. Allerdings hab ich tatsächlich den Anspruch, dass man Augen, Ohren und Hirn bei wichtigen Dingen nicht versiegeln darf. Nur weil ein einzelnes Kätzchen süß und unwiderstehlich ist darf man nicht ausblenden, dass mit den Elterntieren Geld gescheffelt wird und/oder der Abfallberg Katze noch weiter sinnlos erhöht wird, weil man haben will.
Den meisten Menschen ist die Vermehrerproblematik fremd und grade so ein Themenforum ist dafür da diese Problematik sichtbar zu machen.

Trotzdem ist eine neue Userin herzlich Willkommen ( auch mit "Fehlerkitten" ;) und das ist kein Widerspruch denke ich. Schöner wärs halt alle würden sich VOR der Anschaffung einer Katze hierher verirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Schöner wärs halt alle würden sich VOR der Anschaffung einer Katze hierher verirren.

...und auch Ratschlaege als solche beherzigen....
tiedsche,
Danke fuer den Beitrag.:)

Denn mitunter kommt sicher nicht immer so herueber, was einem am Herzen liegt.:oops:
 
  • #31
Und taeglich gruesst das Murmeltier.
Der 2.2. ist aber schon vorbei, oder?:confused:
 
  • #32
Mir geht auch in keiner Weise darum, diese Menschen abzustrafen oder zu teeren und zu federn. :D
Das wäre in meinem Fall auch reichlich albern, waren meine ersten blauen Katzen doch genau aus solch einem Haushalt: Wir haben eine hübsche blaue Katze; meine Freundin hat einen hübschen blauen Kater; der Tierarzt sagt, vor der Kastra sollten Kätzinnen einmal werfen (und das war vor 18 Jahren hier auf dem Land auch durchaus die oft von Tierärzten vertretene Lehrmeinung), also tun wir es.
Die Kitten wurden verschenkt, Geld wurde also keines damit gemacht.

Nur heute wissen wir unendlich mehr über solche Dinge und es gibt ganz andere Möglichkeiten sich Wissen anzueignen. Und der Markt von Vermehrerkitten ist durch das Internet wesentlich größer und auch ertragreicher geworden.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass sich Menschen vorher gut informieren unter welchen Umständen ihre zukünftigen Mitbewohner geboren werden und was aus den Elterntieren wird, wenn sie denn ein bestimmtes Aussehen bzw. Rasse ihrer neuen Mitbewohner haben möchten.


Und Wünsche darf ich ja haben. ;)
 
  • #33
OT
Ich hab mein edit jetzt auch nicht wegen dir drangehängt;)
Dass wir Kritik nur konstruktiv verstanden wissen wollen, wissen wir ja:p
 
  • #34
Schade, dass neue User immer wieder so abgeschreckt werden.

Ich werfe mal noch was anderes ins Feld.
Schade, dass alte User immer wieder so abgeschreckt werden.
Sie opfern hier Zeit und Nerven, geben hier unentgeltlich Ratschlaege, fuer die ein Kaeufer von Vermehrerkaetzchen spaeter beim Tierarzt hochwahrscheinlich mal sehr viel Geld lassen muss, und alles nur, um sich anpoebeln zu lassen.

CatSam,
eigentlich habe ich noch auf einen weiterhelfenden Beitrag von Dir gehofft.
Und auch auf ein wenig von Dir ganz persoenlich, was Du tust, einen Beitrag zu leisten, um dem Katzenelend, wie der TE es beschrieben hat, ein Ende zu setzen, denn das waere ein wenig sinnvoller, als auf all jene zu schimpfen, die hier sehr wohlbegruendete Beitraege geleistet haben zum Thema, was Katzenelend bedeutet und woher es ruehrt, ganz zu schweigen davon, wie man dem begegnen kann.
Aeussere Dich doch mal bitte konkret, also nicht nur ueber den Tonfall.
Denn wuerden wir mal die Katzen zur Tonfallfrage zu Wort kommen lassen, oh oh, all die ausgebeuteten Mutterkatzen.:reallysad: Ich will nicht wissen, was die zu der einen oder anderen Kaufmentalitaet hier sagen wuerden.
Aber OK, die haben kein Mitspracherecht hier. Oder doch? Gibt es hier doch eine Lobby fuer die? Darf nicht sein, die muss man niedermachen. Von Leuten wie Dir?
 
Werbung:
  • #35
Ich werfe mal noch was anderes ins Feld.
Schade, dass alte User immer wieder so abgeschreckt werden. Sie opfern hier Zeit und Nerven, geben hier unentgeltlich Ratschlaege [...] um sich anpoebeln zu lassen.
Ich bin zwar noch keine Alt-Userin und (mit 425 Beiträgen seit irgendwann 2015) sicher keine Vielschreiberin, aber ich fühl mich sehr angesprochen, liebe Rickie.

Joo, frustrierend, wenn man sich engagiert und versucht seine Erfahrungen/Erkenntnisse einzubringen ... und dann versandet das Geschriebene.

Vielleicht sollte ich/man/frau so eine Art Modul-Antworten abspeichern und nicht jedes Mal Ansichten/Tipps neu individuell formulieren ... :D.
Es ist schon frustrierend, wenn dann von den "ursprünglich Ratsuchenden" so gar nix mehr kommt ... niemand schreibt gerne gegen ne Wand :mad:.

Nachtrag:
Und ganz ehrlich ... bin ich auch schon am Überlegen, das Ganze zu lassen ...

P.S.:
Deswegen hatte ich in diesem Hallo Thread nicht verstanden, warum alle so begeistert waren... :confused:
Aber Saurier und noch so 1-2 andre User (unter andrem Du) haben doch dagegen gehalten ... *Kopfkratz* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Ich werfe mal noch was anderes ins Feld.
Schade, dass alte User immer wieder so abgeschreckt werden.
Sie opfern hier Zeit und Nerven, geben hier unentgeltlich Ratschlaege, fuer die ein Kaeufer von Vermehrerkaetzchen spaeter beim Tierarzt hochwahrscheinlich mal sehr viel Geld lassen muss, und alles nur, um sich anpoebeln zu lassen.
Wer hat denn gepöbelt? Ich finde die Informationen von euch gut und wichtig, aber bitte bevor jemand flüchtet. Hinterher bringt es doch nichts, auch nicht, wenn du mich jetzt noch dazu aufforderst, noch etwas hinterherzurufen. Warum wartet ihr nicht erst mal ab? Ihr sprecht schließlich mit Menschen, nicht mit den Katzen. Wie wollt ihr das Katzenelend denn verhindern, wenn unwissende Katzenfans wieder flüchten?
 
  • #37
nformationen von euch gut und wichtig, aber bitte bevor jemand flüchtet. Hinterher bringt es doch nichts,

Selber wuerde ich mich zeitlich gesehen mal nicht als Prototyp des Altusers bezeichnen. Da gibt es hier ganz andere, die laenger hier sind als ich, und die wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Aber zu meiner Frage: Ich beantworte Fragen und geben Hinweise. Mit Links auf andere Diskussionen und mit Literaturquellen. Wann weiss ich, ab wann ich damit einen "Neuen" vergruselt habe? Und vor allem, warum? Weil ich nicht Baeuchlein gepinselt habe, und nicht allem, was meiner Einstellung und Ueberzeugung widerspricht, zugestimmmt habe?:confused:
Wann beginnt das Hinterher, wie erkenne ich das? Daran, dass sich ein User nicht alle 24 h meldet, weil er vielleicht in Schichten oder auswaerts arbeitet oder sonst warum keine Zeit hat, hier laufend reinzusehen?

Und warum darf ein Beitrag nicht auch fuer andere Leser mit bestimmt sein, die hier unangemeldet, ungefragt, anonym, nur fuer ihre eigene Info reinsehen?
 
  • #38
Ich fühle mich gerade hier sehr angegriffen, mir werden hier Sachen unterstellt und meine eigentliche Frage geht hier unter.

Schade, dass neue User immer wieder so abgeschreckt werden.

John Boy, falls du noch mitliest: Du kannst hier viel lernen und solltest dieses Forum nicht meiden wegen der wenigen User hier, die hier so unfreundlich auftreten. Also hier geblieben! ;)

Ich hab mir nochmal die Antworten bis zum obigen Zitat von John Boy durchgelesen und finde nicht, dass jemand unfreundlich zu ihm gewesen ist. Die Antworten mit den Hinweisen zu Katzenkauf aus dubioser Quellen waren freundlich bis sachlich - allenfalls deutlich.

Und dass er schreibt, seine Frage sei “untergegangen“, finde ich nicht fair von ihm, da sie durchaus beantwortet wurde.

Nur weil jemand beleidigt abzieht, weil ihm die Antworten nicht gefallen, heißt das noch lang nicht, dass er vergrault wurde. Sorry, aber das Forum ist kein Antwortautomat - wer die kostenlose Hilfe der User hier in Anspruch nimmt, muss damit klar kommen, dass sein Anliegen auch über den eigenen Tellerrand hinaus bearbeitet wird.

Ich war auch immer wieder mal enttäuscht, wenn man sich die Mühe macht zu antworten und die neuen User wort- und grußlos verschwinden.

Aber Pauschalvorwürfe an die Leute, die versucht haben, den Horizont von John Boy etwas zu erweitern, finde ich unangemessen. :(
 
  • #39
Ich korrigiere:
Deswegen hatte ich in diesem Hallo Thread nicht verstanden, warum so viele Antworten begeistert ausfielen...

Haette ich den beizeiten gelesen, haette ich auch geantwortet.
Aber mit Sicherheit nicht euphorisch ob der niedlichen Katzenkinder.
Die haben wir jedes Jahr bis zum Ueberfluss im TH, und die hatte ich bis zum Ueberdruss mal im Auffangheim. Krank, verdreckt, verrotzt, verseucht, fast verhungert. Also nicht unbedingt zum :pink-heart: Verteilen wegen ihrer Niedlichkeit.:grr:
 
  • #40
Ich finde die Tipps und Informationen, die hier gegeben wurden, sehr gut. Und auch am Ton kann ich nichts erkennen, was zu bemängeln wäre. Ich bin sehr dankbar, dass es hier engagierte Leute gibt, die auch bei der 1.000.000. Frage noch geduldig antworten und aufklären. Danke euch dafür!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
thanee88
Antworten
44
Aufrufe
7K
thanee88
thanee88
Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Ursel1303
Ursel1303
P
Antworten
4
Aufrufe
967
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben