2 Kitten und bestimmt ne menge falsch gemacht, weiß jemand Rat?

  • Themenstarter thanee88
  • Beginndatum
  • #21
h @Amylein
Vom Prinzip her hast du natürlich Recht, aber die TE macht sich ja längst Vorwürfe, und ich habe den Eindruck, dass sie alles tun wird, damit die Kitten glücklich werden.

Naja, aber so wird das Vermehrerproblem nicht besser. Wenn die Halter dann später alles tun, damit die Katzen glücklich werden ;)..
 
A

Werbung

  • #22
Ja stimmt, mir tut es echt leid , vorallem wegen des kleinen das da wohl was schief gelaufen ist und ich hätte mich mehr informieren müssen!

Aber diese beiden Kater haben uns schon erobert, mein Freund (er arbeitet zuhause) ist hin und weg und spielt schmust und kuschelt ( bis jetzt immer mit Mo, mal sehen wie es aussieht bzw was er zu berichten hat wenn ich heute abend nach Hause komme )

Für Ihn sind das jetzt seine Kinder, wie er jedem erzählt!

Ich habe mir ab morgen bis Dienstag frei genommen um sie beide kennen zu lernen und einfach das wir beide da sein können !

Wir werden wohl auf anraten hier, mal einen Tag im Schwimmbad machen, damit sie ihre Ruhe haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich wollte mich nochmal bei allen die mir hier weitergeholfen haben herzlich bedanken! Die beiden sind inzwischen völlig entspannt, kuscheln und spielen!

Danke nochmal !!!

Hier ein paar Bilder







 
  • #24
Meine Mutti und ich sind auch mal auf solche Vermehrer reingefallen. Unser Perser war mit 9 Wochen wesentlich kleiner!
Noch als Anmerkung: dass war vor 13 jahren.
 
  • #25
Mal ganz blöd gefragt: Sind Züchter nicht auch "Vermehrer"?
Evtl. mit mehr Aufwand. Darum verlangen sie ja auch mehr.
Aber sie produzieren ja auch, und das nach Wunsch.
Langes Fell, blaue Augen et cetera. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
 
  • #26
Ja, falls wir irgendwann nochmal an "Nachwuchs" denken, wissen wir es besser! Wir sind sehr glücklich mit den zwei lieben Fellschnauzen und natürlich sind wir sehr froh das wir sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Also ich finde solche Vermehrer auch total mies.:reallysad:

Aber jetzt seid ihr nun mal drauf reingefallen, und jetzt lässt es sich nicht ändern. Du bist nicht die Erste, der das passiert. Aber mach das Beste draus und es ist ja gut, wenn du daraus lernst.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber einen Stammbaum hat jetzt keiner der zwei oder doch einer?

Gerade bei Persern kann man vom Alter her überhaupt nicht nach der Größe gehen. Die Größe der Perser ist auch farbenabhängig.
Und viele Perser sind sehr klein und leicht.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kitten, egal wie viele es waren, zum Abgabezeitpunkt meist ungefähr gleich groß und schwer waren. In den 12-13 Wochen gleicht sich das aus.
Meine stammten aus einem 5er-Wurf und aus einem 3er-Wurf, aber mit 13 Wochen hatten sie das gleiche Gewicht bis auf ein paar Gramm.
Phine war von dem 5er-Wurf die Kleinste und von der Farbe auch anders als ihre Geschwister, aber auch sie war am Ende nicht mehr die Kleinste.

Die zwei sind zuckersüß und du schaffst das schon.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Nein einen Stammbaum hat keiner der beiden!

Vielen Dank, und wir sind froh das es ihnen beiden (auch aus der Sicht der TA. gesundheitlich ) gut geht!
 
  • #29
Mal ganz blöd gefragt: Sind Züchter nicht auch "Vermehrer"?
Evtl. mit mehr Aufwand. Darum verlangen sie ja auch mehr.
Aber sie produzieren ja auch, und das nach Wunsch.
Langes Fell, blaue Augen et cetera. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Ein guter Züchter verfolgt ein Zuchtziel und meist kommt finanziell nicht viel hinten raus. Gute Züchter wollen einen Rassestandard erhalten.

Ein Vermehrer will Kohle ohne Rücksicht auf Verluste. Die Katzen werden untereinander verpaart, ohne auf die Gesundheit, die Farben, Gendefekte zu achten.
Oft entstehen die ungesundesten Verpaarungen versch. Rassen und damit kranke Mixe.
Und da es aber immer wieder Leute gibt, die für wenig Geld eine "Rassekatze" haben wollen, kriegen sie die auch prächtig los.
Geiz ist geil!

Okay? Ich könnte noch sooo viel schreiben.:verschmitzt:
 
  • #30
Naja, besser wissen, ich glaube, da fehlt noch was... ;)
Perser zu holen ohne auf Erbkrankheiten getestete Eltern zu haben - mutig ;)

Kennst du HCM und PKD?

Sind sie jetzt entwurmt und geimpft? Wurde dir ein Impfpass mitgegeben?

Und wie schon gesagt wurde, ein Vermehrer hat nur ein Ziel: Kohle und billig Kitten aufziehen. Die Muttertiere haben ebenso keinen Schutz, weil sie immer wieder gedeckt werden können, in einem Verein muss man gewissen Zeiten einhalten.
 
  • #31
Ein guter Züchter verfolgt ein Zuchtziel und meist kommt finanziell nicht viel hinten raus. Gute Züchter wollen einen Rassestandard erhalten.
....

Und genau daran zweifel ich halt ein bisschen. An dem Finanziellen meine ich.
Und daran, das die Rasse erhalten bleiben muss. Aber danke für die Antwort.
 
  • #32
Ja beide Kitten haben einen Impfpass und sind entwurmt!
 
  • #33
hallo und gutes neues jahr!!
ich finde das zwei oberschnusige büsis :pink-heart:
alles gute
gruss wuschy
 
  • #34
Und genau daran zweifel ich halt ein bisschen. An dem Finanziellen meine ich.
Und daran, das die Rasse erhalten bleiben muss. Aber danke für die Antwort.

Wieso?:) Kennst du richtige Züchter?
 
Werbung:
  • #35
Ganz blöde Frage von einer, die nicht viel von Rassekatzen versteht: sind das wirklich echte Perser ?
M.E. haben Perser diese eingedrückten Nasen und nen Überbiß. Die beiden hübschen Fellknäuel der TE haben nur etwas kürzere Schnauzen als die üblichen Lastramis.

Grüße von Nadir
 
  • #36
Ganz blöde Frage von einer, die nicht viel von Rassekatzen versteht: sind das wirklich echte Perser ?
M.E. haben Perser diese eingedrückten Nasen und nen Überbiß. Die beiden hübschen Fellknäuel der TE haben nur etwas kürzere Schnauzen als die üblichen Lastramis.

Grüße von Nadir


Das sind Perserchen mit Nase und ganz wunderschöne Fellchen :pink-heart:. Die Qualzuchten Perser ohne/kaum Nase sollte man auf keinen Fall unterstützen.
 
  • #37
Ganz blöde Frage von einer, die nicht viel von Rassekatzen versteht: sind das wirklich echte Perser ?
M.E. haben Perser diese eingedrückten Nasen und nen Überbiß. Die beiden hübschen Fellknäuel der TE haben nur etwas kürzere Schnauzen als die üblichen Lastramis.

Grüße von Nadir

Das ist der "alte" Standard. Ursprünglich waren die Perser nämlich wunderschöne Langhaarkatzen mit Nasen - bis dann irgendwelche Idioten mit diesem "Püppchenschema" anfingen...

Gottseidank gibt es mittlerweile wieder einige Züchter, die Perser nach altem Standard züchten und damit MIT Nase und normalem Gebiss.

Und die beiden sind einfach nur goldig :pink-heart:
 
  • #38
Die Zeiten sind GsD vorbei, jetzt gibt es auch Perserchen mit Nase!:pink-heart:
 
  • #39
Ja, war mir wichtig das sie Nasen haben ! Allerdings bin ich mir bei Cosmo (der Colourpoint kater ) fast sicher das noch was anderes drinne ist, seine Nase ist fast zu lang oder ?
 
  • #40
Wieso?:) Kennst du richtige Züchter?

Nö, kenne weder richtige noch falsche.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, das jemand Zeit und Herzblut investiert und
das nur aus Rassenliebe. Also der Rasse zuliebe. Um einen Standard zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
1K
Aufrufe
52K
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
mietzmietzmaunz
M
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
24
Aufrufe
497
laajus
L
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben