2. Kumpel?

  • Themenstarter Poky
  • Beginndatum
Poky

Poky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2009
Beiträge
12
Ort
17268
Hallo liebe Foris,
nachdem im letzten Jahr mein Cooper gestorben ist und Collin somit alleine war und er das gar nicht schön fand, hab ich mir letzten Sommer einen neuen Kater dazugeholt. Collin war 5 Jahre und der neue Kater, Bobby, war ein Welpe als er zu uns kam. Ich dachte mit einem Welpen ist das Zusammenführen leichter, darum hab ich mich nicht für ein gleichaltriges Tier entschieden. Es hat auch super geklappt, die Beiden verstehen sich sehr gut und der Collin ist durch den Kleinen sogar wieder aufgelebt und ist viel agiler wie vorher. Nun ist über ein Jahr vergangen. Collin ist inzwischen 6 Jahre und Bobby 1,5 Jahre. Sie spielen auch miteinander, aber Collin will nicht mehr den ganzen Tag spielen, er will dann lieber schlafen oder dösen. Aber ich hab das Gefühl, daß das dem Bobby nicht reicht. Er ist zwar auch schon 1,5 Jahre aber noch verspielt wie ein Welpe. Und dann bekommt er Langeweile und macht Blödsinn. Er öffnen Türen und Schubladen und auch den Kühlschrank (nimmt aber nichts raus). Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir eine 3. Katze hole, damit der Bobby einen Spielekumpel bekommt. Aber ich hab Angst, daß der Collin dann ausgegrenzt wird und er sich dann nicht mehr wohlfühlt. Außerdem lebe ich nur in einer 2-Zimmerwohnung (nächsten Jahr im Sommer dann 3 Zimmer + Garten). Was meint Ihr? Ich bin so unsicher, ich will aber, daß sich meine Kater wohl fühlen und glücklich sind. LG Poky
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier!
Leider kann ich nicht wirklich was raten, aber ich schubs dich mal nach oben :D
 
Hallo Wabigoon, dankes schön! Schade, daß man sich hier nirgends vorstellen kann! ::)
 
Herzlich Willkommen hier :)!

Und vor Deiner ersten Frage antworte ich erstmal auf Dein Bedauern: Hier http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/ kannst Du Dich und Deine Fellies vorstellen, wenn Du magst ;).

Zu Deiner Frage: Ich finde die Idee mit einem agilen Spielkumpel für Bobby gut.

Aber: Vorher sollte abgecheckt werden, ob Collin gesundheitlich ok ist, also nicht wegen einer Krankheit schlicht (spiel)müde ist.

Und: Wenn Du ein drittes Fellie holst, dann rate ich zu einem sehr sozialen Kater in Bobbys Alter oder bis zu 3 Jahren. So ein Fellie findest Du am leichtesten über eine gute Tierschutz-Organisation mit Pflegestellen, da die Pflege'eltern' ihre KaterKatzenpfleglinge in der Regel sehr gut einschätzen können. Da lohnt sich dann immer ein Blick in die Rubrik Notfellchen hier im Forum.

Liebe Grüße & feines Grübeln!
Stefanie & ihre KaterChaosBande
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
S
Antworten
5
Aufrufe
753
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
13
Aufrufe
960
Nimsa
N
C
Antworten
5
Aufrufe
604
carolinchilian
C
andrea5962
Antworten
8
Aufrufe
2K
kiska
kiska

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben