2 Kitten eingezogen

  • Themenstarter Chrissie38
  • Beginndatum
C

Chrissie38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2015
Beiträge
117
Hallo
zu unserem Kater 5 Jahre uns unserem Hund sind nun 2 Kitten weiblich eingezogen

Nun meine wichtige Frage

Die eine kleine atmet ganz ruhig im Schlaf, die andere atmet sehr schnell also der Bauchi bewegt sich ganz schnell...ist aber super fit, frisst super fetzt und spielt alles gut.

Ist das bei Kleinen normal?
kenne mich da nicht so aus? sie wurde ja auch 1x geimpft und untersucht ist ja vom Züchter und alles gut
 
A

Werbung

Vielleicht kannst du mal ein Video davon machen und hier reinstellen? Dann kann man das besser beurteilen :)
Am Besten wäre natürlich der Gang zum TA zur Sicherheit, aber es kann schon gut sein Erfahrungen anderer User zu hören :)
 
Das gleiche hatte ich bei meinen beiden Mädels auch im Oktober, als sie zu uns gekommen sind.
Abby schlief zwar nich fest, aber ruhig und atmete gleichmäßig. Elsa hatte eine sehr ungleichmäßige Atmung und die Unterhängematte wackelte beim Schlafen wie verrückt. Ich in meiner Unerfahrenheit ein Video gedreht und es einer Freundin geschickt, die meinte ich solle beobachten und dann hab ich noch meine Züchterin angerufen, welche sagte, dass Katzen teilweise sehr lebhaft träumen können. Gerade nach so einem einschneidenden Erlebnis wie ein Umzug haben auch die Miezen viel zu verarbeiten und da kann es auch mal passieren, dass sie unregelmäßig oder schneller als normal atmen. Solange sie fit ist und das nich dauerhaft auch im Wachzustand so ist, würde ich mir keine Danken machen. Ansonsten einfach mal beim Arzt vorbeischauen. ;)
 
Also zum Tierarzt geht es sowieso am Freitag da . Impfung

und einmal waren sie ja schon beim Tierarzt wegen 1. Impfung den TA kenn ich nicht aber war wohl alles ok

ich mache mir dann mal keine Sorgen danke euch :pink-heart:

naja im Wachzustand sieht man es kaum da sie ständig am Spielen sind ;) aber ist schneller als bei ihrer Schwester

Zum TA gehe ich jetzt erstmal nicht da ich ihnen keinen Stress zumuten möchte erstmal
 
sie wurde ja auch 1x geimpft und untersucht ist ja vom Züchter und alles gut

Wenn das ein seriöser Züchter gewesen wäre, bei dem man sicher sein kann, dass auch wirklich "alles gut" ist, wenn er es sagt, dann sollten die Kätzchen eigentlich bereits zweimal geimpft sein. Würde mich also auf diese Aussage nicht verlassen. Also unabhängig von der eigentlichen Frage, denn darin sehe ich jetzt auch erst mal kein Problem.
 
Wie alt sind die Beiden denn?
Warum hat der Züchter sie vor der zweiten Impfung abgegeben?

Und ja, manchmal übersehen Tierärzte das eine oder andere.
Wenn du also Bedenken hast geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt und laß das noch mal checken.
 
ja absolut seriöser Züchter 100 Pro

2.Impfung wollte ich selbst machen war so ausgemacht , keine Sorge ;) da ich anders kein Urlaub hatte

sind 12 wochen

aber es geht weder um impfung noch um Alter ;)

naja ich warte jetzt mal ab und denke erstmal nicht dass ein Tierarzt was übersieht..bei der 2. impfung in 2 wochen bin ich dann sowieso beim Tierarzt auf Nummer sicher also
 
Werbung:
Ich hatte bei Luna damals auch ein bisschen Sorge, weil sie beim schlafen wesentlich schneller geatmet hat als ihr Bruder. Hab dann aber mal drauf geachtet und bei mir ist es nur so, dass sie so schnell atmet, wenn sie beim schlafen schnurrt bzw auf mir liegt. Kein Plan wie die wissenschaftliche Erklärung ist :D aber wenn sie z.B. einfach auf dem Sofa oder der Fensterbank liegt ist die Atmung normal.
 
aber es geht weder um impfung noch um Alter ;)

Nein, aber die Frage ist erlaubt weil wir hier im Forum tagtäglich mehrfach erleben daß Katzen mit 6-10 Wochen von "angeblichen" Züchtern abgegeben werden. Wenn du das über viele Jahre und viele Beiträge erlebt hättest würdest du die Frage auch stellen. :cool:

und denke erstmal nicht dass ein Tierarzt was übersieht..

Ich wünsche dir von Herzen daß du nie die Erfahrung machen mußt daß ein Tierarzt etwas falsch macht oder etwas übersieht.
Bitte denk aber immer dran daß die Damen und Herren Tierärzte nur ganz normale Menschen sind.
Nachfragen, selber schauen, schlaufragen und schlaulesen und noch mal nachfragen schadet jedenfalls nicht.
Alles Gute.
 
  • #10
selbstverständlich ist die Frage erlaubt aber ich hätte keine katze mit 6 wochen genommen, im gegenteil sie wollte erst ab 14. woche abgeben aber ich hatte jetzt urlaub

natürlich kann ein tierarzt was falsch machen aber ich glaube nicht dass der so dumm war

und genau deshalb wird sie ja vor der 2. impfung nochmal abgehört und untersucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Belphobe
Antworten
5
Aufrufe
6K
Katerina
K
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
pünktchen&mörchen
P
N
Antworten
7
Aufrufe
417
Wildflower
Wildflower
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
Luis123
Antworten
5
Aufrufe
619
Luis123
Luis123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben