Wie "schnell" atmen Kitten?

  • Themenstarter Belphobe
  • Beginndatum
Belphobe

Belphobe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2016
Beiträge
150
Ort
NRW
Hallöle.
Mal ne blöde Frage:
Wir haben unseren Francis seit gestern und er ist quicklebendig. Total menschenbezogen verschmust etc.
Nun hab ich das Gefühl er Atmet ähm,....wie soll ich das beschreiben? Schnell?
Ich kenne mich mit Kitten nicht so aus, hatte nur erwachsene Katzen.
Beim Atmen hebt und senkt sich der mittlere Teill vom Bauch. Während er so daliegt neben mir am Schreibtiscg kann ich so 60 mal "hoch und runter zählen" in ner Minute.
Die Tür ist offen und er hört die Geräusche wenn mein Mann badet.
Ist er am ruhen ist es langsamer. Ich hab das Gefühl beim Atmen bewegt sich recht viel vom Bauch. Ach ich kanns nicht wirklich schreiben.
Manchmal wenn er so aufgeregt guckt wird das auch mal ganz schnell.
Er ist Tierärztlich untersucht und gesund befunden geimpft entwurmt etc etc.

Vielleicht bin ich auch gerade einfach ein bisschen paranoid, da meine zwei Kater so früh gestorben sind.

Lg
 
A

Werbung

Hi Belphobe

Ob das bei deinem Katerchen normal ist, kann ich dir leider nicht sagen - frage doch zur Sicherheit bei deinem Tierarzt nach. Vielleicht reicht auch schon eine telefonische Auskunft.

Ich kann dir allerdings sagen, dass unsere beiden anfangs als Kitten auch schneller geatmet haben. Das hat sich aber gelegt mit dem Älter werden.

Eine andere Frage habe ich aber noch. Ist dein Francis alleine bei dir? Bekommt er noch ein Kumpelchen?

Liebe Grüsse
 
Hallöle. Also im "Ruhemodus" Atmet er so ~40 mal in der Minute. Das ist wohl normal. So die Auskunft.
Francis bekommt nächsten Sonntag seinen Kumpel.
:)
 
Haha stimmt, hätte mir auch einfallen können zu verlinken. :rolleyes: Aber irgendwie bin ich so müde :cool:
 
Sorry, habe ich nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
8K
Piepmatz
P
zimtzucker
Antworten
34
Aufrufe
5K
zimtzucker
zimtzucker
bnbaki
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
bnbaki
Antworten
14
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
M
Antworten
11
Aufrufe
572
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben