2 Kitten eingewöhnung

  • Themenstarter nikefreak
  • Beginndatum
N

nikefreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit letzten Samstag zwei 11 Monate alte Kitten.
Als ich sie in der Wohnung frei gelassen habe sind sie sofort hinter der Waschmaschiene verschwunden und kamen erst später als ich im Wohnzimmer war zum Fressen raus, aber auch nicht mehr.
Langsam haben sie sich mehr raus getraut aber sobald sie mich gesehen haben waren sie wieder weg.
Mittlerweile darf ich sie sogar anschauen und auch daran vorbei gehen ohne dass sie abhauen.
Aber sie haben nach wie vor Angst vor mir, das merkt man. Also anfassen ist nicht. Sie sind mir wohl noch böse dass ich sie ihrer Mutter weg genommen habe.
Wie lange kann es dauern bis sie mir ein wenig vertrauen?
Wie gesagt, sie sind jetzt 6 Tage bei mir.
 
A

Werbung

Lass ihnen Zeit sich an das neue Revier und ihre neue Familie zu gewöhnen.

Rede mit ihnen, damit ihnen deine Stimme vertraut wird und spiele mit ihnen z.B. mit einer Federangel.
 
So, jetzt wären dann 11 Wochen vergangen seit die 2 bei mir eingezogen sind.
Seit längerem darf ich sie ja schon anschauen ohne dass sie sofort weg laufen, und eine von beiden traut sich sogar zu mir, aber sobald ich sie auch nur ansatzweise anfassen will haut sie wieder ab.
 
Zeit und Geduld ... Die beiden brauchen eben viel von beidem...
Alles Gute :)
 
Kannst Du mal ein bissi mehr Input geben:
Woher stammen sie, wie haben sie bisher gelebt, usw.
 
11 Monate sind ja schon eigentlich keine Kitten mehr.

Gib mal ein bisschen mehr Input: woher kommen sie?
 
11 wochen nicht 11 monate :)
also die stammen von nem bauernhof. dort gibt es mehrere katzen.
ich habe sie damals dort abgeholt und denke mal die katzten sehen mich als den der sie von ihrer mutter weg hat
hier spielen sie mittlerweile in der ganzen wohnung rum. wenn ich im wohnzimmer bin sind sie meißt auch dort und wenn ich wieder rasu gehe, gehen sie ebenfalls raus.
sieht also alles so aus als ob sie sich mit mir angefreundet hätten, ich darf sie aber nicht anfassen und von mir aus ihnen zu nahe kommen
 
Werbung:
Dann seid Ihr doch schon mal auf einem guten Weg.

Weißt Du, wie sie dort gelebt haben?
Wieviel Menschenkontakt sie hatten?
Und ganz wichtig, wie zutraulich die Mutterkatze ist?
Was hat sie ihren Kitten mitgegeben?

Gib ihnen die Zeit und das, was sie benötigen.
Sei präsent.
Aber nicht 'aufdringlich'.

Fühl Dich wie Zuhause, brabbel vor Dich hin, lies ihnen etwas vor, stell Dich vor.

Sie werden kommen.
Sie fühlen sich ja schon recht sicher.

Spielt Ihr?
Habt Ihr Leckerlie-Runden?
Wie werdet Ihr Sivester handhaben?
 
Mit Katzen vom Bauernhof ist das immer schwieriger,da sie kaum bis gar nicht auf uns Menschen geprägt sind,viel,viel spielen und immer reden ( auch wenn man sich bei Selbstgesprächen blöd vorkommt ). So kannst du zu ihnen am besten vertrauen aufbauen... Spielen am besten immer in Verbindung mit Leckerchen,denn liebe geht durch den Magen... ;-)
 
  • #10
Also die Kitten sind bestimmt nicht so scheu, weil du die von ihrer Mama weggeholt hast. Das ist zu vermenschlicht gedacht, für meine Begriffe.
Soweit denken sie nicht.
Klar werden sie die anfangs vermisst haben - aber mittlerweile scheinen sie sich doch ganz wohlzufühlen bei dir.

Sie sind, wie die anderen schon geschrieben haben, wahrscheinlich den Kontakt zu Menschen generell nicht gewohnt gewesen - und der muss sich halt jetzt ganz langsam aufbauen:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
8K
BilBal
BilBal
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
P
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Ina1964
I
Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
D
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
danix
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben