2 Katzen von der Tierhilfe

  • Themenstarter Luthienne
  • Beginndatum
  • #61
Ok, meine Frage bzgl TA ja oder nein hat sich erledigt.
Ich werd morgen auf jeden Fall hin. Ich will abklären lassen, was es ist
 
A

Werbung

  • #62
da fühlt sich aber jemand wohl :pink-heart:

51963d1379244694-2-katzen-von-der-tierhilfe-9757899046_8c0879fe25.jpg



Wegen des Niesens warte heute mal ab. Er scheint ja sonst fit zu sein.
Bekommt Hunter denn genug Luft?
 
  • #63
Ja, genug Luft kriegt er. Er röchelt auch nicht und es läuft kein Schleim aus der Nase.
Augen sind klar und wie gesagt er frisst normal. Trotzdem ist das niesen echt häufig. Das macht mir wirklich Sorgen
 
  • #64
Ein Umzug bedeutet immer Stress, evt. hat er sich auch irgendwie verkühlt.

Ich persönlich würde ihn nur dann zum TA bringen, wenn ich merken würde, dass er nicht fressen mag, ruhig in der Ecke liegt etc.

Solange er spielt und tobt würde ich abwarten.
 
  • #65
Ich weiß dass es wieder Riesenstress ist.:(
Was mir noch aufgefallen ist, er "kaut" manchmal so in die Luft.
Ohne was zu fressen oder gefressen zu haben.
 
  • #66
wie sieht es bei Euch aus?
 
  • #67
Ich glaube fast, dass er sich wirklich nur ein bisschen verkühlt hat.

Hoffentlich ist es nix ernstes :) Ich drück euch die Daumen.

Übrigens sehr süß die beiden. Ganz ganz herzig :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #68
Guten morgen,
Leider ist es schlimmer geworden. Er liegt nur noch unter dem
Bett und röchelt und niest :(
Das Mäulchen hat er auch auf, ich denke weil die Nase zu ist.
Ich werd wohl doch zum TA müssen :(
 
  • #69
Ja, das ist die beste Entscheidung, wenn es ihm so geht. Wenn die Nase zu ist, wird er auch hochstwahrscheinlich nichts essen, weil er nix schmeckt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ein kleiner Infekt ist.

Oh man, so ein tolles zu Hause und dann gleich krank, das arme Schatzelchen :(
 
  • #70
Ja richtig blöd :( ich hoffe nur Dexter steckt sich nicht an. Naja,ich pack ihn gleich ein und dann werden wir sehen was der TA sagt
 
  • #71
Wäre es eine gute Idee, beide Kater gleich mit zum Tierarzt zu nehmen, damit sie a) gleich riechen b) zu zweit vielleicht weniger Angst und c) gleich beide durchgecheckt werden können? Moment-a was meinst du dazu?
 
  • #72
Hat sich von seiner besten Seite gezeigt... Gefaucht ohne Ende :D
Hat sich aber nur verkühlt. Der Ausfluss ist klar wie Wasser und die Bronchien sind frei. Hat tropfen bekommen. Da muss ich mal schauen wie ich die rein kriege.
Der TA hat auch empfohlen ein Kamillen Dampfbad zu machen.
Ich hoffe er erholt sich schnell
 
  • #73
Schön, dass soweit alles ok ist und gute Besserung an Herrn Fauchi :) :)
 
  • #74
Gute Besserung :)
 
Werbung:
  • #75
dankeschön :) ich hoffe er wird schnell wieder fit
 
  • #76
Ich wünsche auch gute Besserung und berichte bitte weiter!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #77
Guten morgen,

die Medizin haben wir zu zweit reingekriegt. Hat sich zwar heftig gewehrt, aber muss ja leider sein.
Die Nacht war nicht so gut für den kleinen. Hat unter'm Bett geschlafen und ich hab immer wieder gehört wie heftig er geniest hat.
Er kam dann aber irgendwann ins Bett und hat geschmust und bei mir im Arm geschlafen, dann ging's.
Heute morgen ging es auch etwas besser. Ich bin froh, dass er frisst und dass die Augen klar sind und nicht tränen.
Ich hab gestern auch zwei mal ein Dampfbad für ihn gemacht. Heute abend kriegt er noch eins.
Hab auch Multivitamin Paste gekauft um das Immunsystem zu unterstützen. Ja, ich weiss, da ist Zucker drin, aber er bekommt sie nur für die Zeit, wo er krank ist. Ich denke, das ist ok.

Wir kriegen ihn schon wieder hin den kleinen Schmusi, wär doch gelacht :)
 
  • #78
Ja, ich weiss, da ist Zucker drin, aber er bekommt sie nur für die Zeit, wo er krank ist. Ich denke, das ist ok.

Nun werd mal nicht kleinlich ;)

Meine Lady ist 16 Jahre und bekommt seit Jahren Multivitamin-Paste und es hat ihr nicht geschadet.

Man sollte solche Sachen gelassener angehen und gesunde Ernährung (die eigene und die der Tiere) ausgewogen halten...dazu gehören auch mal Leckereien und Päppel-Futter :)


Hunter wird sich in 2-3 Tagen wieder gut fühlen. Gute Besserung!
 
  • #79
Ich finde das nun auch nicht schlimm. Mein Rocky hat zum Schluss seiner CNI nur Thunfisch gegessen statt seinem Nierenfutter, aber mir war wichtig, dass er was frisst.
Weder Katzen noch wir sind Roboter, das schadet auch nicht :)
 
  • #80
Ja, da habt ihr recht :) Ausserdem schmeckt's doch sooo gut :) Der große kriegt natürlich auch immer was ab. Beide beissen einem halb den Finger ab :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
M&L
M
M
Antworten
154
Aufrufe
11K
MilesLiam
MilesLiam
Azur
Antworten
22
Aufrufe
19K
Rofi
Rofi
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Irm
Irm
AnnaAn
Antworten
53
Aufrufe
9K
Findscha
Findscha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben