2 Katzen in Einzimmerwohnung, kann Veterinäramt dann die Katzen beschlagnahmen ?

  • Themenstarter Bonitarosetta
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt Fälle, bei denen Katzen ausdrücklich "mit Freilauf" vermittelt werden. Oder es gewohnt sind... da könnte es dann Probleme geben.
 
A

Werbung

  • #22
Welche Rolle spielt das im vorliegenden Fall, wo die Katzen herkommen ? Möchten Sie was dazu beitragen? Ich fände halt gut, wenn wir beim Thema bleiben würden. Kein Problem, von Privat und nicht aus dem Tierheim.
Wenn sie vom Tierschutz kommen und du denen nix vorgelogen hast , evtl sogar ne VK hattest hättest du ja schon Dokumentation, dass das so ok ist
 
  • #23
Es gibt Fälle, bei denen Katzen ausdrücklich "mit Freilauf" vermittelt werden. Oder es gewohnt sind... da könnte es dann Probleme geben.
Richtig, aber mir wurde diese Bedingung noch nicht gestellt. Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit ehemaligen Streunern, die ich in Wohnungshaltung aufgenommen habe. So einer war mein derzeit fast 20-jähriger Kater Bobberle, der nach dem mühseligen Einfangen mit Falle dann sieben Jahre im Tierheim verbracht hat, weil er zum Scheuchen geworden war, der hat keine Interessenten gefunden, aber gerade das hat mich gereizt. Der ist heute das personifizierte Glück im Katerpelz, wenn er auch fallweise ganz gern seine Mitkatzen mobbt. Wenn er es zu bunt treibt, kriegt er aber sowieso ein paar aufs Dach, dann ist wieder Ruhe.
 
  • #24
Was ich nicht verstehe. Ein Mitarbeiter vom Vet-Amt kommt doch nicht nach Lust und Laune, sondern erst wenn es eine Anzeige gibt. Also wurdest du von #wemauchimmer# angezeigt?
Oder kommen die Meerlis aus dem Tierheim, und es wurde von einem TH-Mitarbeiter eine normale Nachkontrolle gemacht? Und dabei Nachbesserungen angeordnet? Die du gemacht hast, und jetzt nachkontrolliert werden sollen? Das 3 malige Schellen.
 
  • #25
Danke dir !!! Ich habe Angst, werde der Sache aber jetzt erstmal etwas mutiger entgegentreten.
 
  • #26
Was ich nicht verstehe. Ein Mitarbeiter vom Vet-Amt kommt doch nicht nach Lust und Laune, sondern erst wenn es eine Anzeige gibt. Also wurdest du von #wemauchimmer# angezeigt?
Oder kommen die Meerlis aus dem Tierheim, und es wurde von einem TH-Mitarbeiter eine normale Nachkontrolle gemacht? Und dabei Nachbesserungen angeordnet? Die du gemacht hast, und jetzt nachkontrolliert werden sollen? Das 3 malige Schellen.


Man wird leicht mal angezeigt wegen (Hashtag) wasauchimmer, weil (hashtag) wemauchimmer nicht passt, dass du Tiere hälst, oder weil sich (hashtag) werauchimmer ne Meinung bildet, ohne deine Haltung je gesehen zu haben....geht schneller als man denkt, da kannst du sicher sein...Das Internet ist voll von Erfahrungsberichten, allerdings hab ich nix gefunden das jmd die 2 oder eine von 2 Katzen weggenommen wurden wegen zuwenig Platz...bei x Katzen ja, aber nicht bei 2....aber ich habe Angst, es sind meine "Kinder"...Daher dieser Post
 
  • #27
Wenn sie vom Tierschutz kommen und du denen nix vorgelogen hast , evtl sogar ne VK hattest hättest du ja schon Dokumentation, dass das so ok ist
Die sind wie gesagt nicht aus dem Tierschutz, weil wenn sie es wären wäre es ja wie Sie sagen, und dann hätte ich keine Angst
 
Werbung:
  • #28
Ich denke, auch das Veterinäramt würde eine Nachricht hinterlassen, wenn sie dich nicht angetroffen haben, so haben es auch die Tierschutzmitarbeiter getan, die wegen der mir überlassenen Meeris gekommen waren. Lass dich nicht von deinen Ängsten übermannen, geh davon aus, sie sind nicht deine Gegner. Sollten sie tatsächlich wieder kommen, biete ihnen einen Kaffee an, sitzt ein Weilchen zusammen, da kann sich vieles relativieren. Vielleicht wird es ja eine nette Begegnung, vielleicht kommen sie auch gar nicht mehr.
 
  • #29
Da kann doch sonstwer geklingelt haben?! Gerade in einer Stadt, wo man eher anonym wohnt, klingelt es doch immer mal....

Wenn es jemand von einem Amt war, der aufgrund einer Anzeige was kontrollieren muss, kommt der sicher wieder. Das nächste Mal mit der Polizei. Mach einfach mal die Tür auf, dann weißt du Bescheid.

Und zum Thema: die qm Zahl halte ich nicht für problematisch. Wegen der nimmt dir keiner die Katzen weg.
 
  • #30
Hallo, ich habe auch zwei Katzen und zwei Meerschweinchen. Wir haben 66qm. Die Meerschweinchen leben in einem offenen Gehege von 2×3 Metern , mit Höhlen und Häusern. Die Katzen dürfen die ganze Wohnung betreten.

Ich rate immer, sich selbst zu überprüfen. Wenn du deine Haltungsform ok findest und alle Tiere einen zufriedenen Eindruck machen, brauchst du dich nicht zu verstecken, wenn es klingelt. Eine Entnahme funktioniert auch (leider) nicht einfach so, da muss schon ein Grund vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
835
Cats maid
C
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
P
Antworten
51
Aufrufe
12K
yvo
Y
J
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Hegelsberger
Hegelsberger
MietziBaby
Antworten
5
Aufrufe
2K
MietziBaby
MietziBaby

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben