M
Mr&Mrs-Smith
Gesperrt
Hallo liebe Katzennärrinnen und -narren,
wir bräuchten dringend euren fachlichen Rat.
Vor einiger Zeit haben wir eine Katze (6 Jahre) evakuiert, welche nun auch bei uns lebt. Sie hat sich gut eingelebt und wird von meiner Frau auch heiß und innig geliebt.
Nun haben wir einen (kastrierten) Kater (ca. 1 Jahr) aus dem Tierheim zur Probe aufgenommen welcher von mir heiß und innig geliebt wird.
Und die jeweils andere Katze natürlich auch
Er ist ebenfalls unwahrscheinlich schmusig und verspielt, ein Traum.
Treffen jedoch beide Katzen aufeinander, geht das Gefauche los. Sie kriegen sich beide nicht mehr ein. Sie sind dann auch uns gegenüber geradezu agressiv.
Unser Problem ist, dass der Kater nur auf Probe bei uns ist, sollten wir es nicht in den nächsten 10 Tagen irgendwie schaffen, das sich die beiden vertragen, müssen wir ihn wieder abgeben.
Dies wollen wir allerdings mit allen Mitteln verhindern.
Wir haben bereits Feliway für die Steckdose und Feliway-Spray im Einsatz.
Zudem haben wir Tipps bekommen wie man die Gewöhnung einleiten könne.
Hierzu gehören:
- beide Katzen nass machen, damit sie sich gegenseitig trocknen
- Kölnisch Wasser ins Fell einreiben, damit sie gleich duften.
Der Erfolg ist jedoch nicht wirklich zu vernehmen.
Habt Ihr Tipps um zwischen beiden zu vermitteln?
Uns drängt leider die Zeit, weil wie eingangs erwähnt, verbleiben uns nur noch 10 Tage.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß,
Steffi & Tom
wir bräuchten dringend euren fachlichen Rat.
Vor einiger Zeit haben wir eine Katze (6 Jahre) evakuiert, welche nun auch bei uns lebt. Sie hat sich gut eingelebt und wird von meiner Frau auch heiß und innig geliebt.
Nun haben wir einen (kastrierten) Kater (ca. 1 Jahr) aus dem Tierheim zur Probe aufgenommen welcher von mir heiß und innig geliebt wird.
Und die jeweils andere Katze natürlich auch

Er ist ebenfalls unwahrscheinlich schmusig und verspielt, ein Traum.
Treffen jedoch beide Katzen aufeinander, geht das Gefauche los. Sie kriegen sich beide nicht mehr ein. Sie sind dann auch uns gegenüber geradezu agressiv.
Unser Problem ist, dass der Kater nur auf Probe bei uns ist, sollten wir es nicht in den nächsten 10 Tagen irgendwie schaffen, das sich die beiden vertragen, müssen wir ihn wieder abgeben.

Dies wollen wir allerdings mit allen Mitteln verhindern.
Wir haben bereits Feliway für die Steckdose und Feliway-Spray im Einsatz.
Zudem haben wir Tipps bekommen wie man die Gewöhnung einleiten könne.
Hierzu gehören:
- beide Katzen nass machen, damit sie sich gegenseitig trocknen
- Kölnisch Wasser ins Fell einreiben, damit sie gleich duften.
Der Erfolg ist jedoch nicht wirklich zu vernehmen.
Habt Ihr Tipps um zwischen beiden zu vermitteln?
Uns drängt leider die Zeit, weil wie eingangs erwähnt, verbleiben uns nur noch 10 Tage.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß,
Steffi & Tom