2 Katzen, 9 Jahre alt,Babyhund wie mach ich das?

• Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
hallo.
meine zwei katzen sind neun jahre alt, wohnungskatzen mit gesichertem freigang im garten. sie kennen keine hunde.
meine schwester hat sich einen welpen gekauft. jetzt möchten wir natürlich schauen, wie das funktioniert, wenn meine schwester den kleinen hund mit zu uns bringt. der hund kennt katzen. er ist 11 wochen alt und hatte katzen um sich.
wie mache ich das am besten. könnte einen tipp von euch gebrauchen.
.wie sind die chancen das meine katzen damit klar kommen wenn meine schwester mich mit hund besucht.
ich würde natürlich auch gerne auf den hund aufpassen, wenn meine schwester mal einen hundesitter braucht. könnte das wohl irgendwie klappen?
danke schon mal.
lg andrea

A

Werbung

Wenn der Hund nicht regelmässig und in sehr kurzen Abständen bei dir ist, würde ich es einfach bleiben lassen. Lohnt den Stress nicht und die Tiere müssen sich jedesmal neu aneinander gewöhnen.

Halli Hallo, wir hatten das selbe Problem! Gut ist bei dir, dass der Hund Katzen kenn! Das war bei uns nicht der Fall!

Ich würde dir raten, das ganze wie nichts besonderes zu behandeln! Der Hund wird sich nicht viel für die Tiger interessieren wenn er damit aufgewachsen ist!

Kann deine Schwester die nächste Zeit oft (am besten jeden Tag)
Vorbeikommen? Das wär jetzt in der jungen Phase des Hundes natürlich wichtig! Wartet ihr ein halbes Jahr, erinnert er sich vllt nicht an Katzen und jagt sie!

Ich würde den Hund nicht an der Leine lassen, das machts nur besonders für ihn!

Hund kommen lassen - Kaffee trinken - und Tiere machen lassen!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig