2. Katze?

  • Themenstarter Strauchpfote
  • Beginndatum
S

Strauchpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2010
Beiträge
9
Alter
27
Ort
Blitzclan
Hallo,
Ich bin zwar kein Katzen neuling. Aber ich braauche trotzdem euren Rat ;)
Ich habe nähmlich einen Kater (Twinky), Er ist sehr verschmusst und will eigentlich nur Kuschen und schnurren ^^ manchmal spielt er auch oder macht eben das was kater so machen ^^
(er hat ein handycap: Er wurde einmal befor ich ihn gefunden habe von einen Auto oder so angefahren, und sein becken war deswegen gebrochen. SPringen kann er nicht gut. und WEiter als 5 Meter kann er auch nicht laufen)
Er ist jetzt ca 2 Jahre alt und 6 Monate (genau wisen wir es nicht)
Und ich wollte mir jetzt eine 2. KAtze zulegen.
Was glaubt ihr?
Sollte ich eine WEibliche oder mänliche Katze nehmen?
Und auch wegen der rassse.
Ich hatte am liebsten eine Russischblau. Ich schau mich schon seit längerem im www nach einen Züchter in meiner nähe um.

Un djetzt brauche ich euren Rat.

Bitte Helft mir ;)

lg
 
A

Werbung

Dein Kater lebt seit 2 Jahren bei dir ? Ist er kastriert ? Weißt du ob er sozial verträglich ist ? Kennt er andere Katzen ? Wie lebt ihr, Haus oder Wohnung?
Eigentlich ist es egal ob du ein Mädel oder einen Jungen nimmst, wenn beide kastriert sind sollte es kein Problem sein. Wo du dir eher Gedanken machen solltest ist die Wahl des Charakters... eine ruhige Katze würde wohl eher zu ihm passen als eine dominante Katze, die ihm den Rang abläuft.... achte also bei deiner Wahl darauf was die Vorbesitzer sagen...

LG ruby
 
Ich schliesse mich rubytuesday an: eine ruhige, verträgliche Katze wäre die beste Wahl. Dein Kater ist behindert und kann sich bestimmt nicht so gut gegen dominante oder körperlich überlegene Katzen durchsetzen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Kumpel für Twinky.