2. Katze?

  • Themenstarter Strauchpfote
  • Beginndatum
S

Strauchpfote

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2010
Beiträge
9
Alter
27
Ort
Blitzclan
Hallo,
Ich bin zwar kein Katzen neuling. Aber ich braauche trotzdem euren Rat ;)
Ich habe nähmlich einen Kater (Twinky), Er ist sehr verschmusst und will eigentlich nur Kuschen und schnurren ^^ manchmal spielt er auch oder macht eben das was kater so machen ^^
(er hat ein handycap: Er wurde einmal befor ich ihn gefunden habe von einen Auto oder so angefahren, und sein becken war deswegen gebrochen. SPringen kann er nicht gut. und WEiter als 5 Meter kann er auch nicht laufen)
Er ist jetzt ca 2 Jahre alt und 6 Monate (genau wisen wir es nicht)
Und ich wollte mir jetzt eine 2. KAtze zulegen.
Was glaubt ihr?
Sollte ich eine WEibliche oder mänliche Katze nehmen?
Und auch wegen der rassse.
Ich hatte am liebsten eine Russischblau. Ich schau mich schon seit längerem im www nach einen Züchter in meiner nähe um.

Un djetzt brauche ich euren Rat.

Bitte Helft mir ;)

lg
 
A

Werbung

Dein Kater lebt seit 2 Jahren bei dir ? Ist er kastriert ? Weißt du ob er sozial verträglich ist ? Kennt er andere Katzen ? Wie lebt ihr, Haus oder Wohnung?
Eigentlich ist es egal ob du ein Mädel oder einen Jungen nimmst, wenn beide kastriert sind sollte es kein Problem sein. Wo du dir eher Gedanken machen solltest ist die Wahl des Charakters... eine ruhige Katze würde wohl eher zu ihm passen als eine dominante Katze, die ihm den Rang abläuft.... achte also bei deiner Wahl darauf was die Vorbesitzer sagen...

LG ruby
 
Ich schliesse mich rubytuesday an: eine ruhige, verträgliche Katze wäre die beste Wahl. Dein Kater ist behindert und kann sich bestimmt nicht so gut gegen dominante oder körperlich überlegene Katzen durchsetzen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Kumpel für Twinky.
 
Ich schließe mich auch an: Eine ruhige Katze wäre die beste Wahl, damit es deinem Twinky gut geht, er nicht ständig "genervt" wird und ihm sein Rang auch nicht abgelaufen wird. Denk immer daran: Er war zuerst da!
Und ich würde dir auch ganz dringend von einem Kitten abraten! Suche nach einer älteren Katze, 2 Jahre +. Ein Kitten ist zu wild und unruhig für Twinky.
 
Kann man bei Beckenbrüchen nicht mit Physiotherapie auch bei Katzen viel wieder "in Gang bringen"? Ich meine sowas gelesen zu haben hier im Forum, wo eine Katze mit operiertem Beckenbruch lange Zeit Krankengymnastik machen mußte aber dann wieder verhältnismäßig gut laufen konnte.

Wenn ich mir das vorstelle, eine 2,5jährige Katze, die keine 5m Stück schafft - das arme Ding, warst du mit ihr mal bei nem Spezialisten?

Aber ich würd auch sagen, eine ruhige, liebe Katze wär gut. Russisch Blau sind ja recht ruhig und freundlich, das könnte also passen. In dem Alter aber eine vom Züchter kriegen - schwierig. Aber Umhören lohnt bestimmt.
 
Danke für eure antworten,
@rubytuesday:
Er lebt noch nicht seit 2 Jahren bei mir. Er ist 2 Jahre und ca. 7 Monate alt. Wir haben ihn seit 7 Monaten.
Also, wir haben ihn letzten winter gefunden.
Ja er ist Kastriert.
Ja er verträgt sich eigentlich mit anderen katzen ganz gut. nmur nicht mit den kater meiner Oma ...
Er kennt eigentlich schon andere Katzen, aber ich geb ihn dan immer bei seite, sonst würden die ihn angreifen (ist schon mal passiert)
wir leben in einer Wohnung, hat ca. 90 - 100 m² und sogar einen kleinen garten in einen innenhof und es ist eigentlich sehr ruhig.
Ich habe mich jetzt schon auch im internet informiert, und hab jemanden gefunden der Kätzchen aufpäppelt, und dort sind eben auch welche mit handicap dabei.
Ich hab mich für ein Mädchen entschieden.
Da sie von der mutter verstossen wurde musste sie mit 2 Wochen von der Flasche aufgezogen werden. Und die ist jetztz 7 Wochen alt.
Nächste woche (also wen sie 8 Wochen alt ist)
beekomme ich sie.
Ja ich weiß, 8 Wochen ist sehr jung und man sollte sie erst mit 10 Wochen von eltern und geschwistern wegnehmen. Aber wen sie ja schliesslich niemanden hat...
Tja, und die ist eigentlich auch eher der ruhgere Typ...

Ich hab mir auch überlegt, da mein kater ja haupsächlich schläft, dass er auch in der Nacht in meinen zimmre schläft.
Weil ich weiß nciht ob sie vieleicht die beiden am anfang zanken würden ...



Ich weiß nciht wegen diesem Gymnastik übungen. Der Tierartz meinte das es so ok ist un dman sonst ncihts machen müste.
Ich glaube er ist so glücklich.
Auserdem hatt er es gestern sogar geschaft auf einen Baum zu klettern :D
Was mich bei katzen nicht wirklcih beeindruckt weil das eigentlich jede kann. Aber bei war das ein ganz schöner fortschritt ^^
Ich musste ihn dan aber wieder runterhohlen xD

lg Strauchlein
 
Wünsche dir viel Glück... Hoffe, dass alles gut geht... Ein kleines Kätzchen will ja sehr viel spielen, egal ob es "eher ruhig" ist oder nicht...

Ich persönlich fände es ungerecht eine Katze ins Bett zu lassen und die andere nicht. Für die Kleine wäre es ganz sicher schlimm, nachts ganz alleine zu sein...
 
Werbung:
Ich würde dir ganz dringend von dem Kitten abraten! Du weisst gar nicht, wie es sich entwickeln wird! Dein Kater könnte damit sehr überfordert sein!

Wieso denn keine ältere Katze aus dem Tierheim, bei der man den Charakter schon einschätzen kann?
 
Ich würde dir ganz dringend von dem Kitten abraten! Du weisst gar nicht, wie es sich entwickeln wird! Dein Kater könnte damit sehr überfordert sein!

Wieso denn keine ältere Katze aus dem Tierheim, bei der man den Charakter schon einschätzen kann?

Ich weiss nicht Al, es kann auch von Vorteil sein wenn sie noch kleiner ist.. wobei 8 Wochen zuuuuuuuuuuuuu früh ist!!!! Aber meine war auch noch so jung als ich sie bekam, ebenfalls ein Notfell... :(
Das kleine würde schon jetzt lernen wo die Grenzen sind, oder seh ich das völlig falsch?
 

Ähnliche Themen

DonXan
Antworten
11
Aufrufe
2K
DonXan
DonXan
N
Antworten
4
Aufrufe
933
Nataly180185
N
S
Antworten
15
Aufrufe
859
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
0
Aufrufe
786
Peppi2015
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben