2. Katze??

  • Themenstarter Nordsee
  • Beginndatum
  • #21
tiha
wie meinst du das?
Bei eienr Fundkatze weiß man nie genau wie alt sie ist.
Angenommen sie wäre wirklich erst 2 statt 4 Jahre oder umgekehrt was hieße das dann für eine Zusammenführung mit eienr Katze die dann eben 1 Jahr jünger oder anders 3 Jahre jünger wäre?
 
A

Werbung

  • #22
würde man auch eher Katzen nehmen die zusätzlich zum ähnlichen Charakter einen ähnlichen Körperbau haben (also eher schlank oder eben richtig schwer) oder ist das egal.
 
  • #23
Bis jetzt weiss ich es noch nicht, nächste Woche werden wir es selber feststellen.
Es heißt sie ist sehr ruhig und Menschenbezogen(ist nicht mit anderen Katzen zusammen daher weiß ich die Verträglichkeit nicht) aber dass sich das im neuen zu Hause ändern könnte...
 
  • #24
Danke dir tiha

ich denke wichtig wäre auhc mal erst zu testen bevor eine 2.Katze dazu käme, nnicht das eine die andere ansteckt oder?
 
  • #25
Leukose und FIV oder nicht?
 
  • #26
darauf kannst du doch vorher testen lassen ....

deine Katzen sollten ja auch kastriert bei dir einziehen, gerade wenn du Freigänger haben willst. Und das minimiert dann das Risiko für eine Ansteckung gewaltig ... natürlich können sie sich auch draußen bei anderen Katzen anstecken, aber sher häufig werden unkastrierte Kater bei Revierkämpfen angesteckt ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
minna e
minna e
stern_schnupp
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ruuna
R
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
15
Aufrufe
858
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben