Katzenlaufrad?

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum
L

LaLuna**

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2009
Beiträge
238
huhu...

hab vor kurzem mal ein Video bei youtube gesehen...

Katzen in einem großen laufrad...
sah aus als hätte denen das total spass gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=FDwZfhdkA3M

Wisst ihr ob sowas gut ist für die Katzen? Wo man soetwas herbekommt und wie viel es kostet?

Wäre auch toll wenn man sowas selber bauen kann..

danke für die feedbacks
 
A

Werbung

Wenn Du Bengalen hast, wird es ihnen bestimmt Spaß machen.:aetschbaetsch2:
Solche Laufräder sind aber sündhaft teuer.
 
Damit könnten Sie sich enthaupten... :alien:
 
Ich finds ziemlich unnötig...:oops:

Mehrere 100€ sollte man schon rechnen und da es ja auch einen gewissen Durchmesser haben müsste, nimmt es ohne Ende Platz weg!

Meine dürfen altmodisch geradeaus durch die Wohnung hetzen!:D
 
Mir gefällt so ein Rad für die Katzen auch super gut und Platz dafür hätten wir auch. Aber der Preis:hmm:, diese Dinger kosten über 1000 Euro, das ist mir dann doch zu teuer.
 
Wer weiß, wie lange sie nach der Anschaffung Spaß dran hätten...
ältere Katzen finden es bestimmt doof und benutzen es gar nicht.:rolleyes:
Was kostet sowas?
Mein Mann könnte sowas sicher nachbauen.
 
Werbung:
Ich glaube schon das man sowas nachbauen kann vorrausgestzte man
hat ein Schweißgerät.
Ich würde allerdings ein Gitter zwischen die Streben des Rades machen,
sonst hätte ich Angst das die Katzen anch hinten rausfallen und sich verletzen.

Meinem Jack würde sowas glaube ich gefallen.
Miss Kitty wäre das zu unheimlich.
 
  • #10
die katzen gehen da nicht von alleine rein der/die besitzer hält rechts oben eine feder ohne ähnliches um die katzen zu animieren
lustig ist es :D
 
  • #11
Ich würde allerdings ein Gitter zwischen die Streben des Rades machen,
sonst hätte ich Angst das die Katzen anch hinten rausfallen und sich verletzen.

.

Da ist eine Plexiglasscheibe, so dass die Tiere sich nicht verletzen können.
 
  • #12
Wenn eine Katze einen so dollen Bewegungsdrang hat, find ich das klasse. Meine Vivi würde das Ding wahrscheinlich ansehen und sich dann zum schlafen reinlegen :aetschbaetsch2:

Ab 350 Euro bekommt man so ein Teil wohl schon...wie ich gelesen habe.
 
  • #13
Wenn eine Katze einen so dollen Bewegungsdrang hat, find ich das klasse. Meine Vivi würde das Ding wahrscheinlich ansehen und sich dann zum schlafen reinlegen :aetschbaetsch2:

Ab 350 Euro bekommt man so ein Teil wohl schon...wie ich gelesen habe.

Da hab ich aber ganz andere Preise gefunden, hatte nämlich schon nach dem Preis gegoogelt, weil dieses Rad mich interessierte - bis ich den Preis gefunden hab.

Hier was ich dazu gefunden habe:
"Das Cat Wheel gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen. In der Luxusversion, wie man es auf http://bengal.ch/html/cat_wheel.html sehen kann. Dann hat es hinten Laserausschnitte, damit das Ganze nicht so grob wirkt. Davor befindet sich ein Plexiglas, damit sich die Katzen nicht verletzen können. Die günstigere Version hat dies nicht hinten ganz geschlossen).
Alle Cat Wheels sind in jeder Farbe zu bekommen. Ob mit Teppich oder Moosgummi (für die ängstlichen, betreffen hängenbleiben).

Luxusversion: Fr. 1`850.-
Einfachere Version: 1`550.-"

Diese Preise sind in Schweizer Franken.
 
  • #14
Hahahaha...ich hab mir grad das Video angesehen!!!
Das is ja mal Weltklasse :D Wie eine reinspringt und die andere rausfliegt!! :muhaha:
Scheint auf jeden fall Spaß zu machen und wenn ich richtig gesehen habe werden sie von rechts mit nem spielzeug oder einem leckerli animiert oder? die starren dort so hin ;)
 
Werbung:
  • #15
Und hat sowas hier jemand?
 
  • #16
wow ich bin beeindruckt von dem Video und finde es für solche "Flummis" wie die Bengalen recht gut, nur weiss ich nicht ob das Dauerhaft auch zu Verhaltensstöhrungen führen kann wie man ja zb auch bei Hamstern erleben kann :oops:

Selber finde das ich das solche bewegungsfreudige Rassen lieber gesicherten Freigang oder ein Gegege benötigen:)
 
  • #17
Naja bei Freigang hätte ich schon ein wenig Angst das solche Schätze abhanden kommen und selbst im Gehege kann man ja nicht so schnell Rennen, deshalb würde ich schon mit so einem Teil liebaeugeln wüsste aber gern ob sowas hier jemand hat und wie die Erfahrungen sind.m
 
  • #18
Hm..also ich sehe nicht so recht ein, warum man so ein Laufrad braucht. Ich renne mit meinen Bengalen mehrmals täglich durch die gesamte Wohnung mit einer Schnur oder Federbällchen und die liegen danach völlig ausgepowert rum und hecheln zum Teil sogar, dann weiss ich, dass jetzt genug ist ;) Und das ist nur eines der vielen Spiele, die es hier tag täglich gibt.

Und das macht auch mir total Spass, warum sollte ich dann so ein überteuertes Rad kaufen.
 
  • #19
Ich finde es total unnatürlich.
Auch bei Hamstern finde ich Laufräder absolut ungeeignet - braucht man absolut nicht, wenn man das Tier artgerecht hält. Und das bedeutet nunmal: viel Platz.
Wer rennt schon gern auf der Stelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen das wirklich gefällt. Klar nehmen sies an, aber wenn man den Tieren ein Gehege bzw. gesicherten Freigang gibt, ist das zigmal besser als sowas da.
 
  • #20
Hallo, ich wollte mal das Thema hervor holen.
Wollte mal fragen wer den an sowas überhaupt interesse hätte, da ich überlege mich mal an sowas heran zu trauen und ein paar davon zu bauen.
Preislich würde es sich so in etwa um die 400€ bewegen denke ich.
Könnt mir auch gern eine PN schreiben, falls ihre interesse an solch einem Rad hättet.
 

Ähnliche Themen

Alminada
Antworten
10
Aufrufe
2K
Evo
Evo
Svenjabengal
Antworten
12
Aufrufe
1K
wilb
W
AnnaAn
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Mr.Fritt
Mr.Fritt
Anirbas
Antworten
12
Aufrufe
6K
Anirbas
Anirbas
Charlie_se_Cat
Antworten
1
Aufrufe
320
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben