2 dicke Katerchen auf der Suche..

  • Themenstarter samsouca
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Samsouca,

schade - ich hatte so gehofft, daß es mit Traumfee klappt :(

Leider kann ich nicht besser helfen als "schubsen"...

Zum Thema "Trennung" kann ich leider nicht viel Senf dazugeben... Unsere Krümel war sich selbst immer genug, das hilft dir aber hier nicht weiter :reallysad:

Hast Du's mal bei den örtlichen Tierärzten mit nem Aushang probiert??

Das wäre jetzt so langsam das Letzte, was mir noch einfallen würde....

Ich drücke weiter die Daumen!!!!!!

LG Sway
 
A

Werbung

  • #42
Die Aushänge beim Tierarzt sind eine wirklich gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

Ich bin eigentlich überzeugt, das Trennung nicht schlimm wäre, auch Samson ist sich selbst genug (was man zumindest so als Nicht-Katze beurteilen kann) und Sambuca würde sich sicher super machen wenn er raus könnte, würd ich zumindest vermuten.
Ist alles nicht so einfach :-( Sie verstehen sich zwar gut, aber sind halt Kater die sich auch oft genug bekriegen und verprügeln, schmusen tun sie nie. Ich glaube die dulden sich und wissen sich gegenseitig zu schätzen.
Ach ich weiß es ja auch nicht :reallysad:

LG Samsouca
 
  • #43
Ich hoffe, dass ich nix überlesen hab, aber hast du es schon auf www.bkh-in-not.de versucht?

Ist eine tolle Seite :)

Ich drück die Daumen, dass die beiden Süßen ein schönes neues Zuhause finden :pink-heart:
 
  • #44
Samsouca, ich kann dich verstehen - erst die Entscheidung sich von den beiden zu trennen, dann froh zu sein, die beiden erstmal bei Freunden unterbringen zu können und dann findet sich irgendwie niemand für die wirklich SÜSSEN BÄRCHEN!!! :glubschauge:

Ich drück dich mal ganz feste!!!!

Wenn Du aber schon selbst sagst, daß du denkst, die beiden könnten auch alleine - erhöht das vielleicht wirklich die Chancen.

Dann würde ich aber auch beide nochmal einzeln hier reinstellen - bist Du in anderen Foren auch unterwegs - da dann natürlich auch...

Ich schubs jetzt NOCHMAL!!!

LG Sway
 
  • #45
ich schubs auch mal.. vielleicht kommen wir ja doch noch um eine Trennung rum und es klappt so.. :reallysad:
 
  • #46
Manche Tierheime präsentieren auch Fremdvermittlungen auf ihrer Hompepage. Ich würde mich an deiner Stelle mal bei den Tierheimen in der Nähe erkundigen, ob sowas möglich ist. Die können dann dort auch auf deine Kater hinweisen, wenn jemand Wohnungskatzen sucht (die sind anscheinend viel begehrter als Freigänger). Hast du denn inzwischen Aushänge beim TA gemacht?
 
Werbung:
  • #47
.... und wieder nach oben mit Euch ....

Vielleicht klappt's heute....

LG Sway
 
  • #48
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche ohne meinen geliebten Kater Harry ( siehe Sternchen). Er musste leider über den Regenbogen.

Wieviel Platz sollte eigentlich für 2 kater da sein?
Ich lebte allein mit meinem Maunzer auf 48qm. harry war den ganzen Tag alleine, abr ich denke das war okay für ihn. . er war auch nicht der Schmuser oder so, lag vielleicht an seiner Vergangenheit...habe ihn mit 3 Jahren bekommen, und erst nach 1-2 Wochen als der kerl so komisch war, erfahren der Kleine hatte diese 3 Jahre in einem Versuchslabor verbracht. Hat sich aber prächtig entwickelt.
Bei der Schilderung von Samson dachte ich sofort an Harry...Fressen und Schlafen oder Schlafen und Fressen und betteln vor der Kühlschranktür nach Creme Fraiche....
Weviel platz habt ihr für Eure Maunzer?
 
  • #49
ute1312, ich denke, dein Platz reicht für die 2 Süssen.. ;) einfach in die Höhe bauen! :D
 
  • #50
Hallo Ute1312,

ich denke auch, das es gehen würde...

Schreib Samsouca doch mal ne PN. Sie freut sich bestimmt ;)

LG Sway
 
  • #51
Schubs....

Samsouca gibt's was Neues?

LG Sway
 
Werbung:
  • #52
geschafft!!

Hallo Sway,

juhu, wir haben es geschafft, ich habe gemeinsam mit der Unterstützung meiner Freunde ein liebes neues Zuhause gefunden!! :yeah:
Ich bin so glücklich!
Und gleichzeitig auch so traurig, aber ich denke das ist normal..
Aber sie ziehen nicht wirklich weit weg und bleiben quasi in Reichweite :aetschbaetsch2:
Aber loslassen muss man glaub ich trotzdem, jetzt endgültig, auch wenn es schwer fällt. Meine Fellbabys werden es sicher sehr sehr gut haben.

Ich drücke allen Fellbeuteln, die noch suchen (es sind leider so arg viele :reallysad:) alle Daumen ganz fest, dass auch sie bald ein schönes Zuhause bei ganz lieben Menschen finden.

Und vielen Dank fürs Daumen drücken & den positiven Zuspruch von Euch allen!

Viele liebe Grüße
Samsouca
 
  • #53
Oh, das freut mich für Dich! Klar, es ist traurig, aber Du kannst sie mal besuchen, wie schön!

*drückDich*
 
  • #54
Hallo Samsouca,

ich habe mich eben fast dämlich gesucht bei den Notfellchen :oha:

Und dann guck ich bei den Glückspilzen und was sehe ich da? :eek::eek::eek:

Das sind nun mal wirklich tolle Nachrichten!!!!!!


:yeah::yeah::yeah:

Ich freue mich tierisch, daß die beiden ein neues Zuhause gefunden haben.

Klar wird's bestimmt für Dich nicht leicht werden, die beiden loszulassen - aber hey - Du packst das!
Man hat ja gemerkt, daß Dir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist....

... und wenn die beiden ja in der Nähe wohnen, kannst Du ja bestimmt auch mal "vorbeischauen", oder?

Ich drücke dich!!!!

GLG Sway
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
919
Janine01
J
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
535
Little_Paws
Little_Paws
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
821
Svenja080587
Svenja080587
Willow
Antworten
1
Aufrufe
664
Catyra
Catyra
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sikisaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben