2 dicke Katerchen auf der Suche..

  • Themenstarter samsouca
  • Beginndatum
  • #21
Hallo zusammen, hallo Traumfee,

was für eine schöne Nachricht :smile:
Und schön, dass du dich für Katzen entschieden hast, das ist wirklich eine tolle Bereicherung im Leben!
Also die beiden sind absolut für Anfänger geeignet. Sie waren auch meine ersten Katzen und ihre jetztigen Pflegis waren bisher auch Katzenneulinge. Die beiden sind einfach total unkompliziert.
Die Jahre, die sie bei mir waren, war ich auch ganztags in der Uni bzw Arbeiten, das war nie ein Problem. Da die beiden wirklich total ruhig sind, verpennen sie eh die meiste Zeit. Wenn man sie nicht zum Spielen animiert, würden sie wahrscheinlich einfach den ganzen Tag nur abhängen und faulenzen. Sind halt gemütliche Kater.
Über einen gesicherten Balkon würden sich beide mit Sicherheit riesig freuen!!
Gibt es denn noch andere Tiere in deiner Wohnung? Oder weitere Bewohner?Wichtig ist auch, dass du dir vorher genau Gedanken machst, was zB mit den Tieren passiert, wenn du mal verreist. Die beiden müssen ja versorgt werden.
Da es mir unheimlich wichtig ist, das richtige Zuhause zu finden, muss ich ein paar Fragen stellen, ich denke das verstehst du.
Und klar, ich und die vielen Leute hier stehen dir mit Rat und Tat zur Seite! Hier wirst du sehr sehr viele wertvolle Tipps erhalten, da bin ich mir sicher.

Ganz liebe Grüße
Samsouca
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Samsouca,

also, es gibt keine anderen Tiere hier bei mir und ich lebe alleine in der Wohnung.

Ich würde in den nächsten Tagen einmal mit meiner Freundin sprechen, die quasi um die Ecke wohnt, ob sie bereit wäre, für den Fall, dass ich mal weg wäre (wenn ich verreise), dass sie sich um die beiden kümmern würde.

Wenn ich mich für die beiden entscheiden würde, dann würde ich gerne in der Anfangszeit ein paar Tage Urlaub nehmen, damit wir uns in Ruhe aneinander gewöhnen können. Allerdings könnte ich erst im Februar wieder Urlaub nehmen. Wenn das für Dich okay wäre. Ich weiss ja nicht, ob die zwei bei den Pflegis noch eine gewisse Zeit bleiben können.

Ich melde mich mal per Privatnachricht bei Dir mit näheren Infos.

Liebe Grüße
die Traumfee
 
  • #23
Das klingt ja prima. :)

Bezüglich der Berufstätigkeit kann ich dich beruhigen. Ich bin gegen 7.45 Uhr außer Haus und komme gegen 17.00 Uhr-17.30 Uhr wieder. Manchmal auch später, wenn Abendtermine anstehen.

Anhand der Spielsachen und des Futters, sehe ich, dass sie prima mit sich klar kommen ;) und sie freuen sich, wenn ich wieder da bin.

Sie haben ja sich und werden den Abend dann mit dir gemeinsam genießen. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.
Das sind wirklich zwei tolle Zuckerschnuten und sie sehen so gepflegt und ausgeglichen aus. :smile:
 
  • #24
Wenn ich die Bilder von den dicken Mäusen angucke dann werd ich ganz sentimental..
Der Gedanke die beiden endgültig gehen zu lassen ist so unendlich schwer, ist das normal? Oder bin ich verrückt weil ich meine Tiere so sehr in meinem Herzen habe?
:sad:

Ich drücke mal unbekannterweise alle, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind oder waren.
 
  • #25
Hallo traumfee, wie schön, Dich hier zu sehen / lesen! :):):)

Das ist ja alles frisch, und ich hoffe, Ihr alle - Du, samsouca und vor allem Du und die beiden Kater - kommt gut zueinander.
Anm.: Es würde mich total freuen, bei Dir auch durch ein nicht zu verleugnendes Schnurren im Hintergrund vom Gespräch am Telefon abgelenkt zu werden. :D

@samsouca Es klingt mehr als deutlich durch, wie schwer es Dir fällt, die Tiere wegzugeben. Magst Du nicht doch noch ein-zwei kurze Sätze zu den Hintergründen sagen?

Jedenfalls wenn es Dich in der Hinsicht beruhigt: Falls (und ich sage falls - ist ja alles erstmal in Ruhe zu entscheiden) die beiden zu traumfee kommen, werden sie in gute Hände kommen ...

Lieben Gruß Euch und ich bin sehr, sehr gespannt

Christiane
 
  • #26
Jedenfalls wenn es Dich in der Hinsicht beruhigt: Falls (und ich sage falls - ist ja alles erstmal in Ruhe zu entscheiden) die beiden zu traumfee kommen, werden sie in gute Hände kommen ...

das ist mir auch sehr wichtig, das klingt wie musik :smile:
 
Werbung:
  • #27
die beiden süßen fellbeutel sind immer noch frei für einen tollen liebevollen Dosi :smile:
 
  • #28
Oh, hat es mit traumfee nicht geklappt?! Las sich so gut... :confused:
 
  • #29
Und ein Schubs für die beiden Süßen :)

Wenn ich jetzt zwei aufnehmen könnte, ich würd die beiden sofort nehmen.
Sie sind ein richtiges Traumduo :pink-heart:
Ich hoffe das sie beiden bald ein tolles Zuhause finden
 
  • #30
Hallo zusammen

vielen Dank für den Zuspruch, bald wird sich sicher was superschönes finden.
Von Traumfee habe ich leider schon einige Tage nichts mehr gehört.. hatte auch gute Hoffnung, aber irgendwie bin ich eetwas verunsichert :(
 
  • #31
Liebe Samsouca,

Du hast eine PN von mir.

Viele Grüße
die Fee
 
Werbung:
  • #32
Hallo - bin passive Mitleserin und soo neugierig????

Gibt's was neues positives zu berichten (drücke die Daumen) :yeah:
 
  • #33
Hallo Sway,

leider noch nichts endgültiges.. :sad:

Lg
Samsouca
 
  • #34
Ich drücke dir UND vor allen deinen zwei Bärchen ganz dicke die Daumen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG Sway

Ach - und wenn wir schon mal dabei sind - ein kleiner Schubs nach oben kann ja nicht schaden!!!!
 
  • #35
:reallysad: *schubs*

wir suchen auch noch liebe Dosis und vielleicht noch weitere Katzengesellschaft

Gerne würde ich eure Meinung hören, auch wenn ihr diese beiden Kater jetzt nicht kennt.
Die beiden leben jetzt seit gut 3 Jahren zusammen. Samson war 6 Mon. als Sambuca (damals 8 Mon.) zu uns kam. Die beiden streiten schon gerne mal und kuscheln dafür selten. Eigentlich würde ich sie am liebsten gemeinsam abgeben, aber ich habe mir jetzt auch schon Gedanken gemacht, sie zu trennen.
Sambuca könnte man mit Sicherheit auch an ein Freigängerleben gewöhnen, während das bei Samson undenkbar wäre. Und Samson ist schon ein bisschen eingenbrödlerisch, er liebt die Menschen mehr, als seinen Katzenkumpel.
Sie sind beide super lieb und verträglich, aber ich denke sie könnten bestimmt auch ohne einander.
Ich habe aber Angst, einen großen Fehler zu machen, wenn ich sie trenne, da sie sich ja in den drei Jahren total aneinander gewöhnt haben, auch wenn sie sich vielleicht nicht innig lieben und nur rum schmusen (sind ja schließelich auch Kater :aetschbaetsch2:)
bin wirklich hin und her gerissen und würde gerne andere meinungen dazu hören.
vielleicht mag sich ja jemand äußern oder hat vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht.

lieben dank und liebe grüße
samsouca
 
  • #36
Hat es mit Traumfee nicht geklappt? Schade...
 
Werbung:
  • #37
Hallo Tigerlilli

das ist eine schwierige Entscheidung, die zu treffen ist.
Und man weiß nie, wie es ausgeht. Zur Zeit ist nach wie vor alles offen.
Ich möchte einfach weiter Augen und Ohren offen halten und alle Möglichkeiten abwägen.
Hab gedacht es wäre leichter, zwei süße Mäuse zu lieben Händen zu vermitteln, aber habe irgendwie nicht auf dem Radar gehabt, wieviele arme Fellis ein Zuhause suchen :-(

Leider hat niemand zu dem Trennungs-Thema einen Tipp für mich.

LG Samsouca
 
  • #38
Ach, mensch, ich weiß... :(
Mit der Trennung, ist schwierig. Ich würde bei Wohnungshaltung nicht gern trennen, es sei denn, da wäre wieder ein Kumpel. Aber wenn sie sich so gut verstehen ist es trotzdem schade. Und man weiß nie, wie eine Zusammenführung mit anderen klappt, im Zweifel geht es schief und alle sind unglücklich. :verstummt:

Können sie denn auf der PS erstmal bleiben?
 
  • #39
Nun ja, es sollte schon langsam eine Lösung her. Bis Ende Februar geht es noch.
Eigentlich noch lang hin, aber die Zeit rast so. Mir wäre auch einfach schon viel wohler, wenn ich irgendwelche weiteren Ideen hätte.
Das stimmt natürlich, es kann nnatürlich auch der totale Reinfall werden wenn ich sie trenne. Ich denke Samson hat damit nicht wirklich ein Problem, ich glaube eher Sambuca würde ein bisschen trauern, aber bei anderen Katzenkumpeln und intensivem Menschenbezug schätze ich das Problemrisiko eher gering ein. Aber gut, wissen kann mans halt nie :reallysad:
 
  • #40
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Was sind das für Traumhafte Tiere....wie gerne würde ich die nehmen aber mein Männe ist dagegen!!!

Haben ja schon zwei Zicken die sich bekriegen......:massaker::massaker:.

Irgendwelche Ideen wie ich meinen Männe zur Vernunft bringe.....grins!!

Nee ist nur ein Scherz aber die zwei sind wirklich Traumhaft aber leider haben wir nur knapp 60 qm ohne Balkon....:reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:

Hoffe es findet sich jemand ohne das die zwei getrennt werden müssen!!!

Wünsche ganz viel Glück....


Silke:(:(:(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
919
Janine01
J
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
535
Little_Paws
Little_Paws
Svenja080587
Antworten
0
Aufrufe
821
Svenja080587
Svenja080587
Willow
Antworten
1
Aufrufe
664
Catyra
Catyra
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sikisaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben