13 Wochen altes Kitten allein zu Hause

  • Themenstarter mondfish
  • Beginndatum
  • Stichworte
    13 wochen alleine zu hause kitten
  • #81
Oh ich werd jetzt OT, aber das ist nicht wahr....:)

OT: Gibts auch Tiere, die sich so verhalten??? Vergewaltigen, morden, etc...?
Mir sind keine bekannt.

Ob das nun so ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber nur weil es deiner Meinung nach nicht ganz so schlimm ist, bei Kitten, wie bei Menschen, macht es das doch noch lange nicht richtig!

Es geht doch aber iin dem Faden ursprünglich auch nicht darum, ob es "richtig" ist, sondern ob es weg des Kitten machbar ist, bzw was sie tun kann, damit sie die Zeit überbrücken kann.
 
A

Werbung

  • #82
Charakterlich meinte ich mit Genen. :oops: Bin entschuldigt - die Hitze schmort mein Hirn und führt zu Wortfindungsstörungen. :D
 
  • #83
Mein (kastrierter) Nico hat letztens versucht, die kleine (kastrierte) Ema zu besteigen. Ich nenne das Vergewaltigung ;) :D Sie hat sich aber gewehrt und er hat eine gefangen :D
 
  • #85
OT: Gibts auch Tiere, die sich so verhalten??? Vergewaltigen, morden, etc...?
Mir sind keine bekannt.

Und ob.
Vergewaltigungen gibt es bei Delfinen, Feldermäusen, Schafen, Stockenten und Orang-Utans. Bei Stockenten gibts sogar Gruppenvergewaltigungen.
Weißt halt auch nicht alles :eek:
Was Morde betrifft - die Gottesanbeterin frisst das Männchen nach dem Akt :D
 
  • #86
An die Threaderöffnerin:

Hast du den verletzten Kater eigentlich noch gesehen, oder wird dir die Geschichte nur erzählt?
 
  • #87
Es geht doch aber iin dem Faden ursprünglich auch nicht darum, ob es "richtig" ist, sondern ob es weg des Kitten machbar ist, bzw was sie tun kann, damit sie die Zeit überbrücken kann.

Machbar. Machbar aus wessen Sicht? Aus Sicht des Menschen? Klar! Da ist alles Machbar, auch Einzelhaltung in einem kleinen Zimmer mit ausschließlicher Trockenfutterfütterung. :) Aus Sicht des Kittens? Nein.
 
Werbung:
  • #88
  • #89
OT

Und ob.
Vergewaltigungen gibt es bei Delfinen, Feldermäusen, Schafen, Stockenten und Orang-Utans. Bei Stockenten gibts sogar Gruppenvergewaltigungen.
Weißt halt auch nicht alles :eek:

Echt? Wusste ich wirklich nicht.

Was Morde betrifft - die Gottesanbeterin frisst das Männchen nach dem Akt :D

Naja, aber das macht sie ja nicht aus dem gleichen Hintergrund wie ein Mensch, aus Habgier, Eifersucht oder psychischer Störung. In dem Fall hat das die Natur so eingerichtet. Kann man nicht vergleichen, finde ich, somit auch kein "Mord".



Gut, die sind ja auch dem Menschen sehr ähnlich :)

Edit Stockente: da ist aber den Mensch daran schuld:

Von der Erklärung, dass das Geschlechterungleichgewicht durch hohes Räuberaufkommen verursacht sein könnte, hält Klaus Richarz, Vogelkundler und Leiter der staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, dagegen wenig. Der Hinweis, dass jede Ente womöglich ihren Namen hat, führt zum eigentlichen Kern des Problems.“ Für ihn ist die Sache klar: Der Mensch ist schuld – weil er die Enten füttert und damit unnatürlich viele an die Gewässer in seiner Umgebung bindet. „Diese ‚Verhausschweinung’ kennen wir ja schon von Tauben, die sich aufgrund des schnellen Nahrungsangebotes in Städten sammeln, anstatt zur Nahrungssuche auf die Felder zu fliegen – wo dann auch natürliche Feinde den Bestand regulieren würden.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Naja, aber das macht sie ja nicht aus dem gleichen Hintergrund wie ein Mensch, aus Habgier, Eifersucht oder psychischer Störung. In dem Fall hat das die Natur so eingerichtet. Kann man nicht vergleichen, finde ich, somit auch kein "Mord".

Edit Stockente: da ist aber den Mensch daran schuld:

Von der Erklärung, dass das Geschlechterungleichgewicht durch hohes Räuberaufkommen verursacht sein könnte, hält Klaus Richarz, Vogelkundler und Leiter der staatlichen Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, dagegen wenig. Der Hinweis, dass jede Ente womöglich ihren Namen hat, führt zum eigentlichen Kern des Problems.“ Für ihn ist die Sache klar: Der Mensch ist schuld – weil er die Enten füttert und damit unnatürlich viele an die Gewässer in seiner Umgebung bindet. „Diese ‚Verhausschweinung’ kennen wir ja schon von Tauben, die sich aufgrund des schnellen Nahrungsangebotes in Städten sammeln, anstatt zur Nahrungssuche auf die Felder zu fliegen – wo dann auch natürliche Feinde den Bestand regulieren würden.“

Na ja. Für die Gottesanbeterin ist es offenbar ein Lustgewinn :D
Du hast ja nicht na den Gründen gefragt - sondern ob es das gibt.
 
  • #91
Naja, aber das macht sie ja nicht aus dem gleichen Hintergrund wie ein Mensch, aus Habgier, Eifersucht oder psychischer Störung. In dem Fall hat das die Natur so eingerichtet. Kann man nicht vergleichen, finde ich, somit auch kein "Mord".
So ein ... glaubst Du echt der Mensch ist vom Himmel gefallen oder was?
Auch uns hat die Natur so gemacht wie wir sind!

Im Übrigen killen Löwenpaschas die Nachkommen (und zwar alle gleich jeglichen Geschlechts) ihrer Vorgänger - das ist Mord und sogar einer aus niederen Beweggründen!
 
  • #92
Ich würde noch,als versuchen mit dieser Tochter zu reden. Wie kann die nur so herzlos sein? Ich würd mir da echt den Arsch aufreissen dass die 2 kleinen die 4 Wochen zusammen sind. Egal wo.
Es ist sicher auch besser für die Heilung denke ich.
Versuchs nochmals.
Meine frage ist auch; hast du den verletzten Kater schonmal gesehen?

Ich find's gut dass du Urlaub genommen hast. Ich hab auch immer 1 Woche Urlaub genommen. So hatte ich Zeit das Kitten kennen zu lernen und umgekehrt. Die Erziehung noch festigen was geht und was nicht. Und einfach die Zeit auch geniessen. :pink-heart:

4 Wochen sind lange für so ein kleines Kätzchen. Denke aber auch nicht dass er jetzt mit Garantie schäden davon tragen wird. Aber es ist nicht schön für den kleinen. Wir haben grad vor ein,paar Wochen ein Kitten bekommen. Er sucht so oft die Nähe der anderen. Er sucht auch meine Nähe. Aber er braucht beides. Rumtoben ist für ihn das grösste! Und das kann ein Kitten nicht mit dem Menschen. Eine Katze braucht seines gleichen.

Eine Katze auf Zeit zu holen würde ich dir echt nicht empfhelen. Das ist für beide nur Stress.
Katzen brauchen eine Weile bis sie sich an eine Umgebung und an Mensch und Tier gewöhnt haben. Und ein 7 Jähriger Kater mag nic mehr die ganze Zeit raufen und toben. Und da er einzelkatze ist würde das eh schwierig werden...
Da ist wirklich alles etwas dumm gelaufen.
:(

Wäre es evtl. eine Idee dass du 3 Katzen hast? So dass du jetzt für deinen Kater einen Kumpel von woanders holst?
Und dann den verletzten sobald die Tochter ihn dir gibt noch dazu.
 
  • #93
So ein ... glaubst Du echt der Mensch ist vom Himmel gefallen oder was?
Auch uns hat die Natur so gemacht wie wir sind!

Im Übrigen killen Löwenpaschas die Nachkommen (und zwar alle gleich jeglichen Geschlechts) ihrer Vorgänger - das ist Mord und sogar einer aus niederen Beweggründen!

Es ist trotzdem kein Mord. Das ist der (Überlebens-) Kampf in der Natur. Einem Mord (im Sinne, wie ich ihn meine, und auch im Sinne, wie er per Gesetz gemeint ist), geht immer eine logische Planung voraus; kein Tier würde einen "Mord" planen, da Tiere keine Logik so wie Menschen besitzen.
 
  • #94
Falsch..das einzige was uns unterscheidet ist der Waffen/Massenvernichtungswaffengebrauch..Schimpansen sind da ganz interessant zu beobachten.
Ist ja nicht so das ich den Menschen nicht in vielen Dingen verachten würde, aber im Tierreich kommt sowas eben auch vor und es existieren nur Vermutungen warum jenes oder anderes Verhalten auftritt. Ich find das ganz spannend das Thema.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0803/001_affe.jsp
 
Werbung:
  • #95
update

guten morgen zusammen

ich sitze nun zu hause mit meinem kater. es geht ihm soweit gut. gestern abend hat er zum ersten mal apportiert. seit da hört er nicht mehr damit auf mir seinen plüschfrosch zu bringen damit ich ihn wegschmeissen kann. er sieht sehr zufrieden aus und schnurrt immer wieder wenn er mir hinterherläuft. alles im lot zur zeit.

den verletzten kater habe ich gesehen, jedoch mit einem verband. die tochter hat glaube ich auch angst wegen einer anzeige, weil sie den kater nicht sofort zum tierarzt gebracht hat.

ich werde jetzt die vier wochen mit unserem kleinen schatz irgendswie rumbringen und viele spiele mit ihm spielen. wir werden den zweiten kater garantiert - wir haben es nun schriftlich in einer mail - am vorletzten august weekend erhalten - allerspätestens! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
ich werde jetzt die vier wochen mit unserem kleinen schatz irgendswie rumbringen und viele spiele mit ihm spielen. wir werden den zweiten kater garantiert - wir haben es nun schriftlich in einer mail - am letzten august weekend erhalten - allerspätestens! :)

Na, das sind aber noch sechs Wochen bis Ende August?! Du sagtest maximal vier Wochen...
 
  • #97
Na, das sind aber noch sechs Wochen bis Ende August?! Du sagtest maximal vier Wochen...

ach die hitze. ich hab falsch gezählt. das datum ist mal der 19.08.2013 ich war glaub ich ein wenig abgelenkt beim schreiben. aber ich stresse jetzt diese dumme kuh solange bis wir den kleinen haben. habe sie gestern bereits im whatsapp mit nachrichten bombadiert.
 
  • #98
Folge: er kann nicht alleine sein - sind seine 2 Katzenkumpel und ich nicht mehr sichtbar für ihn, schreit er und verweigert die Nahrung.

Meine können auch nicht alleine sein, obwohl sie von Beginn an zusammen waren, zusammen aufwuchsen. Anouk jammert wie ein kleines Kind, wenn wir im Garten sind (inklusive Jamuna), sie selbst traut sich nicht in den Garten, hört uns aber- und jammert am Stück. Wenn ich außer Haus bin, frisst Jamuna nichts- erst wenn ich wieder da bin, stürzt sie sich über den Fressnapf. Dabei ist sie noch nicht einmal alleine. Sie hat Anouk, ihre herzallerliebste Katzenfreundin, und unser Hund (den sie sehr mag) ist auch noch da.
 
  • #99
Anouk jammert wie ein kleines Kind, wenn wir im Garten sind (inklusive Jamuna), sie selbst traut sich nicht in den Garten, hört uns aber- und jammert am Stück. Wenn ich außer Haus bin, frisst Jamuna nichts- erst wenn ich wieder da bin, stürzt sie sich über den Fressnapf. Dabei ist sie noch nicht einmal alleine.

Genau das meinte ich und ich finde es bedauerlich.

Mein Yogi kommt aus einem Messi-Haushalt, mit schlimmsten Bedingungen, und hat wie eine Klette an den anderen Katzen gehangen.
Ich habe mit einer Therapeutin einen Plan erarbeitet, mit dem Yogi lernte auch alleine sein zu können, auch alleine zufrieden sein zu können und nicht ständig Gesellschaft und engen Körperkontakt haben zu müssen.

Heute mag er seine Gefährten, aber er ist keine Klette mehr und wesentlich entspannter.


Deine Katzen zeigen Ängste und Unsicherheiten und das, obwohl sie bei Euch aufgewachsen sind.
Das ist mehr als schade, denn sie schränken sich aus purer Unsicherheit selbst ein.
 
  • #100
Deine Katzen zeigen Ängste und Unsicherheiten und das, obwohl sie bei Euch aufgewachsen sind.
Das ist mehr als schade, denn sie schränken sich aus purer Unsicherheit selbst ein.

Viele Halter finden ja so ein Verhalten völlig "normal" oder sogar niedlich.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
D
Antworten
4
Aufrufe
894
tigerlili
tigerlili
S
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
RILI
RILI
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
casandra
casandra
2
Antworten
58
Aufrufe
8K
2Perser
2

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben