12 tägiges Kitten, was tun?

  • Themenstarter makapo
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich denke manchmal, wenn ich so harsche Beiträge lese:
man könnte erst einmal hallo sagen,
genauer nach den Umständen fragen
oder Hilfe anbieten.

Es ist schade, wenn man u.U. die Gelegenheit verpaßt zu helfen.
Konstruktiv ist dies meines Erachtens nicht.

Je nachdem wo man wohnt, hat man nicht die Chance ein Kitten sofort in adäquate Hände zu geben. Die Pflegestellen und THs sind im Moment rappelvoll. Kittenplätze werden ohne Ende angefragt und die kurzen quer durch die Republik gefahren, um sie irgendwo unterzubringen.
Ich weiß nicht, welche der Schreiberinnen scho mal versucht hat Winzlinge durchzubringen ???

Aus der Hüfte zu schießen ist unklug.

@ makapo: Kopf hoch !



LG Silke
 
A

Werbung

  • #22
Wer einem Tier helfen will und in Not ist, sollte meiner Meinung nach in der Lage sein, einen rauhen Ton in einem Forum zu verkraften, darüber stehen und das positive für sich rausziehen. So versuche ich das jedenfalls immer zu machen, wenn mir jemand "blöd kommt".
Die meisten hier stellen nur Fragen und sind nunmal sehr passioniert in Bezug auf Tiere, das sollte man auch als Forenneuling und Tierliebhaber sehen können und wie gesagt, drüberstehen und ans Tier denken und nicht an die eigene Ehre und Eitelkeit.
Und das was Bienchen und Emma sich da zuletzt geliefert haben, ist übrigens das, was Trolle verursachen wollen. Sie schaffen Unfrieden unter Usern in Foren, die eigentlich das gleiche wollen, nämlich in unserem Fall das Beste für die Katzen, und streuen genau da Gift, wo es nicht mehr ums Thema geht - und User zerstreiten sich dann über den Umgang mit Neulingen.
Im Zweifel: Don't feed.

@topic: kein Plan.



Das hat damit absolut nichts zu tun. Man kann DIESELBE Aussage in ein HÖFLICHES Posting packen und erzielt damit einen weitaus POSITIVEREN Effekt, als wenn man einfach nur raushängen lässt, wie dumm und unwissend der Fragesteller ist und wie viel Ahnung man selbst doch hat.
Wieso ist es für dich verletzte Ehre und Eitelkeit, wenn jemand einen anpflaumt und patzig und unfreundlich ist und der angepflaumte sich deshalb nicht mehr meldet? Ich geh doch nicht in ein Forum, wo man wie die Geier darauf wartet, mich fertig zu machen. Also SORRY, irgendwie verstehe ich dein Denken gerade nicht. Steht irgendwo in den Forenregeln etwa geschrieben, dass der einzige Weg, Neulinge in die Schranken zu weisen, der ist, menschlich absolut unfreundlich zu sein, obwohl es auch anders geht? Aber Nein, motzen macht mehr Spaß und man kann ja heraushängen lassen, wie toll man selbst ist. Lächerlich.
Ihr helft der TE und vor allem dem KITTEN mehr, wenn ihr sie zwar auf ihre Fehler HINWEIST, was ich wichtig finde, aber NICHT, indem ihr sie in den BODEN stampft. Das sind keine Umgangsformen und die meisten hätten, wenn sie hinter ihrem Computer hervorkämen sicher nicht so eine unhöfliche, harsche Art, mit ihren MITMENSCHEN zu kommunizieren.


Und danke, ich weiß, was Trolle sind. Leute, die sich sinnlose Threads und Spampostings in Foren liefern und das hat die TE definitiv NICHT getan. Vielleicht solltest du mal die Definiton Troll nachschlagen, wirklich Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.

Und wer sich derart manipulieren lässt - sorry, aber das ist arm und sicher nicht dem TE zuzuschieben, da jeder für seine eigenen Aussagen verantwortlich ist.


Ich jedenfalls drücke der TE, die wirklich einen aufopferungsvollen Eindruck auf mich macht die Daumen, dass sie es schafft, das Kleine durchzubringen - trotz Mangel an Fachkräften und überfüllten Tierheimen.
Bitte meld dich in dem Forum nicht ab - halt uns doch auf dem Laufenden, was mit dem Kleinen ist, es würde mich wirklich sehr interessieren =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #23
Gib es auf und such dir woanders Hilfe, wenn du Nerven sparen möchtest ;-) ich finde es übrigens Klasse, dass du nicht weggeschaust hast, sondern dich dem Kitten angenommen hast und dir wirklich `nen kopf um das kleine wesen machst!
 
  • #24
hört doch auf zu streiten

das bringt mir nichts und dem kleinen Racker auch nichts was ihr hier veranstaltet.
ich hab mich nicht abgemeldet. Wer näheres wissen will oder mir helfen möchte, schreibt mir doch eine PN (hab übrigens erst in diesem Forum gelernt was PN ist) man lernt doch nie aus :)
ich würde mich freuen
 
  • #25
Und danke, ich weiß, was Trolle sind. Leute, die sich sinnlose Threads und Spampostings in Foren liefern und das hat die TE definitiv NICHT getan. Vielleicht solltest du mal die Definiton Troll nachschlagen, wirklich Ahnung scheinst du ja nicht zu haben.
done :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.


@makapo
ich finde es großartig, wenn jemand hilft, Kitten rettet, etc. Darum ging es nicht. Es ging nur darum, dass ich über miese Behandlung hinwegsehen würde, wenn es mir darum ginge, zu helfen.
Ebenso wie Du das nun getan hast, und für Dich entschieden, nur noch über PN zu kommunizieren und das Beste für Dich rauszuziehen damit, nämlich den Kontakt zu Leuten die sich auskennen und Dich unterstützen wollen. Nichts anderes schrieb ich zuvor ;)

Und es bringt nichts, in andere Foren zu gehen, Extremisten gibt es überall, sei es bei Katzen, Meerschweinchen oder anderen Tieren. Vermutlich gibt es sogar Menschen, die sich aktiv und extremistisch im Modelleisenbahnschutz einsetzen.

Viel Glück für das Kitten! :)
 
  • #26
Ich finde es eigentlich sehr wenig extremistisch ober auch nur übertrieben, wenn Leute anmerken, dass, nachdem zwei Kitten gestorben sind, es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man die Zwerge direkt zu jemandem gebracht hätte, der Erfahrung mit solchen Winzlingen hat.
Das ist kein Metier, wo man mal rumprobieren sollte oder mit der Einstellung "ach, wird schon klappen", und mit gutem Willen, aber ohne Anleitung und Hilfe rangehen darf.

Und auch, wenn es Leute gibt, die sowas unter "och ja, kann ja mal passieren" abbuchen, muss man das trotzdem nicht verstehen. Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Täusch dich nicht....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
H
Antworten
3
Aufrufe
953
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben