1 Woche Urlaub!!!Schlimm???

• Themenstarter Themenstarter Jessie27
  • Beginndatum Beginndatum
Jessie27

Jessie27

Erfahrener Benutzer
Hey ihr lieben,
mache mir Sorgen um meine Süssen, denn am Samstag fliegen wir 1 Woche in den Urlaub.Die Schwester meines Freundes wird in der Zeit bei uns einziehen, d.h. nach und vor der Arbeit und nachts ist sie da. Ich weiss dass sie mich bestimmt total vermissen, da ich sehr viel mit Ihnen spiele. Allderdings kann ixch schlecht zu meiner Schwägerin sagen, was sie täglich alles machen soll. Bin ja schon froh, dass sie die Woche über bei uns ist.
Die andere Alternative wäre meine Schwester, sie ist zur Zeit zu Hause, könnte mehr mit Ihnen spielen, aber da wären die Katzen an einem fremden Ort.
Was ist die bessere Alternative?
Hab gedacht ich hol nen Feliway Stecker, damit es für die zwei net so schlimm ist!
Ich weiss, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viel Sorgen....🙂??!!!

A

Werbung

Mach Dir keinen Kopf. Wenn die Katzen zu zweit sind, im eigenen zu Hause UND noch jemand da schläft, ist das er absolute Idealfall.

Ich sehe keinerlei Probleme. Fahre beruhigt weg. Kein Thema.

Meines Erachtens ist die erste Möglichkeit die beste, so dass die Mäuse in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Ich denke, wenn die Schwester Deines Freundes Katze mag, wird sie eh mit ihnen spielen, falls sie nicht mit ihnen spielt, haben Deine Katzen sich ja noch gegenseitig. 😉

Also grundsätzlich finde ich eine Woche Urlaub alles andere als schlimm!😀

Nein, im Ernst: Ich würde die Katzen dort lassen, wo sie sind. Meist ist ein Ortswechsel für die Tiere mehr Stress als eine andere Person, da Katzen ja ziemlich revierbezogen sind. Ihr habt jemanden, der in der Zeit bei Euch einzieht, was ich toll finde.

Ich sage in solchen Fällen natürlich, was alles zu tun ist, insbesondere wenn der Katzensitter vielleicht keine eigenen Tiere hat und deshalb manches nicht weiß. Was das Futter angeht, sage ich natürlich genau, was zu passieren hat, denn das sollte in etwa so laufen, wie ich mir das vorstelle. Gut, mit dem spielen kann man ihr wohl nicht vorschreiben, dass sie sich am Tag soundsoviele Stunden mit den Katzen hinsetzen und spielen muss. Aber das überleben die zwei auch mal eine Woche. Ansonsten würde ich nur noch auf Gefahren wie gekippte Fenster, offene Klodeckel o.ä. hinweisen. Daran denken manche katzenlosen Menschen nicht.😉

Und im Übrigen würde ich den Urlaub genießen!!!:smile:

Danke dass ihr mich bestätigt!!! Soll ich trotzdem ein feliway stecker besorgen?
Sie wird schon mit ihnen spielen, aber halt nicht so wie ich:-(((
Jetzt meinet mein Freund grad, dass sie eine Nacht nicht da schlafen kann. Aber das werden sie auch durchstehen!!??

Danke dass ihr mich bestätigt!!! Soll ich trotzdem ein feliway stecker besorgen?
Sie wird schon mit ihnen spielen, aber halt nicht so wie ich:-(((
Jetzt meinet mein Freund grad, dass sie eine Nacht nicht da schlafen kann. Aber das werden sie auch durchstehen!!??

Ja, die eine Nacht werden sie durchstehen und der Feliwaystecker ist wohl unnötige Geldausgabe, denn sie kennen diese Umgebung ja und vertragen sich doch eh miteinander...

Werbung:
Ja, die eine Nacht werden sie durchstehen und der Feliwaystecker ist wohl unnötige Geldausgabe, denn sie kennen diese Umgebung ja und vertragen sich doch eh miteinander...

Danke!!!!! Mir gehts schon wirklich besser!!!Ich bin doch echt verrückt! ich hänge so an den beiden, dass es mir schon schwe fällt in Urlaub zu gehen🙂
Heute abend ist Einweisung vom Babysitter🙂

Ich fahre über Pfingsten 4 Tage weg. Und meine drei müssen alle vier Tage alleine schlafen. Aber das überstehen sie!

ohhh...haste niemanden, der über Nacht bleiben kann?Kommt dann tagsüber jemand und schaut nach Ihnen?

Wenn ich weg fahre, kommt morgens einer der füttert, die Katzen raus lässt, abends wieder füttert und einschließt. Sie haben das schon x-mal überlebt.😀

Über Nacht bleibt meine Nachbarin wahrscheinlich nicht (es sei denn, ihr Mann schnarcht wieder so laut, dass sie auswandert😀 ). Aber bei meinen weiß ich, dass sie die paar Tage gut überstehen. Tagsüber schauen im Wechsel die Nachbarin und ihr Mann. Da gibt es dann auch genaue Spiel- und Kuschelverteilung:smile: Meine Nachbarin wird sie auch tagsüber mal rauslassen. Das ist schon erprobt und funktioniert gut, weil die Nachbarn selbst eine Katze haben und genauso verrückt sind, wie ich:smile:

Das einzige Problem ist immer, dass die Nachbarskatze eine Main Coon ist und die Nachbarn deshalb mit der Futtermenge immer ein wenig übertreiben. Die können sich gar nicht vorstellen, dass Katz sooo wenig frisst😀

Werbung:
Das Problem des überfüttern kenne ich auch.😀 Sie sind immer kugelrund wenn ich zurück komme.😀

Ja, ich glaube, ich bestell auch schon mal Fell in Übergrößen😀 Gerade meine Gwen frisst ja wie ein Mäuschen. da sind die Nachbarn immer ganz erschüttert😀 Allerdings hört sie auf, wenn sie nicht mehr mag. Im Gegenteil zu meinen anderen beiden Staubsaugern. Die werden platzen, glaub ich😀

Aber ansonsten habe ich Glück und alle meine Tiger sind froh, wenn ich wieder heimkomme. Keiner ist dann beleidigt.:smile:

Wenn ich weg fahre, kommt morgens einer der füttert, die Katzen raus lässt, abends wieder füttert und einschließt. Sie haben das schon x-mal überlebt.😀

Ja gut deine Katzen sind ja eh draussen. ;Meine sind ja den ganzen Tag drin🙂

Trotzdem sind Katzen weniger auf uns angewiesen, wie wir uns das einbilden.:verschmitzt:

Hey ihr lieben,
mache mir Sorgen um meine Süssen, denn am Samstag fliegen wir 1 Woche in den Urlaub.Die Schwester meines Freundes wird in der Zeit bei uns einziehen, d.h. nach und vor der Arbeit und nachts ist sie da. Ich weiss dass sie mich bestimmt total vermissen, da ich sehr viel mit Ihnen spiele. Allderdings kann ixch schlecht zu meiner Schwägerin sagen, was sie täglich alles machen soll. Bin ja schon froh, dass sie die Woche über bei uns ist.
Die andere Alternative wäre meine Schwester, sie ist zur Zeit zu Hause, könnte mehr mit Ihnen spielen, aber da wären die Katzen an einem fremden Ort.
Was ist die bessere Alternative?
Hab gedacht ich hol nen Feliway Stecker, damit es für die zwei net so schlimm ist!
Ich weiss, ich mach mir wahrscheinlich viel zu viel Sorgen....🙂??!!!

....ja warum eigentlich nicht.........
Die Fellis haben so ihre Rituale und Du kannst natürlich
Deine Schwägerin darüber informieren und sie bitten,
diese soweit wie möglich beizubehalten. Da ist doch nix
Schlimmes bei, Sie wird es schon verstehen.....

Ich sach ja z.B. meinem BlumenBabySitter auch,
wie welche Blumen zu giessen sind.....

Werbung:
Ich war früher jedes Jahr 4 Wochen im Sommerurlaub.
Mein Catsitter hat 2x am Tag gefütttert, ein bißchen geschmust und und gespielt und gut war es.

Ich wurde immer nach dem Urlaub laut schnurrend und köpfelnd begrüßt, von allen Katzen die ich in der Zeit hatte.
Sie haben es mir nie übel genommen.
Meine konnten damals auch raus, aber wie sie wollten per Katzenklappe.

....ja warum eigentlich nicht.........
Die Fellis haben so ihre Rituale und Du kannst natürlich
Deine Schwägerin darüber informieren und sie bitten,
diese soweit wie möglich beizubehalten. Da ist doch nix
Schlimmes bei, Sie wird es schon verstehen.....

Ich sach ja z.B. meinem BlumenBabySitter auch,
wie welche Blumen zu giessen sind.....

🙂))) hab ich auch gemacht gestern abend und ich glaube sie wird es auch anwenden! 🙂