Urlaub

  • Themenstarter Drakonia
  • Beginndatum
D

Drakonia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 9 Monate junge Freigängerin und eigentlich war geplant, dass wir übers Pfingstwochenende (Samstag - Dienstag) meine Schwester besuchen fahren, während mein Opa und meine Oma auf die Katze aufpassen.
Tja... mein Opa (der normalerweise für die Tiere sorgt, wenn ich nicht da bin) liegt nun im Krankenhaus und wird bis dahin wahrscheinlich nicht heim kommen. Im Prinzip trotzdem kein Problem, weil meine Oma ja noch da ist und sich um sie kümmern kann. Allerdings sieht und hört sie auch nicht mehr soo gut, vor allem abends und die Katze darf nur tagsüber raus und ist nachts drinnen. Jetzt hab ich Angst, dass die kleine abends mal nicht heim kommt, auch wenn sie sonst meist pünklich kommt... allerdings rufe ich ihr auch meistens gleich, wenn sie etwas später als normal dran ist. Außerdem bringt sie momentan täglich mindestens eine Zecke mit, die dann auch nicht immer gleich jemand entfernen kann. Ich könnte zwar auch noch jemanden bitten, in der Zeit 1-2x vorbei zu schauen, die Zecken entfernen und mal kurz nach dem Rechten schauen. Füttern und ein bisschen Schmusen und Spielen würde meine Oma übernehmen, aber irgendwie ist mir trotzdem nicht ganz wohl bei dem Gedanken, vor allem, weil es das erste mal wäre, dass ich nicht da bin, seit Finja da ist und ich auch nicht weiß, wie sie darauf reagiert. :/
Wahrscheinlich mache ich mir völlig umsonst Sorgen, weil es ja eh nur ~72 Stunden sind, aber ich überlege trotzdem, daheim zu bleiben, weil ich nicht will, dass sie nachts draußen bleibt und das auch danach bei behält (nachts kann sie auch nicht ins Haus, wenn sie abends nicht drinnen ist, während tagsüber meistens die Haustür offen ist). Und überhaupt, wenn ihr dann irgendwas passiert und sie niemand findet... ich weiß jetzt schon, dass ich jeden abend anrufen würde, ob sie auch daheim ist und durchdrehen, wenn sie es nicht ist... :(

Sorry, wenn das jetzt vielleicht etwas durcheinander war :D

Würdet ihr das ganze ablasen oder fahren?


Gruß,
Drakonia
...die irgendwie kein geeigneter Freigänger-Dosi ist und auch noch nicht so genau weiß, wie sie im Sommer die 2 katzenfreien Wochen durchstehen soll (da sind aber dann 3-4 Personen daheim, um auf sie aufzupassen ^^)... o:
 
A

Werbung

Hallo Drakonia,
herzlich willkommen im Forum :)!
Tja, du teilst das Schicksal aller Freigängerdosis, dass wir uns ständig Sorgen machen :D.
Aber ich würde an deiner Stelle fahren ;), deine Oma scheint doch einigermaßen klarzukommen und meinst du nicht, sie schafft es, die Kleine nachts drin zu halten?
Wegen der Zecken würde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen. Wir finden sie auch oft nicht am ersten Tag uns sie sind dann schon etwas länger drin, eh sie erledigt werden :rolleyes:.
Und wenn du sogar noch jemand hast, der extra mal vorbeischauen kann, seh ich wegen der paar Tage kein Problem :).
 
Danke für die Antwort und fürs Willkommen-Heißen! :)

Also so kommt meine Oma wohl schon zurecht damit, nur wenn die kleine abends eben doch mal nicht reinkommen sollte, wäre es halt sehr schlecht, weil wenn es schon langsam finster ist, kann meine Oma sie nicht suchen gehen, weil sie dann eh schlecht sieht und so... aber naja, bisher ist sie auch immer gekommen, also wird sie es wohl die 3 Abende auch tun... hoffe ich mal. Aber so ganz wohl ist mir dabei halt trotzdem nicht ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
abraka
Antworten
2
Aufrufe
1K
abraka
abraka
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
978
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
W
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
steffelchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben