1 Bauernhof Kitten + 1 Tierschutz Kitten ziehen ein

  • Themenstarter babalou
  • Beginndatum
  • #21
Felini Complete ist nicht für Kitten geeignet!

Wir reden von ein paar Wochen Übergangszeit und nicht von einer Dauerernährung!

Und meine Güte, dann fügt man halt noch ein bissl Calcium hinzu, wenn man's so genau nehmen möchte.
 
A

Werbung

  • #22
Gefaucht ;-)

Bisher gab es NaturFreund Katzenfutter, ist ein lokaler Dosenfutter Hersteller bei uns. Kaninchen bspw. Ist 70% Kaninchen, 29% Brühe vom Kaninchen und 1% Mineral.

Ab Heute dann Mjamjam diverse Sorten

Frostfleisch und Suppies hab ich da, muss jetzt mal rechnen und mixen dann gibt es Kitten Barf.

Festgestellt wurden die Giardien wohl vorige Woche, es wurde uns ja schon Samstag vor einer Woche gesagt das sie Giardien in der Gruppe haben und erst behandeln bevor sie abgeben. Behandelt wurde mit Panacur 4x und mindestens letzte Kotprobe war ok.

Ich habe auch das Go von dem Tierheim wenn jetzt innerhalb 14 Tage was ist bezahlen sie die Kotprobe und Behandlung. Da sind sie sehr transparent!

Grüße babs
 
  • #23
Frostfleisch und Suppies hab ich da, muss jetzt mal rechnen und mixen dann gibt es Kitten Barf.


Perfekt!

Denn Nachtest solltest du erst 6 Wochen nach Ende der Behandlung machen lassen.
In dieser Zeit werden nämlich noch tote Zysten ausgeschieden und das kann zu einem falsch positiven Ergebnis führen.
 
  • #24
Vodka hat leider bei Durchfall eine äh nonchalante Art durch die ganze Wohnung zu rennen 🙈🤮

Aber so ist das halt, das ist der Grund warum er im Bad schlafen muss. Tut mir zwar sehr leid der Kleine aber ist besser so.

Grüße babs
 
  • #25
Es geht voran!

Vodkas Durchfall ist fast komplett weg, eher weicher Stuhl und nicht ständig sondern heute 2 oder 3x. Es wird also besser.

Dazu ist er super drauf, die zwei fressen rund 500 gr Futter über den Tag verteilt. Heute gab es das erste mal Rohes dazu, wurde auch direkt weg geputzt.

Sonst nähern sie sich grade ziemlich an, heute wildes gerenne und gefauche. Zwar bekommt immer Vodka was ab, aber den schickt das nicht wirklich. Faucht und haut zurück, verkriecht sich nicht, wirkt unbeeindruckt. Daher alles gut denke

Grüße babs
 
  • #26
Das klingt doch gut.
Rohfleisch evtl. zeitlich getrennt von Nassfutter geben, ich glaube, das soll nicht zusammen gegeben werden
 
  • #27
Vodka und Feivel habe sich richtig gut zusammen gerauft. Neues wird gemeinsam entdeckt, dann wird sich drum geprügelt 🤣

Gepennt wurde heute Mittag das erste Mal gemeinsam auf einem Schlafplatz. Feivel hat auch schon Vodka geputzt, kurz und dann gleich wieder angekaut 🙈

Jungs halt, hier wird auch durch die Wohnung gefegt wie nix gutes.

Vorgestern hat Vodka gebrochen und anschließend Durchfall im Wohnzimmer verteilt, da haben wir kurzerhand beim Tierarzt angerufen und direkt einen Termin bekommen. Also Katzenvolk eingetütet und ab zum Arzt. Durchgecheckt, gab 2 Piekser und Tabletten zum Aufbau der Darmflora.

Ich habe hier zwar gelesen das der Aufbau der Darmflora auch nach hinten gehen kann aber einen Versuch war es wert. Seit Vorgestern Abend keinen Durchfall mehr, heute Abend zufällig beim Klogang gesehen. Sieht fast wieder normal aus.

Seine Tabletten frisst er auch gerne (mit bisschen Leberwurst ummantelt), also gibt es die jetzt mal fertig. Ist für 10 Tage ausgelegt die Therapie.

Grüße babs
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, ottilie und tiha
Werbung:
  • #28
War alles ein Satz mit x, hatten Kotproben über 3 Tage gesammelt weil Feivel auch mit Durchfall anfing. Da sind sie die Mistviehcher..... sie haben wohl doch Giardien. Also 5-3-5-3-5 x Panacur Kur und hoffen das es wird.

Sonst geht es den zweien gut aber diese Giardien machen mich fertig. Das ewige geputze, heute schon 2x Bad und 2x Wohnzimmer weil jeweils ein Unfall passiert ist und wir haben erst 13.00 Uhr.

Schlafen tun die Zwerge mit 2 Klos, Futter / Wasser und Schlafplätzen im Bad.

Wenn so ein Pupkack auf die Couch geht macht man das gleiche egal und gut ist. Nachts würde es aber eintrocknen und das finde ich gelinde gesagt bäh

Schlafplätze habe ich mit Handtüchern abgedeckt welche ich täglich tausche, sonst wird mit Dampfreiniger geputzt. Hab ich noch was vergessen?

Achja Futter sind wir grade bei Macs ohne Getreide oder Gemüse. Stinkt wie Hölle mögen die 2 aber gerne.

In Barf komme ichbirgebdwie nicht rein, auf der einen Seite traue ich mich nicht auf der anderen ist es zu teuer um immer wieder was weg zu packen. *jammer*

Grüße babs
 
  • #29
Ich verstehe es nicht ganz ...

Sagtest du nicht vor 2 Wochen, dass Vodka Giardien hatte und darauf behandelt wurde?

Wenn das so ist, dann wird ein Test zum jetzigen Zeitpunkt zwangsläufig positiv sein, weil auf jeden Fall noch tote Oozysten ausgeschieden werden.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass auch lebende Giardien vorhanden sind.
 
  • #30
Vodka ja, Feivel aber nicht. Die Kotproben habe ich von Feivel gesammelt (der kam sich bestimmt ganz schön verfolgt vor 🙈)

Grüße babs
 
  • #31
20200818_091343_compress9.jpg

20200816_154531_compress96.jpg

20200816_154318_compress46.jpg

20200818_091657_compress98.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottilie und Nicht registriert
  • #32
Kater Kloppe und Geschmuse

So geil die Zwei 😍

Ich hoffe wenn wir mit der Panacur Kur durch sind, dass endlich diese Mist Viehcher alle tot sind! Das Geputze nervt, wenigstens ist Herr Kind jetzt frühs im Kindergarten und ich hab nur die zwei Flöhe um mich rum springen beim putzen ...

Grüße babs
 
  • #33
Herrlich! Das sieht doch nach einer echten Bubifreundschaft aus! Bestimmt toll, zwei so halbstarke Raufbolde zu beobachten! :)
 
  • #34
Oh ja die Zwei sind der absolute Hammer, grade liegen beide fix und fertig auf der Couch und schlafen.

Ich pack dann mal wieder den Dampfreiniger aus...

Grüße babs
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #35
Ich hab dann doch noch Halamid gekauft, sicher ist sicher.

Jetzt mal sau doof, die Jungs müssten ja mal kastriert werden haben aber beide Durchfall und die Panacur Kur geht morgen in die letzte 5 Tage Runde. Wann würdet ihr die Kastra legen? Eine Woche nach Abschluss der Panacur Kur oder lieber warten bis der Durchfall weg ist..... nächstes Jahrtausend gefühlt 😩

Grüße babs
 
  • #36
Bei meinem Kleinen war das damals ähnlich. Ich hab es noch während des Durchfalls gemacht, wenn auch mit keinem so guten Gefühl. Es ist alles gutgegangen, aber ob es richtig war, kann ich dir nicht sagen.

Wenn es mit dem Panacur nicht weggeht, dann inform dich mal über Spartrix.
 
  • #37
Sooo schnell kann es gehen, so schnell ist alles vorbei. Genießt Die Zeit mit euren Fellnasen, es kann schneller gehen als man denkt...



Am 13. Oktober mussten wir zuerst unseren Feivel über die Brücke gehen lassen, er hatte sehr starke Anämie und einen Zusammenbruch morgens, 10 Stunden habe wir gekämpft und dann entschieden ihn gehen zu lassen weil nichts mehr half. Er hatte wahrlich Leukämie.



Am 23 Oktober brach sich unser Vodka 2 Rippen, den Oberschenkel, zog sich einen Lungenriss zu und schlug sich 2 Zähne halb aus. Er wurde nach Besserung der Lunge operiert, Zähne und Oberschenkel gerichtet, kastriert und gechippt. Quasi neue Katze....



Am Samstag brach er aus seiner Kiste aus und hatte dann einen weiteren Unfall welchen er dann nicht überlebte.
 
  • Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama
  • #38
Oh nein wie fürchterlich..... Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, es tut schon beim Lesen im Herzen weh. Es tut mir so leid😭
 
  • #39
Wie tragisch.
Das tut mir leid.
 
  • #40
Danke euch
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
19
Aufrufe
669
Barantos
B
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben