Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Allgemeines Forum > Spiel und Spaß

Spiel und Spaß ...mit unseren Mitbewohnern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 15:42
  #1
Gwion
Findnix
 
Registriert seit: 2008
Ort: Österreich
Beiträge: 35.233
Lächeln Womit spielen eure Katzen HEUTE

... besonders gern?

In Anlehnung an die "Was eßt ihr/die Katzen heute"-Threads.

Worauf sind eure Katzen gerade besonders scharf, womit habt ihr gerade/heute gespielt?

Nanuk:
Cat Crazies - hätte nicht erwartet, daß so ein Stück Plastik so entzücken kann.

Nandin:
Fishing Pole Bunny am DaBird Stab. Den FP-Draht mögen sie nicht besonders, aber am DaBird sind die Anhänger schon interessant.
Und Fell kann er offenbar nicht widerstehen.

Geändert von Gwion (17.05.2012 um 15:57 Uhr)
Gwion ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.05.2012, 15:50
  #2
juniper1981
Forenprofi
 
juniper1981
 
Registriert seit: 2010
Ort: hier
Beiträge: 6.061
Standard

Axi mag es im Moment besonders gerne, wenn ich eine Katzenangel in einen Karton mit Luftschlangen tauche - wenn ich die Angel wieder hochziehe, haut er drauf und freut sich.

Juno spielt besonders gerne "such die Maus" - wenn ich mit eine Stab unter einer Decke oder einem Teppich entlangfahre.

Tyler hat heute morgen ganz ausgiebig seine braune Lieblingsspielmaus bearbeitet.

Am allerliebsten spielen die drei allerdings miteinander - heute und an allen anderen Tagen

Donna spielt besonders gerne mit meinen Nerven, indem sie meinen Schlafzimmerteppich verprügelt, Klamotten aus der Wäsche fischt und verprügelt, meine Tagesdecke zerknüllt und verprügelt oder Axi erschreckt Für interaktive Spiele ist Madame gerade nicht zu begeistern.
juniper1981 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 15:57
  #3
Beverly
Forenprofi
 
Beverly
 
Registriert seit: 2011
Ort: Tirol
Alter: 35
Beiträge: 1.523
Standard

Ich hab gestern ein neues Softbällchen für Cosima aus der Kiste geholt, sie spielt schon den ganzen Tag brav damit. Grigio spielt am liebsten mit den Insekten, die sich aufn Balkon tummeln
__________________
For the cat is cryptic, and close to strange things which men cannot see. He is the soul of antique Aegyptus, and bearer of tales from forgotten cities in Meroë and Ophir. He is the kin of the jungle's lords and heir to the secrets of hoary and sinister Africa. The sphinx is his cousin, and he speaks her language; but he is more ancient than the sphinx, and remembers that which she hath forgotten.
Beverly ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:06
  #4
Cikey
Versteht Nix
 
Cikey
 
Registriert seit: 2007
Alter: 50
Beiträge: 25.770
Standard

Cat Crazies sind hier auch sehr beliebt und die Plüschhantel vom Pfotenshop.

Im Moment habe ich keine Katzen, aber wenn sie wieder auftauchen, schwinge ich ihnen ihre Lieblingsangel, den Ledertänzer und später dann noch den Lederwedel, den besonders Mitchy sehr liebt.

Dieser Kong ist sehr beliebt



und Boinks, Boinks gehen immer!
__________________
Liebe Grüße Conny und die Schnurrs

Kätzchen sind wie Asia Erdnussflips - man kann unmöglich nur eins wollen...


Cikey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:08
  #5
kiska
Forenprofi
 
kiska
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.652
Standard

Meine spielen heute nicht, sie waren lange im Garten und sind jetzt sowas von müde.....
kiska ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:13
  #6
Jenni79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir spielen gerade mit dem Laserpointer
Vorhin war die Angel dran
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:28
  #7
nandoleo
Forenprofi
 
nandoleo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Tübingen
Alter: 62
Beiträge: 6.358
Standard

Leo ist unentschlossen! Eigentlich liebt er seine Federangel, aber seit er festgestellt hat, dass aus Nandos Futterball leckere Trockenfleischstückchen herausfallen, hat er Nandos Spielzeug zu seinem bevorzugten Spielzeug gemacht. Nando rollt den Futterball und Leo versucht die herausgerollten Leckereien vor Nandos Nase wegzuschnappen. Dass er den Ball selbst rollen könnte, hat Leo noch nicht verstanden.
nandoleo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:34
  #8
glücksprinzip
Erfahrener Benutzer
 
glücksprinzip
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 135
Standard

Eben war mal wieder der Federwedel (diese bunte, billige Ding von zooplus) bei Rocky dran.
Den liiiebt er, der will mit nix anderem mehr mit uns spielen .
Bis Max schlafen gegangen ist, wurde noch ausgiebig zusammen mit dem Rascheltunnel gespielt.
__________________
Liebe Grüße von Gandalf, dem plüschigen Forscher & Max, dem schmusigen Schoßbesetzer & Rocky, dem wilden Rockstar
glücksprinzip ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:48
  #9
Leo&Leila
Forenprofi
 
Leo&Leila
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Beiträge: 3.499
Standard

Gestartet haben Leo und ich den Tag mit ein bisschen Mäuse apportieren. Dann haben wir alle noch 10 Minuten mit den Lieblingsangeln (Leila: Federtänzer; Leo Nekoflies mit dem Spinnenanhänger) gespielt. Als wir aus dem Haus gingen gabs noch ein Fummelbrett.
Heute Nachmittag kam dann ein Paket vom Katzenmaxx mit schönen, bunten, mit Catnip gefüllten Bällchen an UND das Beste war, dass die Bällchen in Seidenpapier eingeschlagen waren. Also haben sich beide den halben Nachmittag mit den Bällchen und dem Seidenpapier beschäftigt.
Bei der Abendspielrunde kam zunächst der MouseRotator, an den wir einen OB gebunden haben zum Einsatz. Im Anschluss haben wir "da versteckt sich was unter dem Teppich" gespielt. Abgeschlossen haben wir das Spiel mit den Angeln (diesmal Leo: Crinkle Dancer).
__________________
Leo&Leila ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 18.05.2012, 19:51
  #10
Mafi
Forenprofi
 
Mafi
 
Registriert seit: 2008
Ort: BaWü
Alter: 49
Beiträge: 22.815
Standard

Keine Ahnung, die sind draußen. Wahrscheinlich mit Mäusen oder um die Zeit vielleicht Fledermäusen...
__________________
LG Steffi mit Macha, Nushka, Huibuh und Findus fest im Herzen.
Mafi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 19:58
  #11
harumi
Forenprofi
 
harumi
 
Registriert seit: 2010
Ort: zuhause
Alter: 44
Beiträge: 3.119
Standard

... sitzen aufm Balkon, genießen die Abendsonne und lauern auf herabfallende Blätter, Mücken, Schnaken, Spinnen und Maikäfer. Voll "in" ist momentan die Spielangel "Crunchy Feather" und eine einfache, etwas dickere Schnur, die ich hier durch die Gegend ziehe.
__________________
Mein Kater geht auf samt'nen Pfoten und gibt nicht den geringsten Laut.
Sitzt nächtens auf der Türschwelle und betrachtet die sinkende Dunkelheit.
Ich glaub, er liebt die Lady Nacht, er fühlt sich ihr verwandt.
Ihren Schritten, so leis wie seine.
Ihrer Hand so weich wie Fell
.
harumi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 11:59
  #12
flomo
Erfahrener Benutzer
 
flomo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bad Boll
Alter: 48
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von Cikey Beitrag anzeigen
und Boinks, Boinks gehen immer!
WAS SIND BOINKS????
__________________
Flöckchen & Momo

... mit Simone

Gibt es ein größeres Geschenk
als die Liebe einer Katze?

Charles Dickens
flomo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:11
  #13
catheryna
Neuling
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 6
Standard

Die Rispen der Weintrauben sind der Hit bei meiner, da muss ich echt aufpassen das sie nicht die komplette Rispe mit Trauben vom Tisch holt, ansonsten waren die Osterdeko Küken sehr beliebt, eigendlich alles was so rumliegt,gestern hat sie einen der babyschnuller enteckt, tja nu hat baby einen weniger. Ausserdem stehen Socken, Tubendeckel, Stifte und Schraubverschlüsse hoch im Kurs.
catheryna ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:30
  #14
Cikey
Versteht Nix
 
Cikey
 
Registriert seit: 2007
Alter: 50
Beiträge: 25.770
Standard

Zitat:
Zitat von flomo Beitrag anzeigen
WAS SIND BOINKS????
Das sind Boinks:

Bestimmtes Spielzeug gesucht - bitte um Hinweise
Cikey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:37
  #15
Gwion
Findnix
 
Registriert seit: 2008
Ort: Österreich
Beiträge: 35.233
Standard

Nandin spielt grad glücklich mit neuen Flummis.

Qalitativ sind sie Käse (springen kaum), aber zumindest stinken sie nicht penetrant ..

Mag mir jemand erklären, warum er mit ca. gleich großen Glaskugeln nicht spielen mag, lausige Flummis, die kaum hüpfen, aber toll findet?
Ist es das Geräusch? Das Pfotenfeeling? Die Farben?

Und nun 2 Wetten:
1. wann ist die 100 Pck. Gummis "aufgebraucht"?
Als Orienteirung: Packung seit 1 Stunde offen, 1 Ball im Spiel, 3 AWOL.

2. wann tritt Gwion auf so einem vermaledeiten Ball und bricht sich das Bein oder das Genick?

In der 1. Wette bekommt der Gewinner (wer am nächsten dran ist) alle im folgenden Jahr wieder auftauchenden Flummis geschenkt.
In der 2. Wette bekommt der Gewinner die Ns.
Gwion ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

« Vorheriges Thema: Catwheel | Nächstes Thema: Cat Camp Katzenzelt »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze entscheiden lassen womit wir spielen? Maze Spiel und Spaß 3 27.03.2014 14:37
Spielzeug womit sich eure Katzen allein beschäftigen Ninhsch Spiel und Spaß 15 05.01.2013 13:25
Spielen eure Katzen im Rascheltunnel? joycelle Die Anfänger 30 18.09.2012 21:43
Frage:WOMIT spielen eure Katzen??? LOOK ;-) steffiek Spiel und Spaß 52 24.08.2011 16:05

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.