Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Sonstiges

Sonstiges Alles was sonst noch zu einem artgerechten Katzenrevier gehört

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 16:20
  #1
nife-en-ank
Erfahrener Benutzer
 
nife-en-ank
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 57
Beiträge: 207
Standard Selbstbau Katzenhütte

Hier eine kleine Anregung für eine einfache Katzenhütte für den Garten.

Weil wir einen kleinen Unterstand für unsere Miezen im Garten bauen wollten, haben wir gerade eine Idee umgesetzt: zwei einfache Betonpflanzringe aus dem Baumarkt, Stückpreis 3,-- Euro, zusammengestellt... fertig ist die Höhle...

Wenn's regendicht werden soll - werden wir noch machen - einfach Dachpappe oder Folie oben drauf...

Wurde von den Miezen auch SOFORT begeistert angenommen...

dabei ist's ja noch gar nicht ganz fertich....




...von innen lässt sich die Liegefläche mit einem Rest Teppichboden auskleiden... wenn's als Unterschlupf für "Draussenmiezen" im Winter sein soll, dann könnte man Zwischen Betonringe und Boden noch eine dicke Styroporplatte legen zur Wärmeisolierung und die Ringe von innen rundum mit Teppichbodenresten auskleiden (einfach mit Sanitär-Kautschuk drankleben)...
wenn's zu klein ist einfach einen dritten Ring dran... mit einer Platte hinten verschliessen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

alles in allem ein Unterschlupf für ein paar lausige Euro...


__________________
Viele Grüsse
Frank
(der Eine)

& Floyd & Salem & Alex (+)
nife-en-ank ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.11.2006, 16:25
  #2
chilipepper
Erfahrener Benutzer
 
chilipepper
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Vilbel
Beiträge: 387
Standard

und gut aussehen tut sie auch noch
__________________
Liebe Grüße von Smoky, Mo, Filou, Vincent und mir (Birgit)
chilipepper ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:34
  #3
Suncat
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Meck-Pom
Alter: 51
Beiträge: 186
Standard

SUPER!!!

Ich zerbrech mir ja schon ´ne ganze Weile den Kopf, was ich meinem Kater als Unterschlupf für draussen bauen könnte, wenn er mal wieder auf mich warten muss .
Jetzt wo es so kalt wird...

Aber ich glaube, ich hab da jetzt eine Idee
__________________
Liebe Grüße von Romeo, Lissy und mich http://cosgan.de/images/smilie/tiere/g010.gif

Suncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:22
  #4
NellasMiriel
die mit dem Nero tanzt
 
NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 53
Beiträge: 18.601
Standard

sehr schlau! klasse!
lg Heidi
__________________
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;
NellasMiriel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 17:46
  #5
nife-en-ank
Erfahrener Benutzer
 
nife-en-ank
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 57
Beiträge: 207
Standard

Morgen gibt's dann die Fotos von diversen Verschönerungen und angesprochenen Verbesserungen.

Ich würde sagen, dass ist die Platte für Miezen...
nife-en-ank ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:50
  #6
hatnefer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super, lieben Dank für die Idee.

Das harmonisiert richtig mit dem Garten, klasse.
 
Mit Zitat antworten
Antwort

garten

« Vorheriges Thema: Geissdorn | Nächstes Thema: Catsitting auf Teneriffa gesucht »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenhütte - reicht ne Bodenisolierung Xemides Freigänger 21 15.11.2010 21:20
Selbstbau Kratzlandschaft indi05 Kratzmöbel und Co. 4 28.02.2010 13:27
Katze will nicht in die Katzenhütte Gattonero Die Anfänger 7 29.11.2009 22:09
Katzenbaum Selbstbau? P.Diddy Kratzmöbel und Co. 5 11.11.2008 15:09

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.