Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > > >
petSpot Netzwerk

Notfellchen Plauderecke Geschichten aus dem Tierschutz-Bereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2015, 14:29   #1
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 5.194
Standard Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier die richtige Rubrik ist, aber bei Facebook wurde bei gefundene Katzen dieser Ebay-Kleinanzeigen-Link geteilt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...62326-283-3445

irgendwie ließ mir das keine Ruhe und ich hatte die Dame angeschreiben.

Ich habe sie gefragt ob sie ihn nicht anfüttern und einfagen könnte, damit er ins Tierheim/Tierarzt/Tierschutz kommt.

Zitat:
fürs fangen ist er zu scheu und bringen würde das leider auch net viel, da ich ihn ja net mit rein nehmen kann (säugling und andere Katze), anfüttern hatte ich geplant aber da zieh ich ratten marder etc auch an und vor paar tagen hatte ich schon nen toten hasen im hinterhof. ich stell mir mal futter parat, dass wenn ich ihn wieder seh das direkt greifbar habe.
Der Kerl geht mir nicht aus dem Kopf, ich komme zwar aus Berlin, kann aber nicht wirklich helfen.

Ist viellecht jemand vor euch aus Berlin-Schöneberg und könnte helfen, das er arme Kerl von der Straße runterkommt?
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 22.05.2015, 15:03   #2
tiger_bande
Forenprofi
 
tiger_bande
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
Standard

Ich habe eine Falle und kann ab heute Abend fangen, das wird möglicherweise sehr schnell gehen.
Aber: Wer übernimmt die Kosten für FIV- und FeLV-Test und wahrscheinlich Kastration? Möglicherweise Verletzungen?
Wo kann er anschließend hin? Ich stehe mit Rat und Tat beiseite, aber ich kann selbst keine Pflegekatzen mehr aufnehmen, ich bin voll.
tiger_bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:07   #3
Jorya
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 5.194
Standard

Zitat:
Zitat von tiger_bande Beitrag anzeigen
Ich habe eine Falle und kann ab heute Abend fangen, das wird möglicherweise sehr schnell gehen.
Aber: Wer übernimmt die Kosten für FIV- und FeLV-Test und wahrscheinlich Kastration? Möglicherweise Verletzungen?
Wo kann er anschließend hin? Ich stehe mit Rat und Tat beiseite, aber ich kann selbst keine Pflegekatzen mehr aufnehmen, ich bin voll.
genau das sehe ich auch als Problem. Daher auch der Beitrag hier, weil ich kenne nicht wirklich Organisationen. Wie wäre es mit Tierheim? Oder nehmen die auch keine Fundkatzen?

einen geringen Betrag könnte ich zugeben, aber nehmen kann ich ihn auch nicht, haben hier gerade Giradien und ein wirklich seperates Zimmer habe ich nicht wirklich.

nimmst du aber evtl auch Konntakt mit der, auf die ihn gesichtet hat?
__________________
Liebe Grüße
Annika mit den zwei Fellnasen Mocca, Jaimy und Caruso im Herzen



unsere Geschichten
Jorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:14   #4
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 9.920
Standard

Für Fundkatzen ist das TH Berlin zuständig, für Streuner kitty Berlin/Aktion Tier (die setzen aber wieder raus)
__________________
Rubenslady Reya sucht gemütliche Seniorenresidenz zum friedlichen abhängen:

https://www.katzen-forum.net/freigae...rm-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 15:33   #5
Olive Oil
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Ort: Köln
Beiträge: 1.981
Standard

Zitat:
Zitat von tiger_bande Beitrag anzeigen
Ich habe eine Falle und kann ab heute Abend fangen, das wird möglicherweise sehr schnell gehen.
Aber: Wer übernimmt die Kosten für FIV- und FeLV-Test und wahrscheinlich Kastration? Möglicherweise Verletzungen?
Wo kann er anschließend hin? Ich stehe mit Rat und Tat beiseite, aber ich kann selbst keine Pflegekatzen mehr aufnehmen, ich bin voll.
Ich habe Dir eine PN geschrieben.
Olive Oil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 16:23   #6
tiger_bande
Forenprofi
 
tiger_bande
 
Registriert seit: 2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
Standard

Die Notfallpflegestelle hat zugesagt, da kann der Kater erst mal hin, dann sehen wir weiter.
Die Falle ist heute Abend wieder bei mir (gerade verliehen).
Und die Person, die die Anzeige aufgegeben hat, hilft auch mit und wir sind für heute Abend verabredet. Sie weiß, wann der Kater kommt und welche Wege er geht, das ist die halbe Miete.

Olive Oil, danke für Deine PN!
tiger_bande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 16:24   #7
Taskali
Forenprofi
 
Taskali
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nördlich von Berlin
Beiträge: 9.920
Standard

Super! Ihr seid Spitze!
__________________
Rubenslady Reya sucht gemütliche Seniorenresidenz zum friedlichen abhängen:

https://www.katzen-forum.net/freigae...rm-d-weit.html
Taskali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 16:41   #8
Olive Oil
Forenprofi
 
Registriert seit: 2015
Ort: Köln
Beiträge: 1.981
Standard

Ich drück' die Daumen, dass ihr einen gesunden Kater vorfindet. Wer weiß, vielleicht wird er tatsächlich schmerzlich vermisst und ist gechippt oder so.
Ich bin gespannt ...

... und hoffe auf ein happy end.
Olive Oil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 17:19   #9
Miss_Katie
Forenprofi
 
Miss_Katie
 
Registriert seit: 2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 7.693
Standard

Ich halte auch die Daumen. Berichte bitte wenn möglich, wie es mit ihm weitergeht!
Miss_Katie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 17:26   #10
jingsi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2013
Ort: BayerCity
Beiträge: 1.277
Standard

Na da drücke ich doch mal ganz dolle alle däumchen, dass er gefangen wird, und vor allem auch vielleicht ein zu Hause hat, in dem er vermisst wird
__________________
Ich bin nicht nett, nein !

Groß- und Kleinschreibung sind bei mir willkürlich, da ich das so gewohnt bin nur klein zu schreiben. also nicht aufregen :P
jingsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAS ECHTE WC für Ihre Katze Persertante Das stille Örtchen 38 10.11.2015 16:28
Loki und Mü - Echte Freunde Kekskoenigin Eine Katze zieht ein 790 27.11.2013 22:21

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.