Zitat:
Zitat von Cali Khaleesi
Ich füttere sie mit dem Surefeed-Automaten, also hätte sie (wenn sie nicht immer direkt alles inhalieren würde) auch den ganzen Tag über genug im Napf. Oder soll ich ihr morgens viel mehr reinmachen? Ich finde 250g für eine 3kg Katze schob relativ viel oder ? Was ich in den Napf fülle, isst sie halt auch direkt auf.
Das mit den Leckerlis werde ich auch probieren! Ich versuche mal sie ganz wegzulassen. Der Tipp mit dem Wegschneiden ist auch super - habe ich auch schon probiert aber diese Katze macht mich echt wahnsinnig  sobald die Haare am Poppes wegwaren hängt das Zeug dann jetzt halt am Schwanz oder an den Oberschenkeln, frag mich nicht wie sie das anstellt...
|
Huhu,
also hier fahren die meisten (inkl. mir selbst) mit "all-you-can-eat" am Besten.
Katzen sind normalerweise Häppchenesser. Ich vermute deine Katze hat ganz schön hunger, wenn sie alles direkt immer aufisst.
Wenn man von Rationierung auf AYCE umstellt, kann es schon sein, dass die Katzen die ersten Tage/Wochen gut und gerne 500g oder mehr verputzen. Solange, bis sie merken, sie müssen nicht hungern und dann pendelt es sich langsam ein.
Unsere essen manchmal nur 200g , an manchen Tagen aber auch 400g, aber das ist immer unterschiedlich.
Die Automaten sind gut, die habe ich auch

Bei uns werden morgen die Näpfe vollgemacht, und wenn die Näpfe leer sind wird nachgefüllt.
Übrigens: Meine Suki hat auch ziemlich langes Fell, auch am Hintern.

Ich habe ihr dort auch eine "Kurzhaarfrisur" verpasst, weil sie dann und wann auch mal was am Popo hatte. Jetzt ist alles gut, also kann ich auch nur empfehlen.
Wir machen das immer so, dass einer die Katzen mit Malzpaste ablenkt, und der andere mit einer Frisörschere hinten kurzen Prozess macht
Viele Grüße!
PS: Suki ist ein ganz zierliches, kleines Mäuschen und sie hat seitdem sie mit 14 Wochen zu uns gekommen ist immer all-you-can-eat gehabt. Ihrer Figur (3,2 - 3,4 Kg je nach Jahreszeit) hat es nicht geschadet.