Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.681
Was für eine Süße @teufeline :love: Passt gut bei Weißscheckung, in dem Fall hohe Weißscheckung :D

@Kubikossi Bei Rot (und Cream) gibts natürlich auch Tabbys und Solids, also mit und ohne Muster, nur ist das irritierende daran, dass am Körper bei Beiden ein Muster zu sehen ist. Aber im Gesicht zeigt sich, ob Tabby oder Solid, schwierig wird es allerdings, wenn Weißscheckung mit im Spiel ist. Akuma hatten wir jetzt als Tabby eingeordnet.

Bei Red Solid ist alles Rot durchgefärbt: Kinn, Schnurrhaarkissen, Ohreninnenränder und Farbe bis an die Augen ran:

39131426ef.jpg

Katze Sandy (Sternchen) von cindy55

Bei Red Tabby dagegen helles Kinn, oftmals nicht ganz durchgefärbte Schnurrhaarkissen, Brille um die Augen und Ohreninnenränder sind hell:

39131475zw.jpg

Kater Pepi von dieMiffy in Red Spotted Tabby

Bei Akuma hatten mich die sehr durchgefärbten Schnurrhaarkissen irritiert und am Kinn sah man es ihm ja nicht an, da er da Weißscheckung hat.
 
A

Werbung

  • #1.682
Was für eine Süße @teufeline :love: Passt gut bei Weißscheckung, in dem Fall hohe Weißscheckung :D

@Kubikossi Bei Rot (und Cream) gibts natürlich auch Tabbys und Solids, also mit und ohne Muster, nur ist das irritierende daran, dass am Körper bei Beiden ein Muster zu sehen ist. Aber im Gesicht zeigt sich, ob Tabby oder Solid, schwierig wird es allerdings, wenn Weißscheckung mit im Spiel ist. Akuma hatten wir jetzt als Tabby eingeordnet.

Bei Red Solid ist alles Rot durchgefärbt: Kinn, Schnurrhaarkissen, Ohreninnenränder und Farbe bis an die Augen ran:

39131426ef.jpg

Katze Sandy (Sternchen) von cindy55

Bei Red Tabby dagegen helles Kinn, oftmals nicht ganz durchgefärbte Schnurrhaarkissen, Brille um die Augen und Ohreninnenränder sind hell:

39131475zw.jpg

Kater Pepi von dieMiffy in Red Spotted Tabby

Bei Akuma hatten mich die sehr durchgefärbten Schnurrhaarkissen irritiert und am Kinn sah man es ihm ja nicht an, da er da Weißscheckung hat.
danke für die Erklärung.
PS: was sind Schnurrhaarkissen? Ist das der Bereich zwischen Nase und Oberlippe, wo die Schnurrhaare rauskommen?
 
  • #1.683
Genau, das nennt man Schnurrhaarkissen :)
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #1.684
Übersicht für mich
Seite 1: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 2: alle drin, Heikemami brauch ich als picr

Seite 3: alle drin (Akina von Seite 10)

Seite 4: alle drin

Seite 5: alle drin (von Rickie auserwählte), von Katertreff brauch ich die Bilder als picr

Seite 6: alle drin

Seite 7: alle drin (von Klaas Bild auf Seite 9)

Seite 8: alle drin

Seite 9: alle drin bis auf Jaboticaba (kommen noch neue Bilder)

Seite 10: alle drin

Seite 11: alle drin

Seite 12: alle drin

Seite 13: alle drin

Seite 14: alle drin

Seite 15: alle drin (Kater Simbelmyne Bild von Seite 43 genommen!)

Seite 16: alle drin

Seite 17: alle drin

Seite 18: alle drin

Seite 19: alle drin

Seite 20: alle drin

Seite 21: kein Bild auf der Seite

Seite 22: alle drin

Seite 23: alle drin

Seite 24: alle drin

Seite 25: alle drin

Seite 26: alle drin

Seite 27: alle drin

Seite 28: alle drin

Seite 29: kein Bild auf der Seite

Seite 30: alle drin

Seite 31: alle drin

Seite 32: alle drin

Seite 33: alle drin

Seite 34: alle drin

Seite 35: alle drin

Seite 36: alle drin

Seite 37: alle drin

Seite 38: alle drin

Seite 39: alle drin

Seite 40: alle drin

Seite 41: alle drin

Seite 42: alle drin (Gastkatzen Hörnchen ausgewählte)

Seite 43: alle drin

Seite 44: alle drin

Seite 45: alle drin

Seite 46: alle drin

Seite 47: alle drin

Seite 48: alle drin

Seite 49: alle drin

Seite 50: alle drin

Seite 51: alle drin

Seite 52: alle drin

Seite 53: alle drin

Seite 54: alle drin

Seite 55: alle drin

Seite 56: alle drin

Seite 57: alle drin

Seite 58: alle drin

Seite 59: alle drin

Seite 60: alle drin bis auf Lani von Samtbällchen (kommen nochmal Bilder)

Seite 61: alle drin

Seite 62: alle drin

Seite 63: alle drin

Seite 64: alle drin

Seite 65: kein Bild auf der Seite

Seite 66: alle drin

Seite 67: alle drin

Seite 68: kein Bild auf der Seite

Seite 69: alle drin

Seite 70: alle drin

Seite 71: alle drin

Seite 72: alle drin

Seite 73: alle drin

Seite 74: alle drin

Seite 75: alle drin

Seite 76: alle drin

Seite 77: kein Bild auf der Seite

Seite 78: alle drin

Seite 79: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 80: alle drin bis auf Lilly von Tiffy 06 (unklar ob Solid oder Tabby)

Seite 81: alle drin

Seite 82: alle drin

Seite 83: kein Bild auf der Seite

Seite 84: kein Bild auf der Seite

Seite 85: alle drin

Seite 86: alle drin

Seite 87: alle drin

Seite 88: alle drin (Pauline_1290 brauch ich als picr)

Seite 89: alle drin

Seite 90: alle drin

Seite 91: alle drin

Seite 92: kein Bild auf der Seite

Seite 93: alle drin

Seite 94: alle drin

Seite 95: alle drin bis auf 1x Blue Tortie, 1x Blue Classic Torbie, 1x Creme Mackerel Tabby von Waffelkater (macht echo) Bilder sind leider weg?

Seite 96: alle drin

Seite 97: alle drin

Seite 98: alle drin

Seite 99: alle drin

Seite 100: alle drin

Seite 101: alle drin

Seite 102: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 103: Katzen von Regine

Seite 104: keine weiteren Katzen auf der Seite

Seite 105: alle drin

Seite 106: alle drin

Seite 107: alle drin

Seite 108: alle drin

Seite 109: kein Bild auf der Seite

Seite 110: alle drin (bis auf Fairycat's Fledi, unklar ob Smoke)

Seite 111: alle drin
----------------------------------------------------------
neue Seitenzahlen:
Seite 55: alle drin

Seite 56: alle drin

Seite 57: alle drin

Seite 58: alle drin bis auf (Mimi von MucklMausl)

Seite 59: alle drin bis auf Katzen Rickie

Seite 60: alle drin

Seite 61: alle drin bis auf Duna (ist drin, Name fehlt)

Seite 62: alle drin

Seite 63: alle drin bzw. kein Bild auf der Seite

Seite 64: alle drin bis auf Rickie

Seite 65: alle drin bis auf Cat_Berlin (Tari ist drin)

Seite 66: alle drin

Seite 67: alle drin

Seite 68: alle drin

Seite 69: alle drin

Seite 70: alle drin

Seite 71: alle drin bis auf Katzen Rickie

Seite 72: alle drin

Seite 73: alle drin

Seite 74: alle drin, Augenbilder Rayve und annanass eingefügt

Seite 75: Augenbilder eingefügt

Seite 76: Augenbilder eingefügt

Seite 77: Norweger drin + Farben korrigiert, Millymaus20 drin, Rest fehlt

Seite 78: alle drin

Seite 79: kein Bild auf der Seite

Seite 80: alle drin

Seite 81: alle drin

Seite 82: kein Bild auf der Seite

Seite 83: alle drin

Seite 84: alle drin bis auf bohemian_muse

Seite 85: alle drin

Seite 86:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.686
Das haben wir tatsächlich gestern auch erörtert und festgestellt, dass Mucki minderjährig ist, und ich damit nur die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten brauche - und DIE hab ich :grin:
Der Lach-like ist verschollen, deshalb: :grin:
Ab wann sind Katzen eigentlich volljährig und geschäftsfähig?
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Froschn
  • #1.687
Natürlich wie jeder normale Mensch mit Vollendung des 18. Lebensjahres.

So ne Katze is schließlich auch nur n Mensch....

Stell Dir vor, die dürften schon mit 2 nen Führerschein machen... da würden die menschlichen Teenies ja rebellieren - also noch mehr als eh schon :ROFLMAO:
Ich muss los, muss langsam mal ein Dreirad auftreiben. Die Wutzel sind mit ihrer Rassel nicht mehr zufrieden... Und Krümel kam gestern an und wollte, dass ich ihn im Fussballverein anmelde. Ich glaub der pubertiert langsam...
 
Werbung:
  • #1.689
vielleicht passt mein ehemaliges pflegie kleinchen auch noch irgendwie ins schema... ,) vor allem im bereich augenfarben

40848331qq.jpg


40848333gn.jpg
 
  • Love
Reaktionen: dieMiffy
  • #1.690
@GroCha Schwierig bei den Bildern, man erkennt es nicht wirklich :) Ich sehe weder deutliche Streifen, noch deutliche Spots.

@minna e Aber klar, ein hübscher Seal Point ist das :)
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #1.691
Wesentlich besser :D Das sind für mich eindeutig Streifen - Mackerel.
 
  • #1.692
20210330_094017.jpg

Und das da?
 
  • #1.693
Das sieht schon nach aufgebrochenen Streifen aus, also Spotted, also Black Spotted Tabby :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.694
41713518zj.jpg


41713519uc.jpg
 
Werbung:
  • #1.696
Danke Dir für die schönen Bilder, die werde ich am WE einfügen. Wie heißen die beiden Süßen denn? Das Mädel ist ganz besonders süß :love: Da hätte ich wahrlich meine Probleme gehabt, das Rot zu sehen, aber Cinnamon Tortie bzw. Torbie sieht man auch so selten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.697
Danke Dir für die schönen Bilder, die werde ich am WE einfügen. Wie heißen die beiden Süßen denn? Das Mädel ist ganz besonders süß :love: Da hätte ich wahrlich meine Probleme gehabt, das Rot zu sehen, aber Cinnamon Tortie bzw. Torbie sieht man auch so selten.
Sind beides Mädchen. Die Siam heisst Suki und die OLH Bijou. Das Rot sieht man auch schlecht auf Fotos....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.698
Achso, ups :D Sind beides jedenfalls sehr süße Damen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #1.699
Jetzt bin ich ja durch @MagnifiCat auf das Farblexikon aufmerksam geworden und hab versucht es zu verstehen 😉

Gismo ist Black Spotted Tabby
20210729_101221.jpg


Lumi Epistatisch Weiß
20210718_093133.jpg


Lara ist Black White Stufe 4 oder 5
20210718_201256.jpg


Hab ich das korrekt zu geordnet?
 
  • #1.700
Perfekt @GiMaLu (y) Ja, man nennt es dann nur "White", Epistatisch Weiß ist die Bezeichnung des Gens :)
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben