Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Tierschutz > Notfellchen > Glückspilze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2013, 08:33
  #1
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard Oriol *03.2012 m PS bei Hannover

Name: Oriol
Rasse: Europea
Farbe: schwarze Nase mit Stummelschwanz
Alter/Geboren am: 03.2012
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net

Oriol kam als Fundtier nach Tossa. Er ist gut sozialisiert mit Katzen unterschiedlichen Alters aufgewachsen, saß mit Mädchen und Jungs dort in Tossa zusammen. Nun ist er dieses WE auf seiner Pflegestelle angekommen, er lebt dort auch in einer gemischten Gruppe mitten in der Familie. Benutzte gleich brav das Katzenklo. Hat ordentlich gefuttert.

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht
.


aktuelles Bild






Hier sind noch Bilder aus Tossa damals als er Claudia aufgefallen ist.





Die ersten Bilder aus der Pflegestelle. Er hat nach dem Futtern auch ein klein wenig geschlafen, dann folgte Tatendrang ;-)













Und dann kuscheln mit dem Kumpel Pol








Hier wird dann weiter berichtet wie er sich in der Pflegestelle entwickelt
__________________
kunterbunte Grüsse - Kerstin
Pflegis: halte ich derzeit Ausschau, wer einzieht
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Geändert von kblix (07.02.2014 um 08:20 Uhr) Grund: aktuelles Bild zugefügt
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.04.2013, 20:25
  #2
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

so nun dürfen Pol und Oriol mit in der Gruppe laufen die ersten Kontakte mit der handycam eingefangen...


Oriol, kommt aus dem gleichen Gehege wie Pol, ist viel mutiger und neugieriger auf die neue Welt Meine Gruppe hier ist gut sozialisiert, das kennt er und schaut sich gleich recht viel ab wie das hier so läuft









Kontakt mit dem zweiten Chekater hier





sich anschließen und die anderen Räume entdecken





In den nächsten Tagen, vermutlich ab dem WE komme ich zu neuen Bildern und Beschreibungen zur weiteren Entwicklung
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 08:25
  #3
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

verspielter kleiner Katermann dem man mit allen was raschelt, bunt ist und sich bewegt begeistern kann, er ist gern mit dabei, mittlerweile mag er auch die streichelnde Hand











ein kleiner Film wo Oriol und Pol noch die Ballada und Lulita am Raschelsack beobachten

http://www.youtube.com/watch?v=lrdBqs50pHM



hier sieht man ihn in Bewegung --->> http://www.youtube.com/watch?v=rojMqefeITE


.

Geändert von kblix (07.04.2013 um 12:30 Uhr) Grund: link zugefügt
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 18:10
  #4
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Oriol, hat einen Platz entdeckt wo man den Menschen nur anzwinkern muss und dann bekrabbelt wird….

http://www.youtube.com/watch?v=E1-3MWhoUws
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 18:10
  #5
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Pol und Oriol leider nur mit dem Handy vom Sofa aus getroffen











kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 19:20
  #6
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Danke Kitty_Kat

lustige Katerspielchen, die mag der Oriol richtig gern, spielt hier alle an egal wie groß und welcher Rang. Eingefangen habe ich mal die Szenen, wie er den kleinen Pol auch mal aus der Reserve lockt


*gurrrrr* los kleiner komm spiel mit mir










*ätschbätsch*



*boah* was nun ?







Pause und Taktikplanung.....



Pol versucht nun eine Attacke (ich kicher mir hier eins auf dem Sofa )



...irgendwie sehen doch beide zufrieden aus

kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 07:50
  #7
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Dreimal schwarze Nase :-)


Tadeo – Oriol – Lulita



kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 20:58
  #8
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

der kleine Feger sucht noch
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:59
  #9
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Ein paar Tage hatte ich einfach 'mal Auszeit, einiges an privatem Besuch auch hier.

Lulita und Pucca waren gern mit dabei und hatten Freude am Spiel mit dem Besuch. Oriol und Pol sind derzeit nocht nicht so weit wie die beiden Mädels, zeigten sich noch schüchtern sind aber auf dem richtigen Weg.

Da ich wenig zu Fotos gekommen bin, denke ich zum WE kann ich wieder ein paar Entwicklungen zeigen.
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 14.06.2013, 19:26
  #10
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Oriol sucht noch
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 06:48
  #11
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

ich komme derzeit leider echt zu nix stecke mitten in den Voerbereitungen für das anstehende Sommerfest, aber Oriol sucht noch


kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 12:00
  #12
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

da am WE Tonia und Lars zu mir auf Pflege kommen, wird es auch ab dann wieder Bilder geben - hoffe ich komme noch vor dem Sommerfest zum einstellen !!
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:32
  #13
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm, und den beiden Neuankömmlingen Lars und Tonia und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:58
  #14
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

Oriol sucht noch
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:34
  #15
kblix
Forenprofi
 
kblix
 
Registriert seit: 2009
Ort: bei Hannover
Alter: 54
Beiträge: 4.792
Standard

von dem Minimann gibts auch mal wieder ein Filmchen

http://www.youtube.com/watch?v=DqEJGEHTfwM
kblix ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland September m *ca.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 30 13.02.2015 08:36
Deutschland Pol *08.2012 m PS bei Hannover kblix Glückspilze 35 17.03.2014 20:13
Deutschland Ballada *06.2012 w PS bei Hannover kblix Glückspilze 33 04.05.2013 07:43
Don.. la joya (m) - *03.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 38 05.12.2012 11:49
Línea (w) - *03.2012 PS bei Hannover kblix Glückspilze 22 08.11.2012 12:36

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.