Deutschland Paule - m, *2011 / 2012, kuschelsüchtig, sucht Einzelplatz, PLZ 08… Vogtland

  • Themenstarter InThoMa
  • Beginndatum
InThoMa

InThoMa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2011
Beiträge
113
Ort
Sachsen
Paule - m, *2011 / 2012, kuschelsüchtig, sucht Einzelplatz, PLZ 08… Vogtland

Name: Paule
Geschlecht: männlich
Alter/Geburtsdatum: ca. 2011 / 2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: braun getigert
Kennzeichnung: Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: bisher nur RCP (Katzenseuche, Katzenschnupfen)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte: Bindehautentzündung und Spulwurmbefall wurden erfolgreich behandelt. Eine Urinprobe beim TA zeigte keine Auffälligkeiten - alle Werte sind in Ordnung.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine bekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung: Freigang (Streuner); seit 25.02.15 im Einzelzimmer für Zusammenführung (diese klappte leider nicht)

Charakter: Paule ist ein ganz lieber, auch fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossener Kater. Er ist neugierig, sehr verschmust, schnurrt und tretelt sehr viel. Ohne Probleme lässt er sich streicheln, anfassen und hochheben. Auch das Behandeln der Augen mit der Augensalbe ging prima. Wird er nicht ausreichend bespielt und beachtet, fängt er Füße und Beine beim Vorbeilaufen. Dies ändert sich aber vermutlich, sobald er endlich wieder Freigang bekommt.

Sozialverträglichkeit: Einem sozialen gleichaltrigen Kater gegenüber zeigte er immer wieder aggressive Züge. Sein Verhalten anderen Katzen und Kindern gegenüber ist unbekannt. Im Wartezimmer beim TA knurrte er verschiedene Hunde durch die Transportbox an.

Vorgeschichte: Seit den letzten Sommermonaten 2014 hielt er sich zunehmend auf einem Gartengrundstück auf. Im Winter verließ er das Grundstück kaum noch, woraufhin er von dem Gartenbesitzer regelmäßig gefüttert wurde. Am 25.02.15 kam er zu uns, es erfolgte die Kastration, Impfung, das Chippen und die weitere tierärztliche Behandlung (Augen, Parasiten). Da die Zusammenführung mit unserem Kater nicht klappte, versuchen wir nun, Paule zu vermitteln.

Abgabebedingungen: Ihm sollte auf jeden Fall nach einer Eingewöhnung wieder Freigang ermöglicht werden. Die Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und nur in Einzelhaltung. Es sollten keine Hunde vorhanden sein. Eine Vermittlung in näherer Umgebung ist wünschenswert.

Aufenthaltsort: 08525 Plauen / Vogtland

Ansprechpartner/Kontaktperson: Bitte per PN hier im Forum an mich oder per E-Mail an: trabi-angel@web.de

Info: Der Grundstücksbesitzer versucht hierzu parallel eine Vermittlung in der Umgebung.
Es eilt sehr, da er nicht mehr lange separiert in diesem einen Zimmer bleiben kann.

DSC_0509.JPG


DSC_0512.JPG


DSC_0513.JPG


Kopie%20von%20DSC_0588.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

habe ja schon im anderen Thread geschrieben.

Vielleicht sollte Paule vor der Vermittlung noch auf FIV / FeLV („Leukose“) getestet werden?
 
Neue Dosis für Paule

Paule darf voraussichtlich am 30.04. in sein neues für-immer-Zuhause einziehen.
 
+++Vermittelt+++

Paule ist am 30.04.2015 in sein neues zu Hause eingezogen.
Er fühlt sich dort wohl, erkundete bereits die Wohnung und entdeckte das Hochbett des Sohnes für sich.
 

Ähnliche Themen

InThoMa
Antworten
34
Aufrufe
5K
InThoMa
InThoMa
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
molly66
M
Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben