Abby sucht zuhause oder neue Pflegestelle

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Von der kleinen Abby von ProTier haben viele schon gehört. Sie wurde von einem Hund angefallen und leidet seitdem an neurologischen Beschwerden. Ihre Anfälle ließen sich durch Medis kontrollieren. Doch nun wird sie von den anderen Katzen auf der pflegestelle gemobbt. Hinzu kommt, dass ein potenter Kater dort ist und Abby bald rollig wird. Für eine Narkose zur Kastra oder auch ein MRT ist sie zu schwach :(

Möchte jemand mit Zeit Abby einen Einzelplatz bieten oder ihr zumindest eine ruhige Pflegestelle geben?

Wir suchen ganz dringend, Abby leidet dort mittlerweile sehr, so lieb man sich auch um sie kümmert...
 
A

Werbung

Hallo Elke,

hab mal die Bilder kopiert vom anderen thread, hoffe ist okay?:oops:
Damit auch diejenigen, die Abbyleins anderen thread nicht gelesen haben, sehen um wem es denn geht!
Um ein gaaaanz süsses Mäuschen, dem man doch einfach helfen muss!!!!


abby31.jpg



Da muss sich doch einfach jemand finden!:verschmitzt:
 
Danke dir! Das konnt ich gestern leider nicht, konnte nur per Handy ins Netz
 
Was für eine Zuckerschnute:pink-heart:!
 
***schubs***
 
Ach Mensch, niemand der der armen kleinen Abbylein helfen kann und mag?

Sie hat doch schon einen so schweren Start gehabt !Sie braucht doch so dringend Hilfe, Ruhe und gaaaanz viel Liebe und Wärme!!!

Ist doch soooo eine süsse Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
einige von euch haben bei meiner PS-Suche schon mitverfolgt dass wir ein weiters Notnäschen aufgenommen haben das Dringend Hilfe braucht
die kleine Abby:pink-heart:

abby1ed.jpg


hier ihr bisheriges, kurzes, schreckliches Leben so wie ich es beschrieben bekam:

Abby ist eine traumatisierte kleine katze (6 wochen)die dringend einen liebevollen platz braucht. Ein sehr lieber beherzter Mensch hat sie aus ihrem Martyrium sofort heraus geholt und hatte die Kleine bei sich aufgenommen, nach dem sie vor einer Woche von einem Hund angefallen wurde. Sie hat seit dem neurologische Störungen. Sie bewegt sich sehr langsam und unsicher und sieht nicht sehr gut. Zudem ist sie sehr schreckhaft und reagiert bei Hundegebell panisch! Sie braucht jetzt sehr viel Ruhe und Liebe. Vielleicht bekommt sie ja eine Chance wieder zu vertrauen und darf ein schönes langes Katzenleben leben.
Die kleine hatte bisher nicht viel glück. ihre 2 geschwister sind schon tot. die erste bei der geburt zu schwach, hat die besitzerin in der nacht verhungern bzw. erfrieren lassen, weil sie nicht bereit war das kleine auch in der nacht zu betreuen. die zweite ist angeblich die treppe runter gefallen und hat sich das genick gebrochen. und nun Abby
:(

auf nachfragen von mir kam genauers ans Licht, wo ich dann erst mal gessen bin und geheult habe, die arme kleine Maus:(

Abby wurde vom Familienhund angefallen, am Kopf gepackt, gebeutelt und als "Spielzeug zum spielen" verschleppt, als man das bemerkte dachte man die Kleine ist tot, nachdem aber gesehen wurde dass sie wohl "noch zappelt" wurde sie beiseite gelegt, an die Treppe....
da wieder niemand achtete fiel Abby nun auch noch die Treppe runter durch ihre Zappelei, zu den Wunden am Kopf blutete sie nun auch noch aus Nase, und Ohren:(

der liebe beherzte Mensch in dem Haus der das nun mitbekam schnappte sich Abby und brachte sie zum TA
Abby hat wohl dabei schon zehn ihrer sieben Katzenleben verbraucht, denn sie überlebte das alles
ihre Wunden wurden versorgt und bei dem lieben Menschen fand sie erst mal Unterschlupf
da konnte sie aber nicht bleiben weil abzusehen ist dass Abby Hilfe braucht was mit vielen Kosten verbunden ist die für das Mädel nicht machbar ist

gestern wurde Abby nun abgeholt nachdem sie gottseidank gleich wieder ein sehr lieber Mesch gefunden hat der Abby als PS aufnimmt
leider ging es noch nciht bis zur PS, denn Abbys Zustand war mehr wie besorgniss erregend:(
sie hatte/bekamm seltsame "Anfälle" die einen Angst werden ließ

Abby kam sofort zu einem unserer Tierärzte in Marburg mit dem ich seit dem in Verbindung bin
sie musste sofort stationär und unter Aufsicht dort bleiben und bekam Medis
Abbys Gehirn scheint in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein :( was es genau ist wissen wir noch nicht, aber die Medis greifen, Abby hat auch durch die Hunde-Atakke ihr Augenlicht verloren, sie ist blind, aber ....

Abby will leben ..... sie ist eine Kämpferin :pink-heart:

ihr Zustand ist jetzt stabil, die Anfälle weniger oder sehr gemindert, sie futtert und trinkt gut und ist munter :)
sie hat heut sogar schon mal protestiert wo sie umgesetzt wurde um die box wieder in ordnung zu bringen :)
wenn sie so weiter macht kann sie dann bald auf ihre PS umziehen wo sie schon sehnsüchtig erwartet wird :)

die Behandlung von Abby wird ein noch tiefes Loch in unsere Vereinskasse reissen zu den anderen Notfellchen dazu, was eigentlich so nicht machbar ist
aber jeder Cent ist es Wert wenn Abby dadurch Leben kann
Es wäre schön wenn vielleicht der eine oder andere mit eine kleinen Spende helfen könnte die Lücke in der Kasse wieder zu schließen, damit andere Hilfsmaßnahmen nicht auf der Strecke bleiben müssen

wer helfen möchte kann auch schon jetzt unter dem Stichwort "Abby" spenden bis sie als Notfellchen auf die HP kommt
über die Vereins-HP
http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=151&Itemid=102

Dankeschön im Namen von Abby und von mir :pink-heart:

abby21.jpg
abby31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommen mir gleich die tränen :(
wie schrecklich!
ich hoffe ihr findet wen, ich komm leider nicht in frage :(

*schubs*
 
Werbung:
ich schubs sie auch wieder nach oben... wir suchen immer noch
 
Diese kleine Maus geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...... Wenn wir nicht schon ein Katerchen hätten und Abby nicht alleine bleiben müsste würde ich mich sofort und auf der Stelle anbieten....... Ich drück die Daumen das die kleine bald ein neues Zuhause findet.
 
  • #10
geht denn das Katerchen nach draußen?
 
  • #11
Nein, unser Kater ist ebenfalls eine reine Wohnungskatze da er bis vor kurzem sehr krank war und seiner Entwicklung etwas hinterher hinkt.
 
  • #12
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die süße Maus ein wunderschönes neues Zuhause mit ganz ganz viel Liebe und Geborgenheit findet!!!
 
  • #13
Wünsche ich der kleinen süssen Abby auch sooo sehr, das sie schnellstens ein Plätzchen findt, wo sie zumindest erstmal die Möglichkeit hat, zur Ruje zu kommen um sich zu erholen.
Sie hat es doch so schlimm gehabt, bei ihrem Start ins Leben:reallysad:
Vllt. würd es ihr ja wirklich schon mal helfen, wenn sie zumindest eine PS hätte, wo sie ihr eigenes Zimmerchen hätt?
Vllt. findet sich ja da jemand hier, der vllt auch ein bisschen Zeit hat für sie?

Sie ist doch einfach nur zum :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
ich bin am Grübeln ob ein kleiner Kater, der selber in der Entwicklung etwas hinterher ist nicht gehen würde...:verschmitzt:

Jasi, hättest du ein Zimmer zum Separieren? :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
Hätte ich sogar aber geht das mit einem kleinen Katerchen in der Wohnung? Ich bin leider auch nicht den ganzen Tag zuhause. Hab zwar in der KW 45 Urlaub die ganze Woche aber ich hab da leider keine Erfahrung mit separieren. Ich würde sie wirklich so gerne aufnehmen.... Hab mich total in die kleine verliebt, sie geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf und vom alter würde sie auch zu unserem kleinen passen :pink-heart:
 
  • #16
:wow:
hoff.....
 
  • #17
Mit hoff...
 
  • #18
es kommt ins Rollen :D
 
  • #19
Sie ist ja noch jung und das Gehirn ist sehr regenerationsfähig. Ich drücke der kleinen ganz feste die Daumen, dass sie weiter gesundet, vielleicht sogar ihr Augenlicht wiedergewinnt, und nicht nur von einem Dosi (Jasi, bist du's?) glücklich gemacht wird, sondern auch den Dosi glücklich macht :pink-heart:.
 
  • #20
Hallo!
Ich bin die Dosi von Abby.
Und gerade mal auf 180 !
Wenn man diese Beschreibung hier liest, könnte man meinen, Abby hat hier die Hölle auf Erden.

Es ist richtig. Wir suchen für Abby eine neue PFlege- bzw. Endstelle, denn ich möchte es ihr nicht zumuten, so oft umzuziehen. Das ist nämlich Strss pur für die Kleine.
Und jetzt, wo sie durch die lumis kaum noch Anfälle hat, hat ihr Körperchen endlich Zeit sich zu erholen und zu regenerieren.
Mir feht nur leider die zeit, sie den ganzen tag zu bekuscheln.

Es ist NICHT richtig, daß hier ein potenter kater rumläuft !!!!!!!!!
Ihr Kumpel ist genauso alt wie sie und noch nicht geschlechtsreif.

Für Abby wäre es wichtig, eine Stelle zu haben, wo den ganzen tag jemand zu Hause ist.
Separieren halte ich nicht für sinnvoll, denn dan bekommt sie nur Panik !

Ich hoffe, ich konnte hier einiges klar stellen.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
130
Aufrufe
14K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben