Deutschland Lenny und Francis, Dreamteam sucht Traumzuhause. Auf PS in Berlin

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.597
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update 01/18: so langsam sind sie zu richtigen Katern herangewachsen, lieben sich sehr und wollen zusammen bleiben. Wer möchte diesem Dreamteam ein Zuhause geben?

Name: Lenny und Francis
Alter/Geburtsdatum: ca Ende 2016/ Anfang 2017
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut,
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): vor Ausreise negativ
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Sie hatten Anfangs immer mal wieder bisschen Schnupfen und Matschekot, laut PS ist das nun aber ok.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen und Kinder ja, wobei Francis andere Katzen nicht braucht. Lenny liebt alles und jeden. Hunde müsste man Testen
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust und verspielt

Die 2 sind auf einer Pflegestelle in Berlin.

Hier kann man die ganze Geschichte lesen:
Die Hinterhofkitten, aus der Kälte gerettet suchen sie dringend alle ein warmes Heim!

Sie werden immer kuscheliger und sind so richtige Familienkater. Freigang in gesicherter Lage und viel Aktion wären super! Oder eine große Wohnung und ein gesicherter Balkon. Und es wäre schön, wenn sie zusammen bleiben können. :oops:
_KCMAJVmrjh6EiNLEw897DET1e3NXwzQ6qZeORa9e8KrtDPDbyApZcGe2V6r7IC0SAH0WEdDdq0dDYiValI622p5mAhUVN5XSOYP5UI=w782-h440


https://youtu.be/trsK3qEe2vU Und ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier meldete sich die Pflegemama vor 2 Wochen, Lenny ist aber mittlerweile auch deutlich aufgetaut!

Francis und Lenny gehts gut.
Sie fressen und schlafen und toben und erkunden das Leben mit dem Menschen.

Francis
ist dabei eindeutig der forschere und dem Menschen mehr zugewandte der beiden Tigermonsterlis.. Mein Sohn berichtet, dass er Francis heute 30 Minuten auf dem Schoß hatte beim Computerspielen und Francis versucht hat am Bildschirm mitzuspielen....:D:D:D Kleiner Racker. Der Herr lässt sich auch problemlos vom Boden einsammeln und eine Runde durchkraulen. Er versucht dann auch gerne mal mit ganz zarten Liebesbissen seinem Wunsch nach Randale und Abwechselung mehr Nachdruck zu verleihen. Dabei schnurrt er dann gerne und kann auch ganz leise maunzen. Er ist auch sehr daran interessiert, den Rest des Hauses kennenzulernen und versucht immer aus der Tür zu flitzen. Gestern haben wir ihm im Treppenhaus aufgehalten - Herr F. war nicht erfreut wieder ins Zimmer zurück zu müssen und nicht die große weite Welt zu erkunden. Der kleine Kerl mit den viel zu großen Pfoten und Ohren will eindeutig mal ein großes Terrain beherrschen.:pink-heart:
Er ist auch immer derjenie, der erst einmal vorneweg geht - und wenn es sicher ist, folgt ihm sein Bruder Lenny gerne.

Lenny,
man möchte ihn immer knuddeln und knutschen....findet der Herr nur leider nicht soooo toll. Er ist sehr tobig und rennt hinter der Spielangel hinterher . Immer in Bewegung aber der Mensch ist ihm noch nicht so geheuer. Leckerlies, besonders Huhn, er aber schon gerne aus der Hand und lässt sich auch mit etwas Geduld einfangen und ist dann auch ganz lieb auf dem Arm. Leises Schnurren geht dann auch schon - aber eben so richtig genießen kann er es noch nicht. Heute habe ich seine Ohren geflauscht - da gingen dann genießerisch die Augen leicht zu...der kommt auch noch. Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, hat er einen gaanz leichten Silberblick....:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Ich mag diesen leicht schüchternen kleinen Kerl einfach.

Die beiden werden sicher ein wenig mehr Platz brauchen -und so wie sie immer am Fenster sitzen, auch Freigang . Ein Balkon dürfte besonders Francis zu wenig sein.
Anhang anzeigen 79309
Anhang anzeigen 79310
Anhang anzeigen 79311
Anhang anzeigen 79312
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück den beiden ganz doll die Daumen, dass sie schnell in ihr Zuhause umziehen Können!!!
 
Lenny und Francis erobern das Haus.

Seit gestern bekommen sie immer, wenn meine Stammkatzen außer Haus ihren Amtsgeschäften nachgehen :D, Ausgang im Haus.

Lenny ist dabei inzwischen wesentlich entspannter unterwegs als Francis.
Der kleine Racker Francis, der ja in der Beziehung der beiden Jungs eindeutig die Hosen anhand und der frechere der beiden Lauser ist, findet das Haus ja zwar seeehr spannend. Aber nachdem er gestern gesehen hat, dass er hier ja nicht alleine ist sondern tatsächlich noch andere Katzen hier unterwegs sind ist er deutlich vorsichtiger unterwegs. Genau soooo lange, bis er seine Umgebung kennt und gemerkt hat, dass doch keine Riesenmonsterfelllinge hier leben.
Seine Reaktion auf unseren Terassenkater Lawinchen, gute 7 - 8 kg und total entspannt, war einen auf Fauchspucki zu machen und sicherheitshalber dann auch noch seinen Bruder anzufauchen....:rolleyes: und wegzurennen.....kleines Hasenherz.
Lenny hat unterdessen das ganze Haus erkundet, anfangs natürlich in leichter Flunderhaltung, aber dabei immer neugierig und schnell sich entspannend. Sämtliche Liegeplätze unserer Katzen wurden ausgiebeig beschnüffelt. Schon niedlich wenn dann vor Anspannung die grünen Augen einen leichten Silberblick bekommen:pink-heart:. Er bewegt sich hier jedenfalls jetzt entspannt und neugierig .

Sie brauchen wirklich dringend einen Platz mit ihren Menschen. Es sollte dort auf jeden Fall viel Raum vorhanden sein, die Möglichkeit hohe Plätze aufzusuchen und eine kittensichere Umgebung. Pflanzen haben sie zum Fressen gerne und buddeln ist ihre Leidenschaft. Ein Garten wäre eigentlich ein Muss, die beiden haben solch einen Bewegungsdrang, dass sie das auf Dauer brauchen werden. Sie sitzen auch beide gerne am offenen Fenster und beobachten die Welt draußen. Die beiden kleinen Innendekorateure erziehen meinen Sohn gerade zu einer ordentlichen Küche .....Fressen ist besonders bei Francis eine echte Leidenschaft:D und natürlich schmeckt das Menschenessen IMMER am besten ;)
Inzwischen liegen beide auch gerne auf einem Stuhl als Kuschelhaufen und leisten dem Computerfreak Gesellschaft. Eine laute Ballerspielumgebung sind sie also gewöhnt. :oops: So schnell erschüttert sie da nichts mehr . Nachts würden sie gerne bei ihrem Menschen schlafen, wenn sie schlafen :D . Sie sind es gewöhnt dann irgendwann aus dem Zimmer zu müssen, da mein Sohn doch Wert auf eine angemessene Anzahl an Schönheitsschlafstunden legt :D;)
Lenny kommt gerne zum Schmusen auf den Schoß und Francis würde dann natürlich auch gerne....aber er hat noch nicht so die Ausdauer....Raufen wäre doch viel spannender.
Es sind zwei sich gut ergänzende Kater die wirklich zusammen in ein neues Leben starten sollten.
Bitte, teilt sie.
Ich kann sie hier nicht dauerhaft behalten, da bei mir einfach wirklich zu viele nicht vorhersehbare Dinge eingetreten sind, die einen baldigen Umzug der Beiden notwendig machen.

LG
Anne
 
Danke, Anne, für Deinen ausführlichen Bericht!

Ich arbeite an allen Fronten! Die sind soooo süß! :pink-heart:
 


Anhang anzeigen 79505

Anhang anzeigen 79506[/ATTACH]


Ein paar halbwegs aktuelle Bilder...die beiden sind meist einfach zu schnell für mein Handy


Nur zur Erklärung....in dem Raum sind sie nicht allein unterwegs.....Das wäre mir zu heikel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden kleinen Innendekorateure erziehen meinen Sohn gerade zu einer ordentlichen Küche .....Fressen ist besonders bei Francis eine echte Leidenschaft:D und natürlich schmeckt das Menschenessen IMMER am besten ;)
Inzwischen liegen beide auch gerne auf einem Stuhl als Kuschelhaufen und leisten dem Computerfreak Gesellschaft. Eine laute Ballerspielumgebung sind sie also gewöhnt. :oops: So schnell erschüttert sie da nichts mehr . Nachts würden sie gerne bei ihrem Menschen schlafen.

Also sind sie auch erzieherisch Tätig :D sehr fleißig die beiden :cool:

Und sie würden perfekt zu meinem Sohn passen :D
Er braucht auch immer mal wen, der ihn zum aufräumen drängt, PC Spiele gibt es zuhauf und gegen ein oder zwei Kätzchen im Bett hätte er ganz sicher nichts.

Ach wenn es doch nur ginge :( Sie sind so traumhaft :pink-heart:

Die sind soooo süß! :pink-heart:
Und wie!!! :pink-heart::pink-heart:
Zwei Herzenbrecher!
 
Werbung:
Wären wir noch Katzen los oder schon mit Haus. ...
Leider leider nicht :sad:
 
Mensch, das gibt es doch nicht.... wir wären auch mit ner anderen PS glücklich, aber bitte nicht unbedingt in München. :oops:
 
  • #10
Hallo,
ich muss jetzt wirklich langsam die Reißleine ziehen.

Die letzten Wochen waren privat ausgesprochen anstrengend und haben doch sehr an meinen Kräften gezehrt. Leider ist ein Ende vor dem Sommer nicht zu erwarten und ich muss darum schweren Herzens Lenny und Francis dringend hier raus haben.
Sie sind echt 2 tolle Kater, sie verdienen ihre Menschen und viel Platz und Unterhaltung für ihre hübschen kleinen Dickschädel.
Seit heute haben wir nun auch noch Bauarbeiten vor dem Haus - wir hatten gehofft, dass es noch eine Weile dauert - und nun gehen meine beiden Stammkatzen nur noch raus, wenn draußen kein Baggerlärm ist. Nero hat sich bereits in den Keller verzogen und zittert dort wie an Sylvester....Emmy ist genervt und faucht Alles an, was bei drei nicht weg ist. Bisher konnte ich Lenny und Francis zumindest immer für eine Weile im Haus laufen lassen, wenn die beiden Senioren draußen waren - aber das geht nun definitiv nicht mehr. Ich müsste eine stabile Sicherung bauen um das Haus in 2 Etagen zu teilen - die provisorische hat Francis vorhin mal eben aus den Angeln gehoben....und ein Zusammentreffen der beiden Parteien geht nicht. Aber ich kann einfach auch körperlich nicht mehr...
Darum bitte noch einmal umhören, wer eine PS oder ES für die beiden Lauser kennt.

Danke
Anne
 
  • #11
Anne, sind sie auch auf FB inseriert? Hat Miriam vielleicht Kontakte zu einer anderen PS, die sie nehmen könnte? Ihr 2 kennt Euch doch recht gut, wie ich aus einigen Beiträgen heraushören konnte.

2 so süße Katermänner. Das muss doch klappen.
 
  • #12
Ich teste mal meine neue Sig. eigentlich sollte das Adoptionsformular nun drin sein
 
  • #13
Gibt's denn schon eine Lösung in Aussicht für die Jungs? :sad:
Hat vielleicht jemand Platz und die Versorgung stellen wir über Spenden ?

Und Bogen ist drin
 
  • #14
Es gibt eine Notlösung. Die Adoptantin von Streety, Nano und Minik hat gesagt, übergangsweise wenn es denn unbedingt sein muss. Ich versuche gerade, den Umzug dieses WE noch klar zu kriegen, aber ich bin nicht sicher, ob das so schnell klappt.

Kann jemand von Berlin ein Stück Richtung BS/Magdeburg fahren? Sonntag oder kommendes WE? Dann muss ich das nicht der Anne aufdrücken. :verstummt:
 
Werbung:
  • #15
Gabi, schau mal in die Fahrketten.

A.Huck bietet am 10.05. von Berlin nach Hannover an.

OK, es ist nicht am WE. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem?
 
  • #16
In der Woche wird schwierig, ich kann nicht von Melanie auch noch verlangen, dass sie sie wo abholt und wir arbeiten beide.
 
  • #17
Vielleicht jemand in Hannover der sie bringen kann?
 
  • #18
Aber der 10. Ist doch ein Samstag :confused:
 

Ähnliche Themen

ciari
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
realykee
R
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D
ELIA
Antworten
10
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
tigerlili
Antworten
42
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
51
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben