Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 11:38   #21
cassandra13
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 713
Standard Ich selbst gesehen :)

Es war zum Brüllen komisch ... wir nachts mit dem Auto unterwegs. Durch ein Dorf gefahren, an einem Haus satzen 4 Katzen! Wie 4 Skatspieler in einer Versammlung. Wir sind ganz langsam und bewusst vorbeigefahren und geschaut. Sie haben sich nicht stören lassen. Ich hätte sonstwas für eine Kamera in dem Moment gegeben ...
__________________
Es grüsst euch der Felix und die Dosenöffnerin


Cassandra
cassandra13 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.06.2011, 12:01   #22
Buchenblatt
Forenprofi
 
Buchenblatt
 
Registriert seit: 2008
Ort: Erzgebirge
Alter: 52
Beiträge: 3.549
Standard

Ich weiß von meiner Nachbarin, dass mein Noah auch regelmäßig an solchen Versammlungen teilnimmt. Gesehen hab ich es leider noch nicht, da das Grundstück sehr versteckt liegt und von aussen nicht einsehbar ist.
Sie erzählte nur, dass dann meist 4-6 Katzen dabei sind, die friedlich in der Gegend rumsitzen, meist im Abstand von mehreren Metern.
__________________
Liebe Grüße
Bettina mit Ginny und Noah




In meinem Hirn, als wär´s ihr eigner Raum, schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze. Und ihrer Stimme Tun vernimmt man kaum.
Charles Baudelaire
Buchenblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:30   #23
Ollibär
Erfahrener Benutzer
 
Ollibär
 
Registriert seit: 2011
Ort: Pfälzer Wald
Beiträge: 106
Standard

Wir besitzen 3 Katzen - 2 Kater, beide kastriert, 11 und 1 Jahr alt, eine Katze, kastriert, 2 Jahre alt. Die Nachbarn haben eine 10 jährige Katze, kastriert, und füttern einen unkastrierten Streuner, der sich bei Ihnen eingenistet hat.
Diese 5 halten spätabends regelmäßig in unserem oder Nachbars Hof solche Versammlungen ab, wie hier verschiedentlich beschrieben wurde - ein paar Meter auseinander sitzend, manchmal knapp aneinander vorbei laufend, aneinander schnuppernd, ohne jegliche Rivalität. Ich weiß von mindestens 2 weiteren fremden Katzen daß sie im "Club" geduldet sind (hin und wieder reinschauen).
Ich finde das immer sehr amüsant. Katzen beim "public viewing" WAS die da wohl so alles beobachten und besprechen ????
Ollibär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:50   #24
cassandra13
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 713
Standard Das möchte ich auch zugerne wissen :)

Zitat:
Zitat von Ollibär Beitrag anzeigen
Ich finde das immer sehr amüsant. Katzen beim "public viewing" WAS die da wohl so alles beobachten und besprechen ????
Leider ist Felix ein Einzelgänger und wird wohl kaum an solchen Versammlungen teilnehmen ...
__________________
Es grüsst euch der Felix und die Dosenöffnerin


Cassandra
cassandra13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 12:59   #25
Gwenifere
Erfahrener Benutzer
 
Gwenifere
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 986
Standard

Ich habe eine katzenversammlung auch schon gesehen.
Lauer Sommerabend ca 23:00 und sicher 7 katzen sassen relaxed nebeneinander auf einer Kreuzung mit Rasen (verkehrsberuhigt).
Das war irre, ich bin ganz langsam vorbei gefahren, keiner der Herren und Damen hat sich bewegt, nur geschaut haben sie

Und als unser Nachbarskater noch lebte sassen er und meine beiden immer zusammen auf der Terrasse unter der Hortensie, das war cool. Erst hatte ich Sorge, da er sehr gross war und wild ausschaute, aber es passte.
Leider ist er tot....
Seine Kumpeline kam spaeter zu uns rueber, aber da sind nur die Fetzen geflogen, kein gemeinsames chillen mehr..
Gwenifere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 13:21   #26
silvermaus
Erfahrener Benutzer
 
silvermaus
 
Registriert seit: 2009
Ort: Rhein-Nekar-Kreis
Beiträge: 220
Standard

Andrea Schacht hat das Zusammentreffen zumindest literarisch aufgearbeitet, ich glaube in diesem Buch:

http://www.amazon.de/Auf-Tigers-Spur..._bxgy_b_text_b

Kann aber auch eins der anderen beiden sein, ich habe alle drei gerne gelesen.

Hier treffen sich die Katzen abends, um Gedanken auszutauschen und zu singen.

Viele Grüße,
Anna
__________________
Sita immer im Herzen
silvermaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:12   #27
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

Tja, sehr enttäuschend. Die bestellten Bücher sind da, aber es steht in der Tat nicht viel drüber drin. Auch nur das es Beobachtet wurde und man nicht weiß, was die Katzen dort "besprechen oder regeln".
Meiner Meinung nach hat es nichts mit Sexualverhalten zu tun. Hier haben zu viele schon geschrieben, es bei kastrierten Katzen bzw. einer rein weiblichen Gruppe beobachtet zu haben. Vielleicht werden tatsächlich Rangordnungen auf friedlicher Art und Weise gefestigt / geregelt. Wer weiß...

Schade, hätte gern mehr darüber erfahren....
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:33   #28
Blume Anna
Die Behüterin
 
Blume Anna
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 14.914
Standard

Ich kann dazu nur sagen, das selbst meine Blume friedlich daran teilgenommen hat und die schlägt sonst immer alle vom Grundstück.

Zusammenkunft
__________________
Freigänger sind kein Freiwild!!!!!

~ Wenn Du tot bist, dann weisst Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es , wenn Du blöd bist. ~

Geändert von Blume Anna (22.06.2011 um 22:35 Uhr)
Blume Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 22:36   #29
vielePfoten
Forenprofi
 
vielePfoten
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland
Alter: 44
Beiträge: 2.789
Standard

Zitat:
Zitat von Blume Anna Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen, das selbst meine Blume friedlich daran teilgenommen hat und die schlägt sonst immer alle vom Grundstück.
Mmmh...das ist ja auch interessant!

HALLO: ist hier im Forum irgendwo ein Verhaltensforscher oder Zoologe?
__________________
]



LG, Meike

http://www.katzenschutz-ev.de/
vielePfoten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 09:09   #30
cassandra13
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 713
Standard Das würde mich auch interessieren

Felix verträgt sich sehr gut mit einem kastrierten Katzenmädel aus der Nachbarschaft. Sie liegen/sitzen im Abstand von 1 m etwa und sind völlig entspannt. Die braune Katze der Kinder (im gleichen Haus wie wir) wird gleichgültig negiert. Verhältnis: Null

Die andere junge Katzendame der Kinder wird tief und innig gehasst - beruht auf Gegenseitigkeit. Der grosse Kater reisst aus wenn sie hinter ihm her rennt als hätte sie die Katzenpest ...
__________________
Es grüsst euch der Felix und die Dosenöffnerin


Cassandra
cassandra13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nächtliche Mutationen! nandoleo Katzen Sonstiges 5 03.06.2012 20:16
Nächtliche Gesangsübungen birnchen24 Die Anfänger 8 15.08.2011 18:03
Nächtliche Kontrollbesuche Feroc Verhalten und Erziehung 10 18.02.2011 18:30
Nächtliche Besucher... Scorvinchen Freigänger 5 30.12.2010 18:56

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.