Freigänger im Sommer

  • Themenstarter Plum
  • Beginndatum
  • #2.861
Das könnte vielleicht auch eine Wühlmaus sein, die sind auch sehr groß und haben so etwas leicht pummeliges.
 
A

Werbung

  • #2.862
... wen hat die Kamera denn da nachts mit Beute aufgenommen...? :p

(Bildqualität ist so schlecht, weil vom iPad abfotografiert.)

Andrea, so wird man doch gerne wach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.863
  • #2.864
  • #2.865
Zu Hause isst's es sich doch am gemütlichsten :grin:
 
  • #2.866
Nicht unbedingt, wenn man direkt wieder rausgescheucht wird :cool:
 
  • #2.867
Werbung:
  • #2.869
:D:D:D:D

Wieso besorgen sich die Herrschaften eigentlich ihr Futter immer draußen und kommen damit nach Hause fressen? :confused::confused:

Weil wir zu blöd sind, selbst was zu fangen und wie Kitten trainiert werden müssen? :D Oder für Lob, Preis und Bewunderung?

Ich bin mir übrigens recht sicher, dass Fee nicht alle Beute mitbringt, sondern einen Teil einfach vor Ort frisst - vor allem in Zeiten, in denen sie sich zu Hause rar macht. Wenn sie etwas mitbringt, dann habe ich das Gefühl, sie bringt es für Mitkatze Uschi und/oder für uns zur Unterhaltung mit. Von Uschi lässt sie sich die Beute nämlich gerne abnehmen.

Und sie bringt die Beute nur im Winter ins Haus - im Sommer legt sie die Tierchen maximal im Garten ab.

Seziert wird hier übrigens auch fachgerecht. Es bleiben immer die gleichen Teile der Mäuse über - aber ich bin mir gar nicht sicher, welcher Teil das eigentlich genau ist. Für mich sieht es aus wie der Magen mit einem kleinen Anhang (die Galle?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.870

Leider - gsd kann ich bei dem Thema nicht mitreden. Entweder gibt's hier keine oder sie gehen nicht an Plum.

Weil wir zu blöd sind, selbst was zu fangen und wie Kitten trainiert werden müssen?

Glaub ich nicht :D Wenn er mit Beute ankommt hört man das schon unten und auf der Treppe "ouauouauooowwwwwwwwwwwww ... knurr ... komm mir ja niemand zu nahe, MEINE Beute :mad: Damit dürften sich seine pädagogischen Fähigkeiten arg in Grenzen halten :cool: Oder das ist ein ganz neues Walldorfkonzept ;)

:D Oder für Lob, Preis und Bewunderung?

Sollte er mein rausgescheuche für Lob halten, dann hat er irgendwas missverstanden :D
 
  • #2.871
Uns erwarteten heute morgen vor der Haustüre SIEBEN(!!!) Mäuse als Geschenk! Zum Glück ist bei uns die Katzenklappe nur One-Way eingestellt...:grin:

Das ist bisher glaube ich der Rekord... Keine Ahnung, wer sie nun gefangen hat, aber ich vermute mal maximal eine von Felix, der Rest von Hexe...:dead:
 
  • #2.872
Glaub ich nicht :D Wenn er mit Beute ankommt hört man das schon unten und auf der Treppe "ouauouauooowwwwwwwwwwwww ... knurr ... komm mir ja niemand zu nahe, MEINE Beute :mad: Damit dürften sich seine pädagogischen Fähigkeiten arg in Grenzen halten :cool: Oder das ist ein ganz neues Walldorfkonzept ;)

Also gut noch eine These: Die Beute wird mitgebracht zum Angeben - Guck mal, was ich gefangen hab, bin ich nicht ein toller Hecht?

Edith sagt: Und dass du ihn damit rausschickst, wird wahrscheinlich einfach als der pure Neid interpretiert.
 
  • #2.873
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.874
Seven, ich unterstütze die Angeberthese! Unser Kater bringt die - zum Glück meist toten - Mäuse vor allem des nachts unter lautem "Gegröle" nach Hause, so nach dem Motto: guckt mal, was ich für ein toller Kerl bin! Erst, wenn das Teil gebührend bewundert wurde und Herr Kater gelobt für seinen Einsatz, wird auch verspeist :oha:
 
Werbung:
  • #2.875
Bei uns ist es grässlich warm, gefühlt seit einer Ewigkeit. Ich liege meist gegen Abend in der Gartenliege im Schatten. Häufig kommt dann unser Kater und legt sich ein bisschen auf meine Beine. Ist etwas grenzwertig - wer will schon eine Pelzdecke bei den Temperaturen. Ich ertrag es - so selten, wie der Tiger freiwillig kommt und sich knuddeln lässt :rolleyes:
Aber vor ein paar Tagen hat er sich dann quer über meinen Brustkorb gelegt, Rücken gegen meinen Hals unterm Kinn. Eigentlich total niedlich, mein kleiner Fellkragen :pink-heart: Aber bei 33 Grad im Schatten UNERTRÄGLICH !!!
 
  • #2.876
Also gut noch eine These: Die Beute wird mitgebracht zum Angeben - Guck mal, was ich gefangen hab, bin ich nicht ein toller Hecht?

Könnte bei dem jungen Mann durchaus zutreffen ... :cool:

Edith sagt: Und dass du ihn damit rausschickst, wird wahrscheinlich einfach als der pure Neid interpretiert.

Ich wollte mir schon immer eine Maus in die Pfanne hauen, bin aber zu doof zum selbst jagen .. :D

Bäääääääääääääääääääääääääähhh ...


Aber vor ein paar Tagen hat er sich dann quer über meinen Brustkorb gelegt, Rücken gegen meinen Hals unterm Kinn. Eigentlich total niedlich, mein kleiner Fellkragen :pink-heart: Aber bei 33 Grad im Schatten UNERTRÄGLICH !!!

Das hatte ich heute morgen, so gegen 5 Uhr :stumm:
 
  • #2.877
Auf den Brustkorb legen... das kenn ich auch.
Johnny macht das täglich bzw nächtlich :rolleyes:
Allerdings nur bei mir. Auf meinen GöGa legt er sich nie :oops:
 
  • #2.878
Meine Nerven heute Morgen... :eek:

Da ich ja im Moment allein Zuhause bin, wäre es mir lieber wenn das "Monster" abends hier ist. Sonntag und Montag war das auch kein Problem aber gestern Abend ist er mir entwischt.
War mir auch klar dass es etwas länger dauern würde und bin dann gegen Mitternacht auch im Wohnzimmer auf dem Sofa eingepennt weil ich wirklich todmüde war.

Um 5 Uhr wach ich auf, kein Nero... dafür dann aber Lenny!
Halb 6 bin ich raus ihn suchen gegangen... natürlich nix aber dafür kam dann auch Mietzekater hinterher :D
Etwas später dann mal an der Straße gucken gegangen, da war er zum Glück auch nicht.

Dann kam ich wieder, setz mich aufs Sofa und warte... denk mir "bitte nicht schon wieder...!" :eek: :wow:
Heute ist es genau 2 Jahre her dass ich vergeblich den ganzen Tag auf Mina gewartet hab. :(

Und denk mir noch gleichzeitig "ach, der wird schon kommen"
Um 6:09 Uhr guck ich raus und vor der Tür war dann Nero.

War ich froh und dann wollte der Freche nach dem Fressen wieder raus :rolleyes: Na gut, ich hab ihn dann eine Weile noch hingehalten und dann doch wieder die Tür aufgemacht und er hat noch eine weile mit einer Spielzeugmaus gespielt. Wenn er aber die sieht wird er zum "Tier" :D
Ich fürchte die hat er mitgenommen...

Bin dann nochmal eingeschlafen und werde vor einer 3/4 Stunde wach und sehe etwas später dass er unter seinem neuen Kratzbaum schläft :zufrieden:
 
  • #2.879
Nemesis genießt den Sommer...

22802353cv.jpg


22802354bq.jpg


22802375or.jpg


22802376up.jpg


Meine sind diesen Sommer sehr umgänglich, lassen sich eigentlich jede Nacht brav reinrufen, zum Glück :) Wobei ich sie auch sehr erfolgreich mit Dreamies besteche :p
 
  • #2.880
Roxy hat schon seit Wochen keine Nacht mehr innen verbracht.
Morgens kommt sie meistens zum Fressen kurz vorbei.

Ansonsten sehen wir uns abends im Garten. Oder auch nicht.

Und mal ehrlich, diese lauen Nächte sind doch wunderbar zum Rumstreunen.

Ich hab mich dran gewöhnt im Sommer weniger vom Katzilein zu haben.
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
965
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
Shenoa
Antworten
4
Aufrufe
711
Shenoa
Shenoa
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben