Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Forenregeln Alles was wir für eine friedliche Community beachten sollten.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 12:52   #1
Hexi
Forenprofi
 
Hexi
 
Registriert seit: 2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 54
Beiträge: 6.533
Beitrag Diskussionen über die neuen Forenregeln

Hallo - ich hätte mal zu Punkt 19 eine Frage. Wenn sich ein Fori - meiner Meinung nach - nicht passend äußert ... darf ich dann nicht mehr etwas dazu sagen? So Marke: "was erlaubst du dir? das war völlig unpassend und daneben?" - oder gilt das lediglich für "ich fand xy schon immer blöd und ihre Aussagen unter aller Kanone" (also Lästereien, ohne dass sich der Betreffende dazu äußern kann).

Ich finde nämlich schon wichtig, dass ich meine Meinung äußern darf, wenn jemand übers Ziel hinausschießt (vielleicht auch unbeabsichtigt). Und meiner Meinung nach, hat diese Selbstkontrolle bisher auch gut hier funktioniert.
__________________
«Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.» Mark Twain

"Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die."
Hexi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.03.2008, 02:33   #2
Sternenfängerin
Erfahrener Benutzer
 
Sternenfängerin
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Hexi Beitrag anzeigen
Hallo - ich hätte mal zu Punkt 19 eine Frage. Wenn sich ein Fori - meiner Meinung nach - nicht passend äußert ... darf ich dann nicht mehr etwas dazu sagen? So Marke: "was erlaubst du dir? das war völlig unpassend und daneben?" - oder gilt das lediglich für "ich fand xy schon immer blöd und ihre Aussagen unter aller Kanone" (also Lästereien, ohne dass sich der Betreffende dazu äußern kann).

Ich finde nämlich schon wichtig, dass ich meine Meinung äußern darf, wenn jemand übers Ziel hinausschießt (vielleicht auch unbeabsichtigt). Und meiner Meinung nach, hat diese Selbstkontrolle bisher auch gut hier funktioniert.
das sehe ich ähnlich.
klar, wenn es dann zu Beleidigungen etc. kommt und solche Aussagen wie in deinem letzten Beispiel, sollte das schon kontrolliert und ggf. gelöscht werden, aber das wird ja eh durch die anderen Punkte schon abgedeckt..
__________________
Muckel
Sternenfängerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 11:57   #3
Administrator
Administrator
 
Registriert seit: 2006
Beiträge: 20.597
Beitrag Diskussionen über die neuen Forenregeln

Die Regeln sind hauptsächlich gemacht, um bei Härtefällen durchzugreifen. Solange es sachlich und vor allem menschlich zugeht, müssen sie nicht mit aller Härte durchgesetzt werden.
Administrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 07:46   #4
KamiKatze
Neuer Benutzer
 
KamiKatze
 
Registriert seit: 2008
Ort: Herbipolis, Ufr.
Beiträge: 20
Standard

Grüß Euch!

Also die Freie Meinungsäußerung ist schon im Grundgesetz und auch im Völkerrecht vertretten! Dies sollte man berücksichtigen und auch respektieren.

Allerdings sollte man bei einem Disput auf die Wortwahl achten und niemanden beleitigen!

Der Ton macht die Musik und schließlich sind wir hier doch alles erwachsene Menschen. Mir persönlich ist es sowieso lieber, wenn man mit jemanden direkt die Meinung sagt, anstatt sowas hier im Forum breittritt!
__________________
"Max sei Dank!"
KamiKatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:54   #5
joma
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aha,das klingt ja alles sehr schlimm und trotz allem finde ich diese Reglung gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 20:38   #6
Ela
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einerseits finde ich den neuen Punkt 17 ok - schade, dass man auch hier mittlerweile zu solch Maßnahmen greifen muss

Ansonsten hoffe ich aber, dass bevor jemand einfach gelöscht wird und Hausverbot bekommt, auch alle betroffenen Seiten angehört werden und dann entschieden wird !
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 08:04   #7
BKH
Erfahrener Benutzer
 
BKH
 
Registriert seit: 2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 696
Standard

Den Punkt gab es bereits bei den Spielregeln aus 2006/2007 - es hat sich also dabei nichts verändert.
__________________
Hunde haben ein Herrchen - Katzen brauchen Personal.
Katzen-Projekte | Kratzbaum-Hersteller | Futter-Shops | Gutscheine für Tierfreunde
BKH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 08:33   #8
Tom-SH
Erfahrener Benutzer
 
Tom-SH
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 57
Beiträge: 864
Standard

der ton macht die musik, wie überall im leben wie im internet.
wenn jemand sich unter der gürtellinie äußert, soll man nicht im gleich tonfall antworten.
private streitigkeiten sollten per pn oder e-mail oder persönlich ausgetragen werden.
falls in einen thread sich ein user sehr daneben benimmt, kann man ihn auch öffentlich darauf aufmerksam machen, in der art wie:
dieser tonfall ist nicht angebracht, bleib sachlich etc.
__________________
dosenöffner von chaoskater- tom (kastriert)(also der kater, der ist kastriert) und Ben(nie) dem Rabauken Hundi

Liebe grüße von Bettina und Tom
Tom-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:48   #9
aLuckyGuy
Forenprofi
 
aLuckyGuy
 
Registriert seit: 2006
Ort: Peine
Alter: 53
Beiträge: 2.604
Standard

Zitat:
Zitat von KamiKatze Beitrag anzeigen
Also die Freie Meinungsäußerung ist schon im Grundgesetz und auch im Völkerrecht vertretten! Dies sollte man berücksichtigen und auch respektieren.
Ja... nur ist hier keine freie und unabhängige Plattform sondern ein rein privates Forum. Und meines Wissens gibt es in Deutschland zwar jede Menge Gesetze welche die Rechte der Internet-User einschränken, aber es gibt nicht ein einziges wonach das Recht auf Meinungsäusserung in einen privaten Internetforum geregelt wäre. So gesehen ist es absolut unnütz und vollkommen belanglos sich über sowas wie Foren-Regeln auch nur zu unterhalten. Der Admin kann tun und lassen was ihm gefällt... Punkt. Was spielt es dabei denn für eine Rolle was ich darüber denke.

Zitat:
Allerdings sollte man bei einem Disput auf die Wortwahl achten und niemanden beleidigen!

Der Ton macht die Musik und schließlich sind wir hier doch alles erwachsene Menschen. Mir persönlich ist es sowieso lieber, wenn man mit jemanden direkt die Meinung sagt, anstatt sowas hier im Forum breittritt!
Ja, mag ja alles gut und richtig sein. Fakt ist aber leider auch, das manche Mitglieder sich wegen jeder kleinen Bemerkung beleidigt fühlen und ihre ganz eigene Definition darüber haben was man unter Beleidigung zu verstehen hat.
__________________
Viele Grüsse
Frank + Floyd, Jano & Bailey
Salem & Floyd - Homepage
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 09:50   #10
anjaII
Blond....Anja Blond
 
anjaII
 
Registriert seit: 2008
Ort: Fellsenioren-und Zivistift
Beiträge: 18.751
Standard

Ich verstehe es einfach nur so,daß Leute,die bewußt reizen und bewußt versuchen,Ärger in die Threads zu bringen,mal ne 'Maulschelle'verpaßt bekommen.
Was ich im Übrigen sehr gut finde
__________________
Die CATDAMS Family grüßt den Rest der Welt

<a href=http://show.picr.de/23157172st.jpg.html target=_blank><a href=http://thumbs.picr.de/23157172st.jpg target=_blank>http://thumbs.picr.de/23157172st.jpg</a></a> <a href=http://show.picr.de/23157173xx.jpg.html target=_blank><a href=http://thumbs.picr.de/23157173xx.jpg target=_blank>http://thumbs.picr.de/23157173xx.jpg</a></a>
anjaII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
meinung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Forenregeln Administrator Forenregeln 1 12.05.2009 20:34

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.