Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2018, 16:33   #11
Fla5ffy
Neuling
 
Fla5ffy
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 6
Standard

Deshalb hab ich sie die letzten Jahre da nicht hingebracht. Sie wirkte völlig gesund und ich wollte ihr den Stress nicht antun... Ich hab eben angerufen und für morgen Vormittag einen Termin bekommen. Hoffentlich finden die was, das man gut behandeln kann... Meine Katze ist fast 20, ich bin 22. Ich kann mich nicht an eine Zeit ohne diese Katze erinnern und will auch nicht wirklich wissen, wie das ist
Fla5ffy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.02.2018, 16:39   #12
yodetta
Erfahrener Benutzer
 
yodetta
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 229
Standard

Das Du Angst hast, kann ich sehr gut verstehen.
In dem Alter, kann man ja auch mit einer schlimmeren Diagnose rechnen...

Ich hoffe mit Dir, dass etwas gefunden wird, was gut behandelbar ist und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verleben könnt.

Wahrscheinlich wäre ich heute noch zum Tierarzt gefahren, aber Du wirst die Situation besser einschätzen können.

Liebe Grüße
Melanie
__________________
Meinst Du, es gäbe nichts außer dem, was Du Dir vorstellen kannst?
*Hans Bemmann*
yodetta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 20:45   #13
Fla5ffy
Neuling
 
Fla5ffy
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 6
Standard

Nach Untersuchung hat sich nun herausgestellt, dass sie eine altersbedingte Stoffwechselstörung hat und daraus resultierend an Blutarmut leidet. Laut TA lässt sich das bis zu einem gewissen Grad durch Medikamente und anderes Futter behandeln. Außerdem hat sie Arthrose und möchte wohl deshalb nicht nach draußen bei der Kälte. Aber ihr Klo hat sie ja und auch warme, weiche Plätze am Boden.
Ich hoffe sehr, dass die Medikamente bei ihr anschlagen und wir noch ein wenig Zeit miteinander verbringen dürfen. Falls nicht, wird es wohl nach 20 Jahren Zeit zum Abschied nehmen.
Fla5ffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 20:55   #14
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 53.608
Standard

Was ist das für eine Stoffwechselstörung, die Schilddrüse?

Falls ja, das lässt sich in der Regel gut behandeln.

Falls es da Fragen oder Probleme gibt, hier gibt es im Krankheitsforum auch ein eigenes Unterforum für Stoffwechselerkrankungen.
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 21:02   #15
Fla5ffy
Neuling
 
Fla5ffy
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 6
Standard

Ja, die Schilddrüse. Er hat mir Medikamente gegeben, die helfen sollen. Ich hoffe wirklich, dass die anschlagen. Aber vorerst heißt es abwarten und beobachten. In eurem Krankheitsforum werde ich mich mal nach nützlichen Tipps umsehen.
Fla5ffy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.03.2018, 21:09   #16
Maiglöckchen
Forenprofi
 
Maiglöckchen
 
Registriert seit: 2006
Ort: NRW
Beiträge: 53.608
Standard

Es passte zur Beschreibung in Deinem Eingangs-Post. Wie schon gesagt, bei Fragen dazu wirst Du hier immer Hilfe finden, damit ihr zwei noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.
__________________
Lieben Gruß von Hexe, Merlin und Haushälterin Silvia und Sternchen Mephisto für immer im Herzen.
Maiglöckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alt, freigänger, verhaltensänderung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte Katze plötzlich unsauber Nicht registriert Unsauberkeit 12 11.12.2015 19:28
Alte Katze kackt plötzlich überall hin... bea1982 Unsauberkeit 6 12.01.2012 15:21
7 Monate alte Katze vernachlässigt - Besitzer zeigt keine Einsicht Bijou´s Mama Die Anfänger 38 30.07.2011 18:53
kater zeigt nach umzug totale verhaltensänderung tialia Katzen Sonstiges 9 26.05.2009 15:44

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.