Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2018, 21:30   #1
bodolski
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2
Standard Katze schwankt nach Kastration

Hallo zusammen,

die Katze meines Kumpels wirkt nach der Kastration etwas betrunken und kann nicht mehr gerade laufen. (siehe Link)

https://www.youtube.com/watch?v=KPD4GsbNqLY

Warum ist das so?

Hat jemand die wissenschaftliche Erklärung?

LG
bodolski ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.01.2018, 22:16   #2
Tigerjungsdosine
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 238
Standard

Weil das Tier für die Kastration eine Injektionsnarkose(Spritze in den Po) bekommen hat. Die ist nicht so gut steuerbar wie eine Narkose die direkt in die Vene gegeben (TIVA) oder über Inhalation aufgenommen wird und braucht auch relative lange um vom Körper abgebaut zu werden.
Viele Katzen sind dann ein paar Stunden in diesem Zustand. Wie lange ist die Op bereits her? Wenn das Tier morgens operiert wurde und spät abends immer noch so torkeln würde hätte ich Angst dass zu viel Narkosemittel verabreicht wurde und wie die Sauerstoffsättigung während der Op war.
Tigerjungsdosine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:40   #3
bodolski
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank für die Antwort!
Dem Tier geht es auch wieder sehr gut...
bodolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 19:50   #4
Königscobra
Forenprofi
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 23.593
Standard

Trägt das Tier ein Halsband ?
Wenn ja, bitte entfernen ... gerade auch wegen den Nachwirkungen der Narkose.
Königscobra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
meine katze sabbert stark und schwankt, mache mir sorgen joey a. Sonstige Krankheiten 11 23.10.2013 17:02
Gewicht schwankt stark je nach Futter Tschina Trockenfutter 4 31.08.2013 09:58
Katze schwankt beim Laufen hatte Epi-Anfall (?) was ist das? neko Sonstige Krankheiten 20 12.05.2012 19:33
Neue Katze schwankt mit dem Köpchen Louismietz Verhalten und Erziehung 14 19.07.2010 16:22

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.