Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Allgemeines Forum > Die Anfänger

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2017, 18:40   #1
limmi
Benutzer
 
limmi
 
Registriert seit: 2017
Alter: 32
Beiträge: 89
Standard Anton & Pünktchen und warum ihr keine Bedenken gegen einen Kumpel(ine) haben solltet.

Hallo Freunde!

Zum 2. Advent habe ich mal ein kleines Video gemacht, was Neulingen zeigt, dass sie wirklich keine Bedenken vor einem Kumpel oder Kumpeline für Ihren Liebling haben sollten.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben von Anton & Pünktchen (M/M):

https://youtu.be/d8gNpxZhYHA

Es gibt nichts schöneres für beide Seiten!
Noch einmal vielen Dank an euch alle für die vielen lieben Hinweise!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Klein_Anton_Pünktchen_2_Advent_2017-0058.jpg (61,2 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klein_Anton_Pünktchen_2_Advent_2017-0088.jpg (66,7 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klein_Anton_Pünktchen_2_Advent_2017-0098.jpg (64,3 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klein_20171123_102916.jpg (104,6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klein__MG_0072.jpg (53,2 KB, 95x aufgerufen)
limmi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.12.2017, 21:48   #2
DreiM
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 922
Standard

DreiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 09:24   #3
Merdia
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 25
Standard

Gott sind die herzig! So etwas Rotes habe ich auch zuhause, allerdings in weiblich! Wie alt sind denn deine beiden? Unsere dürften im gleichen Alter sein, sie sind gerade ein halbes Jahr alt geworden!
Merdia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:36   #4
_Jana_
Forenprofi
 
_Jana_
 
Registriert seit: 2017
Ort: Münster
Alter: 29
Beiträge: 2.813
Standard

Die beiden sind der pure Zucker
__________________
Viele Grüße
Jana mit



Willy und Luna erzählen aus ihrem Leben


Raus ins Grüne!
_Jana_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:40   #5
Lenny+Danny
Forenprofi
 
Lenny+Danny
 
Registriert seit: 2012
Ort: Nähe Frankfurt
Alter: 52
Beiträge: 9.420
Standard

So zwei süsse Mäuse
__________________
lg.André mit den Katern Kaspian (8) , Moonbird (6) und Sunbird (4)
und den Sternenkatern Lenny (*11), Danny (*5) und Bonnie (*16)
Lenny+Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 17:27   #6
limmi
Benutzer
 
limmi
 
Registriert seit: 2017
Alter: 32
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von Merdia Beitrag anzeigen
Gott sind die herzig! So etwas Rotes habe ich auch zuhause, allerdings in weiblich! Wie alt sind denn deine beiden? Unsere dürften im gleichen Alter sein, sie sind gerade ein halbes Jahr alt geworden!
´
Huhu,

Anton ist am 17.08.2017 geboren und Pünktchen am 12.07.2017. Und die Clara (vorm Fenster) ist ca 2 Jahre alt (ist ja nicht unsere Katze).
limmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:07   #7
Firlchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr niedlich deine beiden und die Mieze vor der Balkontür auch
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 18:59   #8
JeLiGo
Forenprofi
 
JeLiGo
 
Registriert seit: 2012
Alter: 55
Beiträge: 14.499
Standard

Klasse! Vielen Dank, von solchen Threads darf es ruhig mehr geben!
Ich habe gerade auch die Gelegenheit genutzt, einem bis dato sehr uneinsichtigen Neuuser den Link hierher zu senden.

Edit: das Video ist wirklich großartig!
__________________
Claudia mit Lilly *06.07.2008 und Jerry *10.02.2009

Meine Sternchen im Herzen: Gonzo (05-/2000 - 02/2017), Gina (05/1998-04/2011), Felix (09/1988-06/1998), Mausi (02/1989-01/2000) + Nasty (05/1985-04/1998)
JeLiGo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 20:04   #9
Fibie
Erfahrener Benutzer
 
Fibie
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 371
Standard

Das Video ist echt süß, auch die Musik passend dazu

Echt toll deine beiden, da haste ja immer was zu gucken
Fibie ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.12.2017, 20:52   #10
Mausemiez
Forenprofi
 
Mausemiez
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hall i.T.
Alter: 56
Beiträge: 2.665
Standard

So süße Kerlchen, Zuckerschock die rocken bestimmt die Bude . Nachbars Katz ist aber auch eine hübsche . Haben die Jungs schon mit ihr gespielt ?
liebe Grüße
__________________
Susanne mit den 7 Pelzhintern Sirikit, Katerlix, Emma, Tiger, Kari, Raupenkater, Cleo und die Sternchen - Zwergl + 18.4.2000 - Archiebär + 30.11.2010 - Maus + 6.12.2010 - Patenmiez Lucy + April 2011 - Max + 15.1.2012 - Balou + 27.4.2013 - Django + 24.1.2017 - Mimsie + 14.8.2018 - Mero + 21.2.2019 hinter dem Regenbogen ganz fest im Herzen
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von deinem Sofa zu entfernen. (L. Dworken)
Mausemiez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 21:30   #11
GroCha
Forenprofi
 
GroCha
 
Registriert seit: 2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 3.184
Standard

Selbstverständlich sind die beiden super süß zusammen!

Aber ich möchte hier auch Mal den Katzen-Papa loben, weil er die Ratschläge, die er hier bekommen hat so wunderbar und mit bestem Ergebnis in die Tat umgesetzt hat.
Top!
GroCha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:25   #12
limmi
Benutzer
 
limmi
 
Registriert seit: 2017
Alter: 32
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von Mausemiez Beitrag anzeigen
So süße Kerlchen, Zuckerschock die rocken bestimmt die Bude . Nachbars Katz ist aber auch eine hübsche . Haben die Jungs schon mit ihr gespielt ?
liebe Grüße
Hehe, naja die haben schon ihre "komm wir jagen uns durchs ganze Haus Phasen", aber ich muss sagen, so arg wie es so manch einer beschreibt ist es wirklich nicht. Sie schlafen nun auch bei uns im Bett die ganze Nacht durch, klar ab um 6 geht dann die Spielphase los und es wird sich gerauft, aber dass stört ja dann nicht. Sind wir eh wach. Die beiden lieben diese "Möbel-Pipse" die die Schrauben abdecken . Die werden akribisch abgepopelt und dann damit gespielt. Ich hab schon im OBI nen Sack nachgekauft .
Eigentlich muss ich sagen, die beiden sind mehr als Pflegeleicht und extrem lieb zu uns. Selbst wenn meine Tochter die beiden kurz vorher gefüttert hat, sitzen die beiden aufgeregt im Flur wenn wir von der Arbeit kommen und hüpfen dann wie wild und schnurren und freuen sich. Das hat denke ich dann nichts mit "jetzt gibts Futter" zu tun. Da hat man schonmal "pipi" in den Augen .

Die Clara (Nachbars Katze) hatte nur durchs Fenster Kontakt zu den beiden. Ich will die nicht einfach rein lassen, ohne das unsere Nachbarn das auch zustimmen. Sie war zwar schon ab und zu ausversehen bei uns in der Wohnung und kennt uns auch und holt sich auch so viel es geht ihre Streicheleinheiten ab, aber die beiden Kater kennt sie persönlich nicht .



Zitat:
Selbstverständlich sind die beiden super süß zusammen!

Aber ich möchte hier auch Mal den Katzen-Papa loben, weil er die Ratschläge, die er hier bekommen hat so wunderbar und mit bestem Ergebnis in die Tat umgesetzt hat.
Top!
Danke GroCha . Dafür habe ich mich ja hier angemeldet .
limmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pünktchen und Anton,Projekt Wildchen ELIA Notfellchen Plauderecke 66 28.09.2015 12:15
Deutschland Pünktchen und Anton * Mai 2012 Oskar2009 Freigängerkatzen in Not 2 21.02.2013 09:41
Pünktchen und Anton vom Streunerhof inschana Glückspilze 22 03.09.2011 11:54
Pünktchen und Anton, schwarz, 4 Monate alt Thomasina Glückspilze 3 07.11.2010 11:59
Pünktchen und Anton. Püppi Glückspilze 12 17.09.2009 13:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.