Zweitkatze? Ich bräuchte eure Meinung…

  • Themenstarter Sibirisches Zwergli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einsamkeit vermisst zweitkatze
  • #41
Hallo sibirisches zwergli,

mir ging es ähnlich wie dir, allerdings war ihnen meine wohnsituation nicht gut genug... ich hatte es zweimal im tierheim versucht. habe dann aber milo aus einer familie bekommen.
ich habe es keinen tag bereut! findus und milo sind beste kumpels. sie toben und putzen sich und ich denke demnächst folgt dann das beieinander kuscheln. 🥰
ich hatte über ein jahr gezweifelt ob zweitkatze oder nicht und mich nach jedem rückschlag wieder dagegen entschieden.
dann suchte ich einfach nach dem credo: wenn es die richtige 🐈‍⬛ ist, wird alles klappen. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Sibirisches Zwergli und yeast
A

Werbung

  • #42
Kann man denn so einfach Katzen in die Schweiz "exportieren"? Also klar.. Geimpft, gechippt, Tollwut, blauer Ausweis.. Aber geht das dann relativ problemlos?

Jein - exportieren darf man nicht - aber jeder Schweizer darf natürlich mit seinem Tier einreisen. Heißt: Eigentumsübergabe muß auf deutscher Seite erfolgen und dann darf der neue Eigentümer mit seinem Tier einreisen (geimpft, gechipt, EU-Ausweis vorausgesetzt).
Geht dann problemlos :)
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Chris1402, KleinerZoo und 2 weitere
  • #43
Mir ging es auch so, stress dich nicht. Mir wurde auch damals abgesagt weil sie nie in Erdgeschoss - Wohnungen abgeben (Katze könnte abhauen), eine dritte Katze ja nicht geht & so eine Konstellation IMMER zu Stress führt (ich habe schon zwei Katzen), einer meiner Kater ein wenig empfindlich ist (ich hatte ihn als Babykätzchen gerettet und er pinkelt halt immer auf weiche Stoffe am Boden) usw.
 
  • Like
Reaktionen: bobbolono
  • #44
Also ich versteh das auch nicht was in diesen Köpfen vorgeht 🤷🏼‍♀️ Ja, am ehesten würde ich einen Kater von einer Privatperson adoptieren - das Alter und Wesen müssen halt stimmen… da gibt es nicht so viel Auswahl…
Nicht ärgern. Vom Tierheim wurden wir indirekt als Tierquäler bezeichnet, weil wir eine Wohnungskatze adoptieren wollten - gern auch älter, die wegen Einschränkungen oder so nicht in den Freigang darf 😅

Unsere erste Katze kam daher aus einer privaten Abgabe... und ihre lang ersehnte Freundin kam aus dem Tierschutz durch @tigerlili zu uns 🥰
Also schaut auch über das Dach eures ansässigen Tierheims hinaus. Da gibt es schon etwas passendes, dort draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, bobbolono und tigerlili
  • #45
Jein - exportieren darf man nicht - aber jeder Schweizer darf natürlich mit seinem Tier einreisen. Heißt: Eigentumsübergabe muß auf deutscher Seite erfolgen und dann darf der neue Eigentümer mit seinem Tier einreisen (geimpft, gechipt, EU-Ausweis vorausgesetzt).
Geht dann problemlos :)
Ja, das ist richtig. Und ich glaube, der Besitzer muss sein Tier anmelden in der Schweiz. Aber da bin ich mir nicht so ganz sicher…
 
  • Like
Reaktionen: Joats
  • #46
  • Like
Reaktionen: Joats
  • #47
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
maibienchen
Antworten
5
Aufrufe
874
maibienchen
maibienchen
C
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
4K
Celistine
Celistine
H
Antworten
21
Aufrufe
1K
Nepau
N
S
Antworten
6
Aufrufe
868
stacy1203
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben