Katze hat Angst heim zu kommen

  • Themenstarter Celinatiefenthaler
  • Beginndatum
  • Stichworte
    evtl neues revier? kätzin kommt nicht heim
  • #21
Mir ist gerade aufgefallen.......Die Pille verhindert doch eigentlich die Rolligkeit,
wenn die Katze aber vor 5 Wochen intensiv rollig war, hat die Pille da schonmal nicht gewirkt
und mit Sicherheit wurde die Katze da auch gedeckt. Vor 5 Wochen.....
Stimmt, war mir irgendwie entgangen, dann sollten noch keine Kitten da sein können (oder gibt es vor der Geburt ein ähnliches Verhalten wie bei der Rolligkeit? Hab von beidem keine Ahnung), aber trächtig und sie merkt das passt schon denk ich.
 
A

Werbung

  • #22
Stimmt, war mir irgendwie entgangen, dann sollten noch keine Kitten da sein können (oder gibt es vor der Geburt ein ähnliches Verhalten wie bei der Rolligkeit? Hab von beidem keine Ahnung), aber trächtig und sie merkt das passt schon denk ich.

......oder trächtig und die Kitten / die Mutterkatze ist / sind krank.....
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #23
Irgendwann fangen die Kätzinen an, sich Wurfplätze zu suchen.
 
  • #24
Aber wenn die Katze seit 5 Wochen weiterhin die Pille bekommt und das ist ja ein enormer hormoneller Eingriff,
können sich die Kitten, bzw. Embryonen und auch die spätere Mutterkatze dann überhaupt normal entwickeln?
 
  • #25
Aber wenn die Katze seit 5 Wochen weiterhin die Pille bekommt und das ist ja ein enormer hormoneller Eingriff,
können sich die Kitten, bzw. Embryonen und auch die spätere Mutterkatze dann überhaupt normal entwickeln?
Keine Ahnung, aber gut ist das sicher nicht... Ich hoffe einfach die Katze kommt schnell zu einem guten Tierarzt der das alles feststellt!
 
  • #26
Das fürchte ich auch.
 
  • #27
Hallöchen ihr Lieben,
Danke für die schnellen Antworten gestern !

Also erstmal danke für eure Hilfe. Das sie bisher nicht kastriert ist und wir das ändern müssen das ist mir klar.
Für diejenige die meine wieso ich meine Katze überhaupt raus lasse - es ist denk ich meine Entscheidung und ich werde meine Katzen sicher nicht einsperren wenn es nicht dringend notwendig ist besonders weil sie wie gesagt seit sie freigänger sind auch draußen auf Toilette gehen.

Das sie nicht trächtig ist bin ich mir natürlich nicht 100% sicher, aber bisher macht sie keinerlei Anzeichen das sie es wäre. Über Nachwuchs habe ich auch schon nachgedacht aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Sie war wie gesagt vor 5 Wochen Rolling als bezweifle ich das in dem Holzhausen innerhalb der kurzen Zeit lebensfähige Kätzen sind außerdem denke ich nicht das sie die kleinen dann die komplette Nacht oder mehrere Stunden am Tag alleine lassen würde.
Wie gesagt wenn sie drin/daheim is ist alles wie immer - kommt zum kuscheln usw.

Um das schonmal nebenbei zu erwähnen bevor da nochmal anrichten kommen wir haben eine katzenklappe im Hausgang in dem genug Schlafplätze sind, so können unsere Katzen auch wenn wir sie an der Terrasse nicht hören 24/7 nach drinnen - wenn sie nachts raus oder rein wollen höre ich das auch und unser Kater nutz das in vollen Zügen mehrmals die Nacht 😂

Wollte damit nur sagen das sie raus kann wenn sie will und sie nicht einsperre nachts.

Danke aufjedenfall für eure Hilfe - werde mit wegen der kastration mal informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Celina
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Quilla
Werbung:
  • #28
Nein die Pille bekommt sie nicht seit der rolligkeit des war nur über den Sommer letztes Jahr weil sie halt einfach noch so jung ist und wir gehofft haben das sie etwas wächst - die Rollingkeit im Frühjahr Kahm ziehmlich flott - da wir uns wie gesagt auch ned 100% sicher sind das sie nicht Trächtigkeit ist wollten wir mit dem kastrieren no etwas warten
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Quilla
  • #29
Die Pille haben wir im Oktober abgesetzt - sie waren letztes Jahr im Frühling ersten ein halbes Jahr deswegen wollte ich sie nicht kastrieren lassen
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Quilla
  • #30
Für diejenige die meine wieso ich meine Katze überhaupt raus lasse - es ist denk ich meine Entscheidung und ich werde meine Katzen sicher nicht einsperren wenn es nicht dringend notwendig ist besonders weil sie wie gesagt seit sie freigänger sind auch draußen auf Toilette gehen.
Das mag Dich ehren. Allerdings ist es völlig gedankenlos (wenn nicht gar unverantwortlich) eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, dieausdemmeerkommt, Quilla und 4 weitere
  • #31
Nein die Pille bekommt sie nicht seit der rolligkeit des war nur über den Sommer letztes Jahr weil sie halt einfach noch so jung ist und wir gehofft haben das sie etwas wächst - die Rollingkeit im Frühjahr Kahm ziehmlich flott - da wir uns wie gesagt auch ned 100% sicher sind das sie nicht Trächtigkeit ist wollten wir mit dem kastrieren no etwas warten

Ich kann nur sagen geh bitte zum Tierarzt, selbst wenn sie trächtig ist und du, warum auch immer, das auch möchtest, dann muss das wirklich vom Arzt begleitet werden, da kann es so viele Komplikationen geben, bitte geh zum Arzt mit ihr.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Little.Wonder und Celistine
  • #32
Ich gehe davon aus, das die Katze jetzt in der 5 Woche schwanger ist.....
ich würde mir keine Zeit mehr mit dem Tierarzttermin lassen und schonmal Geld sparen
und mich über Handaufzuchten informieren......
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #33
Und als Antwort für die Dame oben, ich weiß ja ned wo sie herkommen aber bei uns auf dem lang ist es ned gerade ,, schwierig“ Baby Kätzchen zu bekommen ! Ich habe sie aufgenommen weil die Mama überfahren worden ist und der Bauer keine Zeit hatte sich um die kitten zu kümmern - da meine oma früher gezüchtet hat und meine Mama das auch schon öfter gemacht hat,haben wir auch etwas Erfahrung - wir haben die Katzen groß bekommen deshalb muss ich mir glaubich nicht vorwerfen lassen das ich in der Hinsicht was falsch gemacht habe . Natürlich nicht böse gemeint 😊

Bei uns auf dem Land ist einiges anders
 
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Quilla
  • #34
Und als Antwort für die Dame oben, ich weiß ja ned wo sie herkommen aber bei uns auf dem lang ist es ned gerade ,, schwierig“ Baby Kätzchen zu bekommen ! Ich habe sie aufgenommen weil die Mama überfahren worden ist und der Bauer keine Zeit hatte sich um die kitten zu kümmern - da meine oma früher gezüchtet hat und meine Mama das auch schon öfter gemacht hat,haben wir auch etwas Erfahrung - wir haben die Katzen groß bekommen deshalb muss ich mir glaubich nicht vorwerfen lassen das ich in der Hinsicht was falsch gemacht habe . Natürlich nicht böse gemeint 😊

Bei uns auf dem Land ist einiges anders
Bin selber aufm Land. Und eben, weil andere so gedankenlos bezüglich früher Kastration sind, blase ich erst recht nicht ins selbe Horn
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, dieausdemmeerkommt, Quilla und 3 weitere
Werbung:
  • #35
Ich gehe davon aus, das die Katze jetzt in der 5 Woche schwanger ist.....
ich würde mir keine Zeit mehr mit dem Tierarzttermin lassen und schonmal Geld sparen
und mich über Handaufzuchten informieren......

Zum Tierarzt geh ich nächste Woche aufjedenfall👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #36
Bin selber aufm Land. Und eben, weil andere so gedankenlos bezüglich früher Kastration sind, blase ich erst recht nicht ins selbe Horn
Wie gesagt wir hatten unsere Gründe letztes Jahr und dieses Jahr war es in Planung - haben es halt einfach übersehen, dafür muss ich mich denk ich ned rechtfertigen 🤷🏽‍♀️
 
  • #37
Bin selber aufm Land. Und eben, weil andere so gedankenlos bezüglich früher Kastration sind, blase ich erst recht nicht ins selbe Horn

Ich komme auch vom Land.......mich juckt es in den Fingern hier Bilder von toten Kitten zu posten,
die ich im letzten Jahr eingesammelt habe, oder die ich einschläfern lassen mußte, weil sich die Mutterkatzen
nicht um die kranken Kitten gekümmert haben.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi und Quilla
  • #38
Ich gehe davon aus, das die Katze jetzt in der 5 Woche schwanger ist.....
ich würde mir keine Zeit mehr mit dem Tierarzttermin lassen und schonmal Geld sparen
und mich über Handaufzuchten informieren......
Also falls es so ist was ich eher für unwahrscheinlich halte dann muss ich ja nicht glei von handaufzucht ausgehen ? Sie ist die Mama und ist ja wenn alles gut geht da. Wenn sie sich nicht kümmern sollte oder die kleinen aus irgwndeinem Grund ned zunehmen usw dann werde ich mich kümmern sowie ich es bei meinen 2 auch gemacht habe.
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Poldi, Black Perser und eine weitere Person
  • #40
Ich komme auch vom Land.......mich juckt es in den Fingern hier Bilder von toten Kitten zu posten,
die ich im letzten Jahr eingesammelt habe, oder die ich einschläfern lassen mußte, weil sich die Mutterkatzen
nicht um die kranken Kitten gekümmert haben
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nimsa
N
I
Antworten
12
Aufrufe
23K
kiska
kiska
L
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bärli Lea
B
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Badd
B
A
Antworten
8
Aufrufe
4K
aponi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben