Was meint ihr?

  • Themenstarter Sternchen757
  • Beginndatum
  • #101
Ihr braucht Euch den Mund nicht mehr fusselig zu reden.
Sie hatte sich von Anfang an entschieden.
Einmal ist es die Wohnung, in der keine Haustiere erlaubt sind.
Ein anderes Mal ist es der Mann, der keine Haare mag.
Ein anderes Mal ist es die fehlende Zeit von ihr.

Sie sammelt und sammelt. Merkt Ihr es denn nicht?

Ich bin raus hier.
 
A

Werbung

  • #102
Mh schwierig deine Situation, ich verstehe beide Seiten! Aber ich möchte auch ehrlich sagen das, als ich mich für meine inzwischen 3 Jungs entschieden habe ganz klar war das ich wenn ich eine ( ok jetzt sind es 3 ) Katze in mein Leben hole, diese ein Teil davon wird und ist!
Ich bin 24 Jahre alt und auch gerade am umziehen, das war gar kein Problem. 4 Wohnungen ohne Katzenhaltung und 3 wo es erlaubt war! Ich habe es sogar extra nochmal in den Vertrag schreiben lassen. Das mit der Wohnung ist also machbar! In meinem Alter heißt das aber auch das ich mir absolut im klaren bin das diese 3 Jungs auch meine Kinder erleben werden (sofern der Wunsch in erfüllung geht - nicht jetzt aber vielleicht so in 6 Jahren, mit dem richtigen Partner).

Über die Liebe zwischen deinem Partner und dir erlaube ich mir kein Urteil, da ich beide Seiten nicht persönlich kenne, aber es ist sehr schade!

Ich verstehe deinen Wunsch nach Nähe und Glück aber ist es immer das gleiche was wir uns wünschen oder als Glück sehen?
Wenn du selber ein Katzenmensch bist und deine lieben für die Liebe weggibst, bist du dann wirklich glücklich? Vermisst du nicht diesen Teil sehr ?

Ich selber kann nur sagen das diese Tiere eine große Bereicherung darstellen in meinem Leben!

Ich denke das bei dir viel Überfordeung da ist, ich selber hatte mal vor ich denke jetzt 4 Jahren ein Perserpärchen in Pflege für ein Jahr da die Besitzerin ( eine Freundin ) ein Jahr ins Ausland ist.
Die ersten 2 Monate waren echt schlimm, sie waren lieb, keine frage aber ich hatte auch so manches mal einen Haufen oder mehrere in der Wohnung, bis heute weiß ich nicht wieso, mal eine Woche gar nicht, dann wieder , ich habe soviel versucht aber bis heute weiß ich nicht woran es lag, irgendwann hats aufgehört. Da habe ich mir auch überlegt sie zu einer anderen Bekannter der Freundin zu geben weil meine Nerven echt blank lagen.

Aber ich denke einfach das diese schwierige Situation bei euch dreien und die Spannungen da auch maßgeblich eine Rolle spielen, wäre alles super wäre es viel schwerer aber so sieht das natürlich nach einer Lösung aus.

Letztlich musst du es entscheiden, denn keiner hier kennt dich und die Situation, nur rein aus dem geschriebenen verstehe ich auch die Empörung, klar das ist einfach sehr oft der Grund für Tiere in Heimen, getauscht gegen Partner oder sie machen Probleme mit denen nicht gerechnet wurde.

Ich finde es gut das du dir diese Dinge überlegst, anderer Meinung darf man ja sein, ich finde nur das sollte alles noch mit Respekt verlaufen!

Viel Glück euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
hallo

hallo,
ich würde bei so einer sache ganz genau überlegen.
hier wissen die leute ja nur so viel über dich und deine situation, wie du erzählst.
wenn dein freund keine katzen mag bzw. nicht mit ihnen zusammen wohnen möchte muss das aber auch respektiert werden. problem ist ja nur das du schon welche hast.
wenn mich ein typ dazu überreden wollen würde auf irgendwas zu verzichten, bloß weil er es nicht so toll findet bzw es ihm zu unbequem ist würde ich das nicht mit mir machen lassen. da ist es egal ob es um ne katze geht, nen hund oder auch um irgendwas, was nicht lebt.
das schonmal prinzipiell. aber das sieht jeder anders.

bei tieren ist das ganze aber noch problematischer, weil die auch gefühle haben und fürsorge brauchen.

hätte dein freund nen richtigen grund (zb ne allergie oder asthma oder ne andere krankheit) könnte man nochmal drüber reden. aber einfach weils ihm nicht passt ist kein grund.

deine katzen lieben dich sicher und du solltest sie auch lieben. und jemanden den man liebt gibt man nicht einfach auf, weils grad nicht in den kram passt.
eine beziehung ist meistens vergäglich aber die freundschaft zwischen mensch und tier hält ewig. das aufzugeben, noch dazu ohne zwingenden grund ist (ich will vorsichtig sein, aber:) bescheuert.
um zum schluss noch ein tipp zu geben:

zieh in eine eigene wohnung in der nähe deines freundes ein. lass ihn immer zu dir kommen anstatt zu ihm zu gehen. so kann er sich an die katzen gewöhnen, eventuell freundet er sich so noch mit den tieren an. dann habt ihr erstmal eine zwischenlösung die euch die entgültige entscheidung leichter machen wird.
 

Ähnliche Themen

Ulbi94
Antworten
3
Aufrufe
918
Ulbi94
Ulbi94
Maddi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Maddi
Maddi
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miezetatze1
M
Plumplori
Antworten
9
Aufrufe
3K
Plumplori
Plumplori
N
Antworten
22
Aufrufe
25K
nickicharlie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben