Umzug in kleine Wohnnung

  • Themenstarter Maddi
  • Beginndatum
Maddi

Maddi

Benutzer
Mitglied seit
20. November 2008
Beiträge
84
Alter
35
Ort
Vechta
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem: Ich muss demnächst leider umziehen mit meiner Katze. Ich wohne momentan in einer WG und meine Mitbewohnerin hat einen Kater. Wenn ich umziehe, nehme ich meine Mieze natürlich mit. Es tut mir wirklich in der Seele weh, die beiden zu trennen, aber es möchte natürlich niemand auf sein Haustier verzichten.

Hinzu kommt noch, dass die Wohnung, in welche ich ziehen werde, nicht sehr groß ist. Es hat ein Zimmer, Küche und Bad.

Jetzt bin ich so ein bisschen im Zwiespalt: Soll ich sie bei der kleinen Wohnung alleine halten oder lieber eine zweite Katze nach einiger Zeit dazu holen, damit sie nicht alleine ist? Ich bin Studentin und somit ein Paar Stunden am Tag in der Uni beschäftigt, aber auch nicht sehr lange.

Ich würde ja sehr gerne weiter Ausschau nach einer Wohnung halten, aber es eilt leider mit meinem Auszug und der Wohnungsmarkt ist dort leider sehr, sehr schlecht.

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmm, 1 Zi. Küche/Bad ist nicht sehr viel ... Wieviel Quadratmeter sind es denn ?

Gruß Claudia
 
Das weiß ich leider gerade nicht genau. Ich treffe mich am Freitag noch mal mit der Vormieterin. Vielleicht so 30m²...?
 
Warum nicht

Ich würde auf jedem Fall noch eine 2. Katze anschaffen, damit deine Katze nicht alleine ist, wenn du unterwegs bist. Ich selber habe 65 m2 plus 12m2 Balkon und habe 6 Katzen und 2 Hunde und es klappt super gut, die Katzen dürfen sich in der Wohnung in allen Räumen bewegen und im Sommer ist die Balkontür den ganzen Tag offen...........und alle sind glücklich und zufrieden, warum sollte es deine Katze plus Neuzugang nicht sein?