Was meint ihr?

  • Themenstarter Sternchen757
  • Beginndatum
  • #61
ganz ehrlich, das frag ich mich auch gerade... ich habe mich noch gar nicht entschieden.

Ich dachte, ich treffe hier auf Menschen, die mir bei der richtigen Entscheidung helfen können bzw mit denen ich mich sachlich austauschen kann, um eine Entscheidung treffen zu können.
Stattdessen werde ich hier von allen Seiten angegriffen

Angriffe sehe ich nicht, nur eine ziemlich einheitlich Meinung, das eine für Tiere einmal übernommene Veranwortung nicht enden sollte, weil es neue Lebensziele gibt.
Die Entscheidung musst Du jetzt treffen, Meinungen dazu gab es ja hier reichlich.
 
A

Werbung

  • #62
ganz ehrlich, das frag ich mich auch gerade... ich habe mich noch gar nicht entschieden.

Ich dachte, ich treffe hier auf Menschen, die mir bei der richtigen Entscheidung helfen können bzw mit denen ich mich sachlich austauschen kann, um eine Entscheidung treffen zu können.
Stattdessen werde ich hier von allen Seiten angegriffen
was erwartest du denn?
die entscheidung kannst nur du treffen
wir können dir nur sagen wie wir das sehen
das hat mit angreifen nichts zu tun
aber niemandem ist geholfen wenn man alles in zuckerwatte verpackt
die fakten sind ja auch knallhart
 
  • #63
Also würdet ihr ein Tier über einen Menschen stellen? Und ich werde meine Tiere nicht meinem Freund zu liebe abgeben, darum geht es auch nicht.

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, habe ich auch wenig Zeit für sie. Die Konsequenzen dafür, dass ich wenig Zeit habe, habe ich heute schon dargestellt

Und er hat mich nur in die Richtung gelenkt bzw zum nachdenken angeregt, ob es wirklich Sinn macht Tiere zu halten, wenn man keine Zeit für sie hat.
Weil sie auch beschäftigung benötigen und nicht nur jemanden der ihnen die Dose aufmacht.


Und ich habe nicht einmal gesagt, dass ich mir nachher neue Katzen anschaffen will, dass hat ER mal in einem Nebensatz erwähnt, da ER Wohnungskatzen für Tierquälerei hält und vor allem wenn man wenig Zeit für sie hat.
 
  • #64
Ich kann dir auch nur sagen ich würde meine Katzen niemals für einen Mann weg geben
Im gegenteil mein Freund wohnt 550 km weit weg


Geht mir genauso. Mein Mann wohnte 4000 km weit weg und zog für mich nach Deutschland als ich krank wurde. Als wir uns dann danach entschlossen in seine Heimat zu ziehen war klar, dass die Katzen mitkommen. Und was hat er nicht alles getan, damit das klappt ...
Ich verurteile auch keine Menschen, die keine Tiere halten möchten oder nicht nachvollziehen können was die Vierbeiner einem bedeuten können. Aber für mich wäre ein Partner, der meine Tiere nicht akzeptieren oder lieben kann eben indiskutabel.

Sternchen, du schreibst, dein Partner würde nicht verlangen, dass du die Tiere abschaffst aber gleichzeitig kann er sich auch nicht vorstellen, mit ihnen und dir zusammen unter einem Dach zu leben. Das kommt einer Entscheidung gleich, die, entschuldige den Ausdruck, erpresserisch anmutet, - entweder ich oder die Tiere. Die Begründung, dass es kaum Wohnungen gibt in denen Tierhaltung erlaubt wäre, ist vordergründig und fadenscheinig.
Gerade als Immobilienmakler sollte er es besser wissen oder er hat seinen Beruf verfehlt.
 
  • #65
Nur leider kann man sich nicht aussuchen wen man liebt. Und er kannte vor mir und meinen Tieren keine Katzen. Ich habe es ihm von vornherein gesagt, dass ich Katzen habe, er sagte mir, es sei kein Problem. Wir haben uns verliebt etc. Er hat jetzt das Leben mit Katzen kennengelernt und hat für sich die Entscheidung getroffen, dass er mit ihnen nicht zusammen leben möchte und diese Verantwortung nicht übernehmen möchte.

Und nun stehe ich da und weiß nicht was ich tun soll. Natürlich ist es einfach zu sagen, verlass deinen Partner, es ist ja auch nicht euer Partner.
 
  • #66
Also würdet ihr ein Tier über einen Menschen stellen?

Mal ganz abgesehen davon, dass wir die Frage schon hier hatten. Und ja ich würde meine Katzen über einen Menschen stellen. Auf jeden Fall über einen Menschen, der nach meinen Katzen kam.

Ich würde mir als Lebenspartner gar nicht erst jemanden suchen, der meine Katzen nicht mag.

Sachlich argumentiert wurde hier. Ich weiß ja nicht, was du erwartest?! Das wir das hier gut finden? Hm na ich weiß ja nicht....
 
  • #67
Nur leider kann man sich nicht aussuchen wen man liebt. Und er kannte vor mir und meinen Tieren keine Katzen. Ich habe es ihm von vornherein gesagt, dass ich Katzen habe, er sagte mir, es sei kein Problem. Wir haben uns verliebt etc. Er hat jetzt das Leben mit Katzen kennengelernt und hat für sich die Entscheidung getroffen, dass er mit ihnen nicht zusammen leben möchte und diese Verantwortung nicht übernehmen möchte.

Und nun stehe ich da und weiß nicht was ich tun soll. Natürlich ist es einfach zu sagen, verlass deinen Partner, es ist ja auch nicht euer Partner.


Ja und er würde es auch nicht werden wenn er mir das ernsthaft antun würde

Ich verstehe das du dadurch das du ihn liebst einfach unsicher bist
aber dein Freund zwingt dir deine Lebensweise auf obwohl du dich lange vor ihm für eine andere entschieden hast
Katzen sind lebewesen keine herd den man weggibt weil er nicht zur einrichtung passt
 
Werbung:
  • #68
Wer will, der kann.

Wenn du deine katzen behalten möchtest, musst du dir auch zeit für sie nehmen.
Wenn du deine katzen liebst, wirst du das tun.

Dein "problem" ist, dass du deinen freund mehr liebst. Das ist von mir aus auch ok so. Aber er liebt dich nicht so. Sonst würde er dich mit katzen nehmen, und nicht zusehehn wie du dir tagelang solche gedanken machst und weinst. So seh ich das...

Mein ex war auch so...

Mein papa sagt immer wer keine tiere mag ist ein schlechter mensch.
 
  • #69
Ich habe die alternative in meine eigene wohnung zu ziehen.

wie kommst du darauf, dass er mich nicht so sehr liebt, wie ich ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Ich habe die alternative in meine eigene wohnung zu ziehen.
Jetzt überleg doch mal!
Dein Freund würde es akzeptieren, daß Ihr getrennt lebt, hauptsache er muß nicht mit Deinen Katzen zusammenleben. Was ist das für eine Grundlage für ein Beziehung?
Ich weiß, wie es ist, wenn man verliebt ist und vieles nicht sieht, was andere sehen.
Aber so gibt es doch keine Grundlage!
 
  • #71
Wer will, der kann.

Wenn du deine katzen behalten möchtest, musst du dir auch zeit für sie nehmen.
Wenn du deine katzen liebst, wirst du das tun.

Dein "problem" ist, dass du deinen freund mehr liebst. Das ist von mir aus auch ok so. Aber er liebt dich nicht so. Sonst würde er dich mit katzen nehmen, und nicht zusehehn wie du dir tagelang solche gedanken machst und weinst. So seh ich das...

Mein ex war auch so...

Mein papa sagt immer wer keine tiere mag ist ein schlechter mensch.

Seh ich auch so
wenn er dich so sehr lieben würde würde er so eine entscheidung niemals von dir erwarten ( und nur weil er es nicht ausspricht heißt es nicht das er es nicht erwartet das liegt hier eigentlich ziemlich auf der hand)

Du tust mir leid das du in dieser situation bist
das dies nicht leicht ist für dich sieht man bzw merkt man
aber wie gesagt die Katzen waren vorher da

Wieso sucht ihr euch nicht zB zusammen eine Wohnung in der vllt Freigang möglich wäre damit deine katzen rein und raus können wo es dann auch garnicht mehr so schlimm ist wenn du tagsüber unterwegs bist?

wäre doch auch eine alternative?
 
  • #72
Wieso sucht ihr euch nicht zB zusammen eine Wohnung in der vllt Freigang möglich wäre damit deine katzen rein und raus können wo es dann auch garnicht mehr so schlimm ist wenn du tagsüber unterwegs bist?

wäre doch auch eine alternative?
Er will nicht mit Katzen zusammenleben. Sonst wär's doch überhaupt kein Problem... :(
 
  • #73
Seh ich auch so
wenn er dich so sehr lieben würde würde er so eine entscheidung niemals von dir erwarten ( und nur weil er es nicht ausspricht heißt es nicht das er es nicht erwartet das liegt hier eigentlich ziemlich auf der hand)

Du tust mir leid das du in dieser situation bist
das dies nicht leicht ist für dich sieht man bzw merkt man
aber wie gesagt die Katzen waren vorher da

Wieso sucht ihr euch nicht zB zusammen eine Wohnung in der vllt Freigang möglich wäre damit deine katzen rein und raus können wo es dann auch garnicht mehr so schlimm ist wenn du tagsüber unterwegs bist?

wäre doch auch eine alternative?


Genau das habe ich ihm auch gesagt!!! Und nun, dass ändert aber nichts. Ich bin verzweifelt. Er sagte mir, dass ich die Katzen über uns stellen würde
 
  • #74
Genau das habe ich ihm auch gesagt!!! Und nun, dass ändert aber nichts. Ich bin verzweifelt

ich will wahrlich nicht in deiner haut stecken
und ehrlich? ich werd meinem heute nochmal danken das er alle 2 wochen sein freies we ( krankenpfleger) die lange fahrt auf sich nimmt um bei mir zu sein ohne zu murren
das er meine Katzen mittlerweile genauso lieb hat wie ich
und mir sogar geholfen hat eine Kratzwand für die 2 zu bauen:pink-heart:


Ich hoffe so sehr das dein freund versteht was dir deine 2 bedeuten
und das er erkennt was du ihm bedeutest ( wenn es so ist) denn dann wird er sagen
weisst du baby ich habs zwar nicht so mit katzen aber hey sie gehören zu dir wir schaffen das
bring sie mit hauptsache wir können zusammen sein
 
Werbung:
  • #75
Ich hoffe so sehr das dein freund versteht was dir deine 2 bedeuten
und das er erkennt was du ihm bedeutest ( wenn es so ist) denn dann wird er sagen
weisst du baby ich habs zwar nicht so mit katzen aber hey sie gehören zu dir wir schaffen das
bring sie mit hauptsache wir können zusammen sein


du weißt gar nicht wie sehr ich mir das wünsche
 
  • #76
  • #77
Danke!!!

Ich akzeptiere ja auch jede Meinung. Nur ich habe das Gefühle, dass es kaum einer versteht, dass ich zwischen zwei Stühlen stehe. Für die meisten ist es selbstverständlich sich von dem Partner zu trennen und das verstehe ich nicht.
 
  • #78
Danke!!!

Ich akzeptiere ja auch jede Meinung. Nur ich habe das Gefühle, dass es kaum einer versteht, dass ich zwischen zwei Stühlen stehe. Für die meisten ist es selbstverständlich sich von dem Partner zu trennen und das verstehe ich nicht.


naja wenn er dir einfach was weg nimmt was dir lieb und teuer ist
macht er eben auf uns nicht gerade einen guten eindruck
man bekommt das gefühl das er egoistisch ist
und ich frag mich auch wo soll das enden?
wer weiß ob es dabei bleibt
demnächst passt ihm vllt deine beste freundin nicht weil die lacht immer so komisch ( übertriebenes beispiel) und und und

wenn er dich nehmen würde wie du bist dann mit Katzen denn mit denen hat er dich kennengelernt
es wäre ja von ihm was anderes wenn du keine gehabt hättest und er klar gesagt hätte ich will keine und du hättest heimlich welche angeschafft
aber er wusste es gibt sie
 
  • #79
Danke!!!

Ich akzeptiere ja auch jede Meinung. Nur ich habe das Gefühle, dass es kaum einer versteht, dass ich zwischen zwei Stühlen stehe. Für die meisten ist es selbstverständlich sich von dem Partner zu trennen und das verstehe ich nicht.
Aber Sternchen, es geht doch nicht ums Trennen.
Es geht erst mal ums Zusamnenziehen. Und da sag ich Dir: Du bist momentan noch sehr verliebt. Aber zwischen Liebe und Verliebtheit besteht ein Unterschied.

Du kannst durchaus Deine Katzen in gute Hände vermitteln. Es wird Dir immer im Nacken sitzen und Du wirst seinen Anblick mit dem Verlust der Katzen in Verbindung bringen.
Aber vielleicht ist es ja auch nicht so. Dann warst Du - tut mir leid für die direkten Worte - eh keine gute Dosi.
 
  • #80
Hey Sternchen,

was wünscht Du Dir? Höre mal in Dich hinein. Man hat doch meistens ein Bauchgefühl bei solchen Entscheidungen. Und höre mal nur auf Dich und nicht auf das, was andere sagen, was hörst Du?
 

Ähnliche Themen

Ulbi94
Antworten
3
Aufrufe
918
Ulbi94
Ulbi94
Maddi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Maddi
Maddi
M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Miezetatze1
M
Plumplori
Antworten
9
Aufrufe
3K
Plumplori
Plumplori
N
Antworten
22
Aufrufe
25K
nickicharlie
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben