Deutschland Urmel und Bilbo - Traumduo!- hatten einen schweren Start - geb 8/2014 - PS 34***

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.044
Ort
Hessen
Urmel und Bilbo


Alter/Geb.-datum: geb. 15.08.14
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz (Bilbo), rot (Urmel)
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt

Kinder gewöhnt? nein - dürfte aber kein Problem sein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zusammen




Urmel und Bilbo sind Brüder und kamen mit zwei anderen Geschwistern in fürchterlichem Zustand auf die Pflegestelle. Die Vier waren mehr tot als lebendig. Die Augen waren völlig vereitert und zugequollen und es stand zu befürchten, dass sie nicht zu retten seien. Sie waren abgemagert bis auf die Knochen, hatten riesige steinharte Wurmbäuche und zu allem Übel auch noch Katzenseuche.

Die vier kämpften unglaublich- zwei schafften es leider dennoch nicht.


Aber Urmel und Bilbo haben überlebt!!! Leider war damit die Krise noch nicht ausgestanden. Denn es sollte fast ein Jahr (!!!!) dauern, bis das Katzenseuchevirus auch endlich aus dem Körper ausgeschieden war.
Vor kurzem kam nun endlich das Blutergebnis, das verkündete, dass alles endgültig durchgestanden ist.


Nun kann das Leben für die beiden endlich losgehen!


Im Prinzip kennen sie noch nichts - sie mussten auf der Pflegestelle ja isoliert leben. Alles Fremde und Neue ist erstmal etwas beängstigend und verschüchtert sie. Das legt sich aber schnell!

Wenn sie erstmal angekommen und aufgetaut sind, dann sind beide zwei unglaublich lebensfrohe, energiegeladene Jungkater, die ganz typisch nur Unsinn im Kopf haben ;-)
Sie hängen sehr aneinander und so wollen wir ihnen zumindest diesen Wunsch erfüllen: Sie sollen zusammenbleiben dürfen - in einem Zuhause, das viel Platz zum Toben und einen vernetzten Balkon bietet!

Sie sind wie gesagt sehr quirlig und mit den beiden wird definitiv Leben einziehen!
Gleichzeitig sind sie aber auch uuuuuunglaublich verschmust! Allein wenn man sie nur anspricht, wird gestampfelt und sich vor Wonne auf die Seite geschmissen! Es wird geschnurrt, geköpfelt und geschmust...einfach herrlich!


Zwei unkomplizierte Kasperköpfe die nun endlich das Leben kennenlernen sollen!


Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN an mich!




Wir vermitteln unsere Katzen deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Die beiden befinden sich in 34613 Schwalmstadt (Hessen) auf Pflegestelle.
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir die Süßen auch!!!


So sahen sie in der Anfangszeit aus:

















Heute





























 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein so hübsches Brüderpaar, schwarz und rot :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Schön, dass die zwei jetzt gesund sind. Ich hoffe, sie müssen nicht so lange auf ein eigenes Zuhause warten.
 
Ich freue mich riesig, dass nun alles überstanden ist & wünsche den beiden ein traumhaftes Zuhause! :)
 
Den beiden ist es auch eindeutig zu warm :cool:














 
und trotzdem wird das Fell angekuschelt :p
 
Keiner da, der ein tolles Doppelpack sucht? :(
 
Rot und Schwarz - das ist doch eine tolle Farbkombi - sicher finden die zwei Brüder bald ein eigenes Zuhause :)
 
Werbung:
Finde die Kombi auch genial. Für rote schwärme ich schon immer heimlich und schwarz waren ja meine Katzen mit denen ich aufgewachsen bin.
Ich denke die beiden müssen bestimmt nicht mehr so lange warten! Daumen sind gedrückt.
 
Die zwei könnten auch gerne schon zu vorhandenen Katzen dazu. Sie lieben sich sehr, aber schließen andere dabei nicht aus :rolleyes:
 
  • #10
Wann gibt es neue Foto´s von den zwei kleinen Herzensbrechern ? ;)
 
  • #11
Jaaa bitte neue Fotos zum schmachten!! :)
 
  • #12
Hier hat sich ja gar nichts getan! Hätte ich bei so zwei hübschen Katerchen nicht gedacht :confused:
 
  • #13
Leider keine Interessenten in Sicht :(. Fotos gibts am Wochende wieder!!
 
  • #14
So zwei süße Schnuckelchen :pink-heart:. Kann ich gar nicht verstehen,dass sich da noch keiner gemeldet hat.:confused:
 
Werbung:
  • #15
Morgen bin ich wieder auf der Pflegestelle um Bilder zu machen.
Nach wie vor keine Interessenten :(
 
  • #16
Unverständlich ...
Kann mir nur vorstellen, dass es vllt daran liegt, dass die meisten Leute nicht gleich zwei neue Katzen suchen. An etwas anderem kann es doch nicht liegen?!
Hach ... wäre es finanziell drin, würde ich glatt mal die Anzahl der Katzen verdoppeln:pink-heart:
Ist es aber nicht .. also kann ich nur weiterhin Daumen drücken & freue mich auf die neuen Fotos!
 
  • #18
Sodele....gestern war ich ja wieder auf der Pflegestelle bei den beiden Schnurpsels und konnte wieder sehen, was die beiden für wunderbare Kerlchen sind.



Urmel hat sich richtig in Pose geschmissen :cool:
























So sieht es übrigens aus, wenn man Urmelchen anspricht: es wird geschnurrt und sich an allem gerieben und geschubbert und dabei getretelt :pink-heart:







Bilbo ist ja immer noch ängstlicher wenn jemand Fremdes kommt....
Dabei hatte es gut angefangen:









Aber leider hat der Nachbar dann den Rasenmäher angeschmissen und schwups hat er sich verkrochen und war nicht mehr zum Rauskommen zu bewegen.




Bei ihren Bezugspersonen sind die zwei wirklich völlig ausgelassen, zutraulich und ohne scheu.
Aber Fremde sind eben doch noch etwas gruselig - vor allem für Bilbo - daher ist es mit den Fotos leider immer etwas schwierig.


Ich würde mich so freuen, wenn die beiden endlich Glück haben würden und sich jemand für sie meldet !
 
  • #19
Schöne Foto´s von den Zweien :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Urmel hat eine interessante Fellzeichnung.
Meine Daumen sind gedrückt für das Brüderpaar. Da wird sich wohl hoffentlich bald ein eigenes Zuhause finden. :)
 
  • #20
Wieder ein paar Tage rum...nach wie vor keine Interessenten in Sicht :(
 

Ähnliche Themen

Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
129
Aufrufe
18K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
125
Aufrufe
17K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
40
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
53
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben