Deutschland Michel - braucht Artgenossen wie die Luft zum Atmen! - geb 7/14 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Michel





Alter/Geb.-datum: geb. 15.07.14
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß-schwarz
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt

Kinder gewöhnt? nein - eher nicht
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen






Michels Geschichte könnte auch ein schlechter Film sein....



Als kleines Kitten wurde er in einem zugeknoteten Müllsack am Straßenrand entsorgt!! Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Sack samt völlig verstörtem Kitten bemerkt und Michel so das Leben gerettet.


Es schien sich nun alles zum Guten zu wenden: Auf der Pflegestelle wurde er von einer Ziehmutter liebevoll adoptiert, fand sogar zwei neue Geschwister.
Aber kurze Zeit später wurde dieses Glück zerstört: Die Katzenfamilie wurde von der Katzenseuche heimgesucht. Michel und Ziehmama Tweety überlebten. Die zwei Geschwisterchen leider nicht.


Auch damit noch nicht genug, denn obwohl Michel die Katzenseuche überlebt hatte, sollte es noch fast ein Jahr (!!!) dauern, bis die Viren aus dem Körper ausgeschieden waren. Eine unglaublich lange Zeit, die Michel seine gesamte Kindheit gekostet hat. mittlerweile ist er ein schöner, großer Jungkater geworden!

Vor kurzem dann nun endlich das erlösende Ergebnis!! Michel ist nun komplett Parvo-frei!




Nun kann er ENDLICH auf die Suche nach einem Zuhause gehen.
Wir befürchten nur, dass dies nicht ganz so leicht werden wird....


Die Zeit und die schlimmen Erlebnisse haben bei Michel Spuren hinterlassen. Er rechnet immer mit dem Schlimmsten, misstraut dem Menschen erstmal grundsätzlich, ist oft unsicher und braucht lange um völlig zu vertrauen!

Man muss sich bei Michel auf eine lange Eingewöhnungsphase einstellen. Jeder Schritt in die richtige Richtung wird auch wieder durch einen Rückschritt unterbrochen werden.
Dennoch sind auch auf der Pflegestelle natürlich deutliche Fortschritte zu erkennen. Man kann ihn anfassen, auch wenn man vom Genießen noch weit entfernt ist..... wenn die anderen um die Beine streichen nimmt er sich durchaus ein Beispiel und macht mal mit....

ABER: Michels Liebe bekommt man nicht geschenkt, man muss sie sich verdienen!



Michel ist dennoch ein unglaublich toller Kerl. Denn was er dem Menschen an Skepsis entgegenbringt, das hat er an absolutem Vertrauen gegenüber anderen Katzen!

Er braucht Artgenossen wie die Luft zum Atmen! Er orientiert sich an ihnen in allen Situationen, er möchte diese um sich haben, mit ihnen kuscheln, schmusen, putzen. Dabei ist er nicht forsch-aufdringlich, sondern eher demütig um Liebe bittend! Herzerweichend!
Artgenossen sind die große Liebe seines Lebens!


Seine Ziehmutter ist immer noch seine größte Zuflucht. Leider ist diese von seiner sehr zugewandten Art manchmal etwas genervt und duldet es eher anstatt es zu genießen. Daher haben wir uns entschlossen die beiden zu trennen um Michel in ein Zuhause zu vermitteln, wo es Artgenossen gibt, die den innigen Kontakt ebenso gerne haben wie er.



Wie sollte das Idealzuhause für Michel also aussehen:
Wir wünschen uns Menschen die von ihm nichts erwarten! Die ihn einfach mögen wie er ist und ihm geduldig und mit viel Gefühl entgegentreten.
Wir wünschen uns ein Zuhause in dem seine riesige Sozialkompetenz gegenüber anderen geschätzt wird. Er braucht mindestens 1-2 Artgenossen! Gerne auch ein kleines Rudel - mit Tieren die ihn als Kuschel- und Spielpartner gerne willkommen heißen!
Genug Ausweichmöglichkeiten, ein vernetzer Balkon oder Freigang, keine Kinder, kein Trubel - ja, das wäre ideal!




Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN an mich!




Wir vermitteln unsere Katzen deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Er befindet sich in 34613 Schwalmstadt (Hessen) auf Pflegestelle.
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir ihn auch!!!




















 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schön, dass es auch Michel geschafft hat die Krankheit zu besiegen. Hier wird wohl ein besonderer Platz gesucht. Ich drücke kräftig die Daumen, dass Michel nicht so lange auf seinen eigenes Zuhause warten muss. :)
 
Hier wird wohl ein besonderer Platz gesucht.

Das stimmt schon. Er ist wirklich das ideale Tier wenn man einen sozialen Neuzugang sucht und dabei seine eigenen Vorlieben in den Hintergrund stellen kann. Denn er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für jede soziale Truppe!!
 
oje, noch so ein Kandidat den man im Verhalten mit Nero/Imaro vergleichen kann.
Der hätte hier sicher auch gut hergepasst.

Bitte ihr lieben Dosis, die ein Katerchen suchen, traut euch ruhig an einen etwas scheueren ran. Es lohnt sich echt. Die Tauen auf und es ist eine Freude zuzusehen wenn sie Schritt für Schritt Vertrauen zeigen.

Man so ein süßer Fratz:pink-heart:

Bestimmt findet er bald auch ein tolles Zuhause. Daumen sind gedrückt.
 
Ich drücke fest die Daumen und hoffe, dass Michel sehr bald ein für ihn passendes Zuhause finder.
 
Ohje wie furchtbar :( Ich erinner ich mich noch gut an das süße Trio. Da hat Michel aber auch viel in seinem kurzen Leben schon ertragen müssen kein Wunder dass er noch Skepsis hat.

Ich wünsche dem süßen Schatz das beste Zuhause wo er mit der Zeit die er er braucht, lernen kann wie schön es ist gekuschelt zu werden und das Leben auch bessere Seiten hat :pink-heart:
 
Ach Michel du Herzchen, ich wünsche dir das weltbeste Zuhause, wirklich! Mit geduldigen Menschen und kuscheliger Katzengesellschaft!
 
Werbung:
Wie verkraftet Michel den Umzug seiner Pflegemama und was hat sich aus der Anfrage für ihn ergeben ? Ich hoffe der verschmuste Kater findet bald sein Plätzchen :)
 
Michel ist reserviert :D:D:D
 
  • #10
Habe gerade Michel entdeckt und schon kann ich mich freuen. Super!! :) Jetzt beginnt endlich sein sorgenfreies Leben. Ich wünsche ihm einen tollen Start in sein neues Leben und hoffentlich ganz wenig Angst und eine schnelle Eingewöhnung!
 
  • #11
Das freut mich total!
Alles Liebe süßer Michel!
 
  • #13
jup, bleibt er :)
 
  • #14
Ui, also doppelt schön :)
 
Werbung:
  • #15
Super :yeah: Das freut mich sehr für den Schmusekater ! :zufrieden:
Das ging aber jetzt auch ratzfatz schnell ;-)
 
  • #16
Ich weiß sogar schon zu wem der süße Spatz geht. Hach. :pink-heart:
 
  • #17
Er kommt zu uns. Wir haben hier einen Kater, der praktisch Michels Zwilling im Geiste sein könnte. Ich hoffe, die beiden machen einander glücklich.
 
  • #18
Wie schön! Da bin ich sehr gespannt, was du uns dann (hoffentlich) so berichten wirst :)
Wann ist denn der große Umzugstag?
 
  • #19
Er kommt zu uns. Wir haben hier einen Kater, der praktisch Michels Zwilling im Geiste sein könnte. Ich hoffe, die beiden machen einander glücklich.

Das hört sich doch sehr gut an . Die Zusammenführung werde ich auf jeden Fall verfolgen ;)
 
  • #20
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Ich dachte, ich könnte euch bald sagen, wann Michel einzieht, aber bis ich einen festen Termin nennen kann, wird es wohl noch etwas dauern.
Michel muss noch mal geimpft werden, bevor er herkommen kann.

In der Zwischenzeit hier ein Foto von den beiden hier schon beheimateten Katertieren.
20150719_112410kvuj3.jpg

Rechts: Scheukater Bishop, der gerade durch aggressives Anköpfeln versucht seinen Kumpel dazu zu bringen, ihm den Kopf zu putzen.
Links: Lockheed, durch dessen Kopf wohl gerade so etwas geht wie: "Wie, ich soll dem schon wieder über den Kopf schlecken? Hab ich doch grad erst gemacht."
Die beiden haben sich echt lieb, aber sie brauchen kätzische Nähe in sehr unterschiedlichen Dosierungen.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
47
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
54
Aufrufe
5K
DarkMudda
DarkMudda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben